Wo finde ich einen Anschluss vom Komfort CanBus?

Adapter ist angekommen, CAN-High (+) und CAN-Low (-) laut Anschlußbelegung des RCD abgegriffen, und siehe da: Es funzt !! Eigentlich nicht schwierig, aber manchmal klemmt es in der Birne.....:danke:

Hier noch einmal vielen Dank für die Tips und Denkanstöße.....

Bluetooth läuft astrein und der Rest auch.Anhang anzeigen 264014 Anhang anzeigen 264015


Danke :) Aufgrund deiner Erfahrung hab ich das Radio auch eingebaut. Jedoch habe ich die CAN-High und CAN-Low Kabel in den Adapter vom Radio eingebaut, damit der originale Kabelbaum erhalten bleibt. Dazu benötigt es nur die Pins anzubringen und korrekt einzuschieben. Hatte keinen neuen da, so dass ich von einem alten Radio ISO Stecker 2 Pins vom Kabel befreit und die CAN Kabel angeschlossen habe. Funktioniert hervorragend
 
Prima Gregory, klingt nach ner sauberen Lösung. Ich habe jedoch mittlerweile auf RCD 330 umgesattelt. Da war das Plug´n Play.....:D
 
Hallo,
Ich möchte den Can Bus am Kabeltunnel im Bereich der Mittelkonsole unterhalb der Gangschaltung angreifen.

Es sollten die folgenden Kabelfarben sein:

CAN h Komfort = Kabel orange / grün
Can l Komfort = Kabel orange / braun

Can Bus Kabel sollen angeblich immer paarweise verdrillt sein.

Die Platz und Sichtverhältnisse sind leider du optimal. Die Kabelfarben manchmal schlecht zu erkennen...

Weiss jemand, ob die o.g. zwei Kabel immer miteinander verdrillt (= ein Leitungspaar) sind oder ob ich in dem dicken Kabelbündel nach zwei Einzelleitungen bzw. zwei verdrillten Leitungspaaren suchen muss?
 
Die zusammen gehören sind immer verdrillt.
 
Je nach Ausstattung findest du den CAN-Bus nicht unter der Gangschaltung. Wenn du aber das Radio ausbaust findest du die beiden Kabel recht gut über der Klimaregeleinheit.
 
@ Yamaier & dietger

OK, Danke für die schnellen Infos...
... mal sehen, wo ich den Can Bus finde bzw. wo es dann für meine Zwecke am einfachsten abzugreifen ist.
 
Zurück
Oben