Wo Bilstein B14 bestellen?

Moin zusammen,

wer sucht denn der derzeit ein B14? Sollten wir eine Sammelbestellung zusammenkriegen? Hat das letztes Jahr für 999,- geklappt?

Grüße!
 
Moin. Ich möchte demnächst ein B14 einbauen und hätte auch noch einen weiteren Interessenten. Wenn es für 999€ klappen sollte, wäre ich mind. 1x dabei.

Edit: Wie viele Mitstreiter bräuchten wir für den Kurs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Zu dem Preis hätte ich Interesse an dem B14.
Ich hoffe es finden sich bald genug damit der Preis zustande kommt.

MfG
 
Moin zusammen,

wer sucht denn der derzeit ein B14? Sollten wir eine Sammelbestellung zusammenkriegen? Hat das letztes Jahr für 999,- geklappt?

Grüße!
Moinsen. Mal ganz blöd gefragt: Hast Du die Idee auf gut Glück mal in den Raum gestellt und hoffst, dass jemand einen Deal aushandelt oder hast Du einen 999€-Deal an der Angel und suchst noch Mitstreiter? Das ist mir trotz wiederholten Lesens nicht ganz klar. Ich wäre an einem Deal interessiert und habe auch noch einen Kumpel, der interessiert ist. Und mittlerweile hat ja auch @Ghostbender Interesse. Jetzt mal Butter bei die Fische...
 
Hallo Gemeinde,

ich hab mein B14 schon drin, möchte euch deshalb meinen Verkäufer empfehlen.. Premio Feneberg in Mindelheim.. Probiert hier mal einen guten Preis rauszuhandeln. Der Geschäftsführer ist sich für keine Frage zu schade und hat seiner Aussage nach schon kmapp 15 B14 Fahrwerke dieses Jahr in den Bulli verbaut. Der sollte deshalb gute Kontakte zu den Dealern haben.
Filiale Mindelheim
Aggensteinstr. 2
87719 Mindelheim
08261 738090

An den Moderator: Falls Tipps zu bestimmten Firmen nicht erwünscht sind, bitte die Adresse wieder löschen.
 
Hallo Leute, hier schreibt der besagte Mensch von Premio :-)

Ich kann für Euch versuchen eine Sammelbestellung auf die Füße zu kriegen. Dazu bräuchte ich mal ne kleine Aufstellung, wer alles Interesse an solche einem Fahrwerk hätte.
Dementsprechend würde ich dann direkt mit dem Hersteller in die Verhandlungen gehen.

Wäre das was für Euch?
 
Ich wäre auch am B14 interessiert, allerdings würde ich die Schwerlastvariante benötigen.
 
Preislich sind beide Fahrwerke gleich.
Ich bräuchte nur eine Kopie vom Schein, dann kriegen wir das selbst raus, welches das richtige wäre.

T5 und T6 sind gleich. Auch gutachtentechnisch gesehen gleich.

Oder ihr gibt mir ne Info, welche Klemmbefestigung oder Schraubbefestigung ihr habt ;)
 
Hallo memotec,
Da sich hier nicht viel tut....
Wie viele Fahrwerke müssten denn bestellt werden damit wir den preis von 999€ erreichen?

Mfg
 
Wenn es konkret wird, hätte ich Interesse an einem B14 + zusätzlich ein Nicht-Boarder. Eine Preisstaffel wäre interessant. Wie viele für 1.099€? Wie viele für 1.049€? ...?
 
Hallo
ich denke so ne Sammelaktion macht nur Sinn wenn man bspw. auch in memotecs Region ist und auch dort einbauen lässt und sich dann ein gutes Komplettangebot inkl. allem machen lässt. Um nur ein paar Euro am Anfang beim Kauf zu sparen ( ?Geiz ist geil"?) und dann in 18 Std do it yourself ohne Viersäulen / Achsvermessungsbühne mit einigen Fehlern verspannt reinzuschlossern ( " was soll daran schwer sein "..." ist doch kein Hexenwerk " ,oder es dann zu einer anderen Werkstatt hinzuschleppen , halte ich technisch und kaufmännisch für keine gute Idee. Komplettabwicklung bei memotec oder bei den anderen Einbaupartnern Bezugsquellen für Endverbraucher | Deimann Fahrwerktechnik macht preislich und technisch Sinn und spart unterm Strich Zeit und Nerven für alle Beteiligte.
 
@vincent3
Meinst du nicht das es etwas grob verallgemeinert ist.... so wie du Schreibst, traust du ja keinem zu, das Fahrwerk selbst ohne Fehler einzubauen!
Nur weil hier evtl. manch einer kleine Fehler macht oder der ein oder anderen vielleicht technisch nicht so versiert scheint...ist das noch lang kein Grund keine Sammelbestellung auf die Beine zu stellen!

Diejenigen die sich nicht zutrauen ein Fahrwerk einzubauen die werden es auch nicht machen!
 
Hallo Ghostblender,
wenn es so wäre, daß nur "evtl. manch einer kleine Fehler macht " , würde ich dir recht geben. Wenn Du aber seit 20 Jahren täglich mitbekommst, wirklich täglich, daß bei der Fahrwerkmontage schon locker die Hälfte der KFZ Werkstätten, und Vertragshändler , als berufsmäßige Mechaniker, GROBE Fehler bei Federnmontage, Dämpfermontage, und Gewindefahrwerkmontage machen , würdest Du mir wahrscheinlich zustimmen. Selbstverständlich wird die Fehlerhäufigkeit beim Hobbyschrauber, Dipl. Ingenieur irgendwas leider nicht besser ! Das ist leider Fakt, egal bei welchen Fahrwerken, Dämpfern etc.. Der Bulli ist da leider keine Ausnahme.
Und selbstverständlich sind diejenigen (vorab) felsenfest davon überzeugt es zu können ! " Kann doch kein Hexenwerk sein..." , " ...machen wir aber schon immer so.."

Glaub mir, wenn es nicht so wäre, wäre unser Job um einiges einfacher :) und man würde sehr viel Zeit und Nerven sparen.
Grüße,
Stefan
 
Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Es ist klar, dass jemand, der schon zahlreiche B14 verbaut hat und offizieller "Bilstein-Einbaupartner" ist, sein Handwerk versteht. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass es keine andere Werkstatt vernünftig hinbekommt. Das ist aber hier nicht das Thema. Wir versuchen hier über eine Sammelbestellung und die Menge einen Preis zu bekommen, den man als Einzelkunde nie bekommen würde. Und vielleicht landet ja der eine oder andere später auch tatsächlich bei einem offiziellen Einbaupartner...
 
Zurück
Oben