Wo derzeit eine Generation Six mit gutem Rabatt bestellen?

coronaex

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo liebe Leser,

seit mehreren Monaten bin ich nun auf der Suche nach einem Generation Six. Mal möchte ich einen Neuen bestellen, dann suche ich wieder einen sofort Verfügbaren. Irgendwie passen die Gebrauchten nie so richtig und bei dem Preis möchte ich dann auch keine Kompromisse machen, die ich später bereuen würde.

Im Konfigurator kommen derzeit ca. 59.300€ heraus, was schon happig ist, wie ich finde und tatsächlich ist der Bus seit Dezember 2015 auch teurer geworden, was ich an diversen gespeicherten Konfigurationen nachvollziehen kann. Es soll ein TDI 150PS DSG ACC als 5 Türer Elektrisch sein.

Nun ist jedoch der letzte Entschluss gefasst und ich möchte nicht mehr länger warten sonst wird es wohl noch ein G7 ;) der Bus muss her!

Ich habe schon 3 Händlern meine Konfiguration geschickt, mit der Bitte nach einem Angebot, es hat überhaupt nur einer geantwortet und der sagte, dass er keine Generation Six bestellen könne. Vor Ort sind sich alle angefragten Händler irgendwie einig und zeigen sich nicht bereit einen zweistelligen Rabatt zu gewähren.

Mache ich etwas falsch? Hätte nicht für möglich gehalten, das Nauwagenkauf so schwierig ist :help:
Wie seid ihr da vorgegangen? Habt ihr auch so lange gebraucht und was hat zum Erfolg geführt? Oder sind das womöglich regionale Unterschiede?

Vielen dank für eure Hilfe!
Coro
 
Wie aktuell die Prozente stehen kann ich Dir nicht sagen, aber im November letztes Jahr gab es bei Feser&Graf 14,5-15%.
Einfach per Mail anfragen.

Es wird aber sicherlich davon abhängen wieviele Fahrzeug der Händler 2016 noch abnehmen muss um seine Marge zu erfüllen,...
 
Wann gibt es denn die neue Margenvorgabe, bzw. wie liegt das Geschäftsjahr?
 
Keine Ahnung.
Ich bin jetzt mal von Geschäftsjahr = Kalenderjahr ausgegangen,...
 
In Österreich ist der G6 seit Oktober 2015 nicht mehr bestellbar. war da auch zu langsam...

ich wollte dann was vergleichbares wie den G6 mit der dementsprechenden Ausstattung da war ich dann bei über 75000€ wobei wir in Österreich ja noch extra Steuern dafür zahlen(NOVA) da ist es dann noch ein wenig teurer wie in Deutschland.

Ich habe dann den Kompromiss gemacht da ich keinen sofort verfügbaren fand mit der Ausstattung wie ich gern gehabt hätte das ich einen Comfortline 110 KW DSG bestellt habe mit Listenpreis 73000€.

Unterschrift gab es erst auf dem Kaufvertrag nachdem der Händler bei 61500€ Handschlag gab. Für 73000€ hätte ich ihn sicher nicht gekauft.

Du musst stur bleiben, verkaufen wollen sie alle ob mit Margenvorgabe oder nicht. Und sie wollen schauen den Kunden wegen Service usw. zu halten.

Wer frech ist hat schon immer gewonnen. also kannst ruhig auf den Putz hauen irgendwann gibt der Händler nach.

Und ja ich war Traurig das es keinen G6 mehr gegeben hat aber der Comfortline ist auch Hammer.

überleg nicht länger und bestell endlich es lohnt sich egal ob G6 oder Comfortline oder vielleicht doch Highline??
 
Hallo Coro,
habe beim Autohaus Röhr in Passau im Juli einen G6 bestellt und bekam ohne Verhandeln 10% Rabatt, mit Verhandeln 15%. Der Kontakt war sehr freundlich und alles ging sehr schnell (ca. 1 Woche).

Grüße
 
Hey,
schon einmal vielen Dank für eure Infos! Das macht mir wieder Hoffnung doch noch zu meinem Bus zu kommen. Ich habe alle kontaktiert, mal sehen ob da was zurück kommt :)
Täuscht der Eindruck das der preis Fällt mit der Entfernung nach Hannover?

Grüße
Coro
 
Hallo,
wenn du einen EU-Reimport willst, dann kann ich Auto Korn in Aiterhofen bei Straubing empfehlen. Netter Kontakt. Ich hatte auch ein sehr gutes Angebot vom Volkswagen Zentrum Karlsruhe. Fast identisch mit dem aus Passau.

Grüße
 
Hallo Hallmackenreuther,

grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Reimport, nur habe ich dafür bisher nur Absagen bekommen. (Thime, Kornkoog, ona...) Entweder konnten die Autohäuser überhaupt keinen G6 liefern, oder sie hatten keine Kontingente mehr. Trendline hatten die alle noch, nur mit dem Amazurenbrett würde ich nie mals glücklich werden. Und wenn ich das alles richtig verfolgt habe, ist der G6 auch nur eingeschränkt im Ausland verfügbar?¿

Grüße
Coro
 
Hallo,
der Gen6 verkauft sich ziemlich gut;), da hat wohl so mancher Verkäufer keine Lust auf E-Mails zu antworten:mad:. Mein Eindruck ist immer noch, daß man im persönlichen Kontakt mit dem Verkäufer zum besten Ergebnis kommt. Man muß halt ein wenig Zeit inverstieren, und andere Hdl besuchen.
Ulli
 
Hallo Coro,
einen G6 kriegst du bei Auto Korn auch nicht. Die Importieren über Österreich und wie Bulli9 schon schreibt gibt es den G6 da nicht mehr. Die hatten mir aber einen Comfortline und Highline angeboten. Preislich auch sehr ok. Eventuell kommst du da ja preislich irgendwie hin. Bzgl. Armaturenbrett: das war bei mir auch das K.O. Kriterium für den Trendline und da ich eine zwei-farb-Lackierung habe, die nicht lackierten Türgriffe und Spiegel.
Gruß, Hallmackenreuther
 
Muss es denn ein G6 sein? Ein Comfortline dürfte doch als Reimport zu bekommen sein, oder?
 
Ich bin auch gerade nach einer günstigen G6-Quelle am Suchen. Zumindest nach Konfigurator komme ich im Gegensatz zu einem gleich ausgestatteten Comfortline beim G6 günstiger weg. Was ich noch nicht geprüft habe, ist, wie sich ein Reimport-Comfortline dazu verhält.

Ruetz bietet G6 zumindest auf Anfrage an. Ich denke, da werde ich mal bei Gelegenheit G6 und gleich ausgestatteten Comfortline anfragen.
 
Jahreswagen über den Tradeport ?
Internetseiten der Händler abkappern.

Mein VW Zentrum hat immer wieder Kunden von "überall", die die Autos per Internet finden und dann zum Abholen hier her kommen.

TSI hab ich aber noch nie aufm Hof gesehn ...

m;
 
Moin,

bei ona.de stand neulich ein schöner G6, jetzt steht er bei mir...

Gruß Ulli
 
Ich meine, es wäre schon mal diskutiert worden, dass die Marge für die Händler beim G6 kleiner ist und deshalb auch die Rabatte geringer ausfallen (müssen).
 
Hallo,
ich hab meinen lokalen Händler damals auch soooo lange genervt bis ich den Feser Rabatt erhalten habe. Danach war der freundliche nimmer sooo freundlich zu mir. Und ich hatte ein schlechtes Gewissen.
Aber diese Tage fand ich in dem Heft Auto-Motor-und-Sport eine Tabelle mit Neuwagenrabatt. Da stand beim T6 14%. Also blöd, wenn heute noch einer nen T6 mit weniger als 14% Rabatt bestellt.
Das der Verkäufer dann nimmer soo freundlich ist muß man in kauf nehmen. Is so. Aber schlechtes Gewissen braucht man dann auch nicht haben. Die Welt ist eben ein Haifischbecken....
Grüße
Andreas
 
AMS meinte wohl den Highline und nicht den G6..
 
Zurück
Oben