Wo finde ich die AHK Vorbereitung?

die Vroni

Aktiv-Mitglied
Ort
Rhein-Kreis- Neuss
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
23.11.2018
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Club Joker, Hochdach
Hallo,
ich fahre einen Club Joker T6 und habe die Vorbereitung für die AHK. Wo liegen die Anschlüsse? Hinten rechts oder links? Ich weiss nicht, ob ich da einen Schrank ausbauen muss? Links liegt bei mir dss Bad, das kann ich nicht ausbauen.Oder komne ich da von unten dran?
Ich würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe bekommen würde. Bei Bedarf kann ich auch ein Foto einsetzen.Mein Händler stellt sich doof und sagt, er lässt die auch woanders einbauen.
L.G.Vroni
 
20190208_153641.jpg Ich habe mein Profil eben so gut es geht ausgefüllt.Ich habe die Suchfunktion auch schon bemüht, aber nichts gefunden.Ich weiss eben nicht,wie ich an die Anschlpsse jomne.Über die Rückleuchte oder die Blende unter der Rückleuchte.? Ich versuche ein Foto vom geöffneten Heck einzustellen.
L.G.Vroni
 
Hallo Vroni,

schau dir mal die Profile der anderen User an, wichtig sind die technischen Daten deines T6 !
Dann ist es wesentlich leichter dir zu helfen.

LG
Wolfgang
 
Hallo,

das ist ja ein spezifisches Cali-Problem,

schau mal in der Parallelwelt:AHK nachrüsten

Gruß Ulli
 
Das wird schwierig da das Modell selten ist und ich kann den Zugang zum Hohlraum hinten links nicht erkennen. Es gibt keine Aussenöffnung wie beim Cali, und innen ist es zugebaut. Ich würde beim Hersteller nachfragen...
 
Danke Ulli,
da habe ich auch nichts gefunden.Der Calli ist ja ganz anders aufgebaut als mein Club Joker.
Ich glaube, mir wird nichts anderes übrig bleiben, als zu VWN zu gehen.
L.G.Vroni
 
Danke Marbo, das mache ich.
 
Hallo Vroni und Willkommen im Board der Busbekloppten :D

Hast du mal mehr Bilder von deinen Außenseiten?
Ich habe mal welche bei Mobile rausgesucht ...
Joker_links.jpg
Joker_rechts.jpg
... sind die Anschlüsse (Strom/Wasser) bei dir genauso?

Hier mal ein Bild aus dem Link von @ulli.bully aus dem Cali-Board zum Vergleich:
Cali_230V-Dose_offen.jpg

Dann solltest du doch ebenfalls wie die Cali's über die Stromanschlußdose an die Stecker kommen, oder?

Und schau doch mal ob du im Profil dein "Club Joker" (hier kann man ihn ansehen) noch unter Ausstattung/Typ/o.ä. mit rein bekommst.
Dann muß man es nicht irgendwo suchen und Ulli's Probleme wären vermeidbar gewesen. ;)
 
Hallo Worschtel,
genau das ist meiner. Die Anschlüsse sind ganz anders als beim Calli. Ich hatte ein Bild vom Heck reingesetzt. Hinten links ist kein Stromsteckdose.Heute werde ich mal versuchen, ob ich durch das Fach, wo der Toilettentank ist irgendwo an die AHK Vorbereitung komme.
Ich habe versucht in meinem Profil mehr einzugeben, aber mein Motor stehr noch nicht einmal drin. Ich habe 110 kw DSG 7 Gang Allrad. Ich werde versuchen noch mehr einzugeben.Ich habe mich und mein Auto aber auch vorgestellt.
Danke schonmal.
L.G.Vroni
 
Zum Profil: Wenn deine Daten nicht exakt in den Listen sind, schreibe es in ein Feld, in dem du "frei schreiben" kannst. ;)
 
Wenn ich mir das Bild so anschaue
"vorne großer Überhang und hinten breites Heck"
:D

Sorry, aber die Vorlage mußte verwandelt werden. :tongue:
Ab jetzt gut mit :ot:;)
 
Wenn ich mir das Bild so anschaue
"vorne großer Überhang und hinten breites Heck"
:D

Sorry, aber die Vorlage mußte verwandelt werden. :tongue:
Ab jetzt gut mit :ot:;)
Vorne könnte stimmen, hinten nicht.Klein ist es auch und teuer..:D
 
Hallo,

liegt die Vorbereitung der AHK nicht beim Bordwerkzeug?

Oder meintest du mit Anschlüsse was anderes?

Laut meiner Anleitung heißt es:

Ohne Schrankeinbau: Im Gepäckraum ggf. unter der Abdeckung über dem linken hinteren Radhaus.** Gegebenfalls Befestigungsgurt lösen. Gegebenfalls zum Herausnehmen Schraube des Wagenhebers lösen.

Mit Schrankeinbau: Im Ablagefach an der Rückseite der Sitz und Liegebank. Ablagefach öffnen.

**Bei Fahrzeugen mit einer Dreiersitzbank in der vierten Sitzreihe muss die Dreier Sitzbank mit der Stützstange abgestützt werden, um an das Bordwerkzeug zu gelangen

Gruß Silvio
 
2C82CEB1-1FEA-48BC-8B09-1F3F9124B5BF.jpeg 2C82CEB1-1FEA-48BC-8B09-1F3F9124B5BF.jpeg Hallo Vroni,

in meinem Dicken ist die AHK von Westfalia verbaut. War eben mal am Auto und hab Bilder gemacht. Von der AHK geht nach links ein Kabelbaum. Da ich nicht vom Fach bin, bräuchte ich noch vom Forum Hinweise, wo ich nachschauen/Bilder machen soll.

Gruß
Rainer
 

Anhänge

  • 1A457799-2C65-4593-8A4F-0871925EEA70.jpeg
    1A457799-2C65-4593-8A4F-0871925EEA70.jpeg
    84,4 KB · Aufrufe: 32
Hallo Rainer,
Du hast ja den gleichen CJ.Das ist aber lieb von Dir, dass Du Fotos gemacht hast.Wenn es endlich aufhört zu regnen werde ich mich mal untet das Auto legen Heute habe ich schon in der D Säule eine Öffnung entdeckt und mit dem Endoskop hineingeschaut, aber es fing wieder so an zu regnen, dass ich das verschoben habe.
Ich werde berichten.
Danke.L.G.Vronie
 
@silvio6394
Danke für die Antwort.Ich habe einen CJ , da ist hinten links das Bad mit Toilette, also gar keine Sitze oder ähnliches.
L.G.Vroni
 
Tja, hätte er gelesen :eek: .... aber das kann ja mal passieren :tongue:
 
Zurück
Oben