Wo ersehe ich wie schwer mein T6 ist und wieviel Gesamtzuladung ich habe?

wie schon weiter oben geschrieben wird im Konfigurator am Schluss bei den technischen Daten des Wunschfahrzeugs das Leergewicht angegeben. Also sehe ich keinerlei Geheimniskrämerei. Wenn Pappi also alles haben will müssen Mutti und Kinners halt zu Hause bleiben ;)
 
Habe heute mein CoC per Post bekommen.
Was mir aufgefallen ist:
16.1 Technisch zugelassene Masse im beladenen Zustand 3080kg

dann unter Bemerkungen:
NO 16.1.: mit Anhänger: +100kg

Das heißt, mit Hänger ist die zugelassene Gesamtmasse 3180kg, die zul. Stützlast wird also dazugerechnet und ist in den 3080kg nicht enthalten.
Interessant auch:
16.2. maximale Masse 2. Achse: 1515kg

dann unter Bemerkungen:
NO 16.2.: mit Anhänger Achse 2: +125kg,
 
dann unter Bemerkungen:
NO 16.2.: mit Anhänger Achse 2: +125kg,
Oh, das ist neu, es waren bis MJ 2015 nur 100 kg.

So und nun meine Frage an VWN, ich hoffe da liest einer mit: Wenn der Wagen mit Hänger + 100kg und die HA mit Hänger +125kg abkann, müssen beide das auch ohne Hänger können, logisch. Warum kann man das nicht gleich so freigeben? Die 2 Zentner mehr würden vielen Leuten helfen nicht immer überladen herum zu fahren.
 
Es ist schon ein Unterschied hinsichtlich der dynamischen Belastung, ob die zulässige Hinterachslast bei "eingeschränktem" Betrieb (Anhänger bis max. 100km/h) oder bis zur Höchstgeschwindigkeit um 125 kg höher ist.

So logisch ist es eben doch nicht.
 
Es ist schon ein Unterschied hinsichtlich der dynamischen Belastung, ob die zulässige Hinterachslast bei "eingeschränktem" Betrieb (Anhänger bis max. 100km/h) oder bis zur Höchstgeschwindigkeit um 125 kg höher ist.

So logisch ist es eben doch nicht.
Hast recht.

Deshalb habe ich gar nicht lange gefackelt und bin auf 3,5t mit 1950 KG HA-Last gegangen, bis zur Höchstgeschwindigkeit :D:pro:.
 
....und mit welchen technischen Änderungen?
 
Zurück
Oben