Wo bleibt die globale Erwärmung, Klimawandel???

wolfes

Jung-Mitglied
Ort
Remseck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.09.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
KAW Federn
40mm SV vorne
50mm SV hinten

Zuheizer mit T100 nachgerüstet.
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ 7H Z5H00 7265
Servus,

also das Wetter die letzten Wochen ... ne ne ne ... die lieben Klimaforscher ... was jetzt??

Wir haben hier die letzten Wochen nur Minusgrade. Am 13.12.08 war ich das letzte Mal mit abgeschaltetem Zuheizer unterwegs.

Hier im SÜDEN haben wir "/Schriftart laut:" eine sch... Kälte "Schriftart normal\" ... u.a. ist die Mosel seit 15 Jahren mal wieder mal zugeforen!

Die Diskussion in 2008 zwecks Klimawandel/globale Erwärmung; und wer es nicht alles zur Chefsache erklärt hat ... was nicht alles getan werden muß!?
Ich will mit dem Thema eigentlich nur eins sagen: Klimawandel hat es und wird es immer geben ... nur seit der Mensch Mitte des 18. Jahrundert mit der Wetteraufzeichnung begonnen hat, meint er sogar fürs Wetter verantwortlich zu sein.
c065.gif


Sei es wie es ist, es ist einfach zu kalt!!!!!!!!! ;(;(

Aber wehe wir haben diesen Sommer länger wie 20 Tage um die 30°, da kommt wieder jeder auf den Plan ... nur wo bleiben die jetzt?

Gruß
Wolfgang
 
AW: Wo bleibt die globale Erwärmung, Klimawandel???

Hallo,

........für dieses Jahr dürften dann ja die Durchschnittswerte auf jeden Fall wieder im grünen Bereich sein :rolleyes:.
Ich kann diese bekloppte Diskussion auch nicht verstehen.

Und uns Angie wird ganz sicher nicht die Fluten vor Holland aufhalten können .....wenn es denn so weit ist.
Und zusätzliche Steuern oder Gebühren halten das ganze wenn auch nicht auf.

Warum lässt man dem ganzen nicht einfach seinen Lauf .......immer schön knuddelig warm und spart Heizkosten = weniger Co^2

Ich finde diese Schwarz-Malerei zum kotzen.:rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: Wo bleibt die globale Erwärmung, Klimawandel???

@wolfes

Die Klimagegner (was für ein Wort) würden Dir erzählen, dass es das langjährige Mittel der Temperaturen betrifft und nicht statistische Schwankungen wie diesen einen Winter. Und damit hätten sie sicher recht. Ob allerdings ihr langjähriges Mittel tatsächlich anthropogen ist (also vom Menschen erzeugt) und nicht doch natürlich, daran darf man gerne zweifeln. Ich zweifle jedenfalls. Wir alle leben eine vernachlässigbare Größenordnung von Zeit auf dieser Erde und maßen uns an, innerhalb dieses kurzen Zeitraums eine signifikante Klimaänderung zu bemerken. Ich denke, wir nehmen uns dabei *ein wenig* zu voll. Unser Sichthorizont ist ein Nichts in erdgeschichtlichen Größenordnungen.
 
Zurück
Oben