Wo Ersatzteile bestellen?

JU 52

Top-Mitglied
Ort
61137 Schöneck / Hessen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12.04.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
no,no, never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Rose am Armaturenbrett,
Uschicap,Prilblumen über den
Kratzern am Schrank
Umbauten / Tuning
GRA,verst.Stabi`s, Markise,
20Jahre California Aufkleber
FIN
WV2ZZZ7HZ5088XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hola Collegas 8)
Wer hat den in der letzten Zeit gute Erfahrungen bei der Bestellung von Ersatzteilen im Internet gemacht und bei wem:rolleyes:?
Bitte nicht VW, die haben mir gerade geschrieben, dass mein Auto eh zu alt für sie sei:mad:
Ich muss dann mal langsam an ein kaputtes Türschloss ran.....:cool:

:danke:für die Tips
Gruß Jürgen
Ach ja, wenn ich jetzt mit dieser Frage gegen eine Regel verstossen habe, bitte gleich wieder löschen.....
 
Hallo Jürgen,
solche Ersatzteile besorge ich mir meist über eBay. Dort bekommt man oft original Teile für einen Bruchteil von dem, was der Freundliche verlangt. Ansonsten kann ich noch Bandel Kfz-Teile oder kfzteile24.de empfehlen. Mit beiden bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Hallo Jürgen,
an welchem Türschloss ist denn was genau kaputt?

Gruß
Jochen
 
Da wirst Du immer suchen müssen, Shops, Amazon und ebay vergleichen, je nachdem, was Du brauchst.

Für manche Teile gibt es sehr günstige, die halten ausreichend oder sogar besser als diese von VW.
Die meisten jedoch sollte man von renomierten Herstellern beziehen.
Wieder andere bekommst Du nur bei VW selbst.

Das ist ein weites, sehr weites Feld, das sich wahrscheinlich auch je nach Nachfrage verschiebt.

Da gibt es auch Hersteller, zum Beispiel Mapco, die kommen recht schlecht im Internet weg, sind aber Erstausrüster für viele Fahrzeuge aus USA, Chrysler, jetzt Fiat. Die Sachen funktionieren hervorragend, keine Plan, was die Schrauber da falsch machen.

Brauchst du ein paar Beispiele? Welches schloss brauchst du denn?
 
an welchem Türschloss ist denn was genau kaputt?

Hallo Jochen
Es dreht sich um das Beifahrerschloss, im letzten Jahr ging es sporadisch nicht mehr - jetzt geht es nur noch sporadisch manchmal :rolleyes:
Auf dem Dransfeldtreffen hatte Claus schon mal mit VCDS draufgeschaut und (wie schon so oft im Board gelesen)den Microschalter attestiert.
Ich muss halt, wenn es das Wetter zulässt mal anfangen die Tür auseinander zu nehmen. Die Chefin sagte aber "frag gleich mal wo wir am besten einen Ersatz kaufen" ....und, hört der Mann auf seine Frau bleibt der Himmel immer blau - bin ich diesem Wunsch gefolgt.

@R5T5- nein Danke Thomas, Beispiele brauche ich keine, ich wollte einfach die guten Erfahrungen mit einem Anbieter aus der letzten Zeit für unser kleines Problem nutzen.
Aber fürs Erste - danke ich Euch schon mal.
Gruß Jürgen
 
Jürgen, schreib aber dann auch wo du es gekauft hast und wie gut es funzt.

Ansonsten kann man natürlich die Überschrift für andere Ersatzteile weiter gebrauchen, sofern geschrieben wird zB:
"hab das Teil X bei Shop Y gekauft - war nix, bei Z war ich zufrieden"

:pro:
 
Meine Rep.-Sätze für Fensterheber sowie el. Schiebetür hab ich (zT in der Bucht) von Demka-Wold - bin zufrieden damit und selbst eine falsch gelieferte Rolle war in 2 Tagen da. :pro:

Die Start-Batterie hab ich von ATP - mit der Bat bin ich zufrieden, nur das mit der Pfandrückzahlung hat sie über Wochen hingezogen (was ich später mehrmals im Netz nachlesen konnte) .... nicht ganz-:pro::(
 
Ein hallo in die Runde. Schön das es dieses Forum.
Ich habe mein Türschloß repariert und festgestellt dass der Stift/Gnuppel neben der Roten LED gebrochen ist. (Siehe Foto)
Weiß einer von euch wie dieses Teil genau heißt? Ich konnte hier und im Netz nichts passendes finden.



Grüße aus Berlin
 

Anhänge

  • 5415C7D3-7A25-4794-B243-9B45DC65D474.jpeg
    5415C7D3-7A25-4794-B243-9B45DC65D474.jpeg
    195,5 KB · Aufrufe: 41
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das ist es :danke:

Ich werde dann mal den :D besuchen.
 
Wie die Zeit vergeht.........
Kaum nachgefragt, habe ich dann mal schnell das Türschloss ausgetauscht......ne, Spässle g'macht
Natürlich habe ich soooo lange gewartet, bis das Schloss gar nicht mehr ging und mir das rüberbeugen zum Aufmachen der Beifahrertür doch auf den Senkel ging.
Als dann die Schiebetür auch noch anfing zu Mucken musste ich ja wohl mal ran.
VW wollte 238Euronen, der Teiledealer meines Schraubers immerhin noch Ende 80 Euro.
Entschieden habe ich mich dann bei Mario in Erfurt über Ebaykleinanzeigen ein gebrauchtes ( schon wegen der Nachhaltigkeit) für 29 plus Porto zu kaufen.
Hat super funktioniert, es gab sogar eine Rechnung!
Wenn man Teile für den Bulli sucht ist das ein guter Tip.

An dieser Stelle möchte ich euch allen, die ihr immer wieder so tolle Reparaturbeschreibungen hier einstellt herzlich danke sagen.
Auch wenn ich nicht immer alles verstehe, hilft es mir schon mal, selbst dran zu gehen - und wie man sieht hat's diesmal auch funktioniert

So, mal sehen wann die Schiebetür dran ist.........

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben