Wo bekomme ich schwarze Rückleuchten für T5.2 mit Flügeltüren her?

schniepertuete

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
02.2010
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Schiebedach,Berganfahrassistent,Tempomat,Servotronic,Klima,Standheizung Fernbedienung,Multifunklenkr
Umbauten / Tuning
ABT
vorn , hinten , rechts ,links, Auspuff , tiefer
Ich hab überall geschaut, aber nichts gefunden, denn jeder verkauft nur die Leuchten für die Heckklappen. Wenn ich schon einen komletten Umbau (die Teile sind schon alle da) von Abt mache, dann muss bei einem schwarzen T5.2 langer Radstand auch ein schwarzes Rücklicht sein. danke für Eure Tipps.
 
AW: Wo bekomme ich schwarze Rückleuchten für T5.2 mit Flügeltüren her?

Hallo,
meines Wissens gibt es keine Rückleuchten für den Flügeltürer.
Ich habe die Rücklauchten für einen mit Heckklappe gekauft.Bei den Rückleuchten den unteren inneren Ecken, mit dem Dremel abgerundet und montiert.
Das wäre dann auch schon der einzige Unterschied zwischen Heckklappe und Flügeltüren.
Fahre zwar den 5.1, sollten aber die selben Türen sein??

Gruss Melco

Bilder von den Leuchten gibts in meiner Galerie;)
 
AW: Wo bekomme ich schwarze Rückleuchten für T5.2 mit Flügeltüren her?

Hallo,

...beim Flügeltürer T5.2 sind die Rückleuchten identisch mit den Leuchten aus dem T5.1.

Du kannst also entsprechende Lampen vom T5.1 kaufen.

In Rauchglas habe ich diese hier gefunden:
VW Bus T5 - Rückleuchten - Rot / Schwarz - Flügeltür bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 12.08.10 12:45:25 MESZ)

oder die hier:
VW Bus T5 - LED Rückleuchten - Schwarz / Klarglas - NEU bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 23.08.10 10:44:23 MESZ)

oder die hier:
VW Bus T5 - LED Rückleuchten - Smoke - NEU bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 24.08.10 19:47:35 MESZ)

Gruß
Claus
 
AW: Wo bekomme ich schwarze Rückleuchten für T5.2 mit Flügeltüren her?

Hallo
Ja, lässt sich!
Ein bisschen Geschick mit dem Dremel ist schon von Vorteil;)
Achte darauf, dass du nicht zu viel weg schmirgelst, und so die Schlusslampe undicht wird!!

Viel Glück:D und Gruss
 
AW: Wo bekomme ich schwarze Rückleuchten für T5.2 mit Flügeltüren her?

jetzt weiß ich was Ihr meint, werde jeden Tag mit dem T5 schlauer schildhau.gif


hab aber jetzt ein weiteres, kleiner Problemchen...
und zwar brauche ich bei den Rückleuchten noch gelbe Blinkerbirnen, aber im Zubehör finde ich keine die rein passen. Brauche die Haltenasen am Lampensockel in spiegelbildlich gegenüberliegend, bekomme aber nur asyncrone, also leicht versetze. Im Hella und Philips-Katalog auch nichts zu finden.

Habe jetzt mal eine Haltenase abgefeilt und was soll ich sagen? Welch Wunder, das Birnchen geht rein :D


Kann aber ned sein, oder?


Grüße a010.gif
 
AW: Wo bekomme ich schwarze Rückleuchten für T5.2 mit Flügeltüren her?

Hallo:D

Ich hätte die Nase auch abgeschliffen:)

So viel ich weiss, sind asynchrone Nasen nur bei 2-faden Birnen ( 5/21 Watt Schluss- Bremslicht z.B )

Du bist sicher, die Aufnahme ist/war für die Blinkerbirne?:uuups:

Grüessli
 
AW: Wo bekomme ich schwarze Rückleuchten für T5.2 mit Flügeltüren her?

ja, ganz sicher. Nach der Aktion blinkten die Lichter gelb laugh.gif
 
Zurück
Oben