Wo am günstigsten 18" Kompletträder im I-net bestellen?

Whipmaster

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Zu viel zum aufzählen..
Hey Hey.. Suche gerade ein paar schöne 18" Alufelgen mit Reifen kennt ihr eine gute Adresse wo es am günstigsten Kompletträder gibt? Reifen.com & Felgendiscount hab ich schon geschaut..

MfG

AW: Wo am günstigsten 18" Kompletträder im I-net bestellen?

Vorsicht bei internetbestellung...ich hätte mich schön aufm a... gesetzt. Habe fahrzeugtyp und felgen grösse eingegeben-da spuckte dann der konfigurator unterschiedlicher shops eine radreifenkombination mit 99er lastenindex aus, was leider beim mv lr mit 1600 achslast nicht funktioniet!!!...also bin ich zum reifenhändler vor ort und habe gemeinsam mit der dekra gebastelt=radreifenkombi mit richtigem lastenindex für n internetpreis bekommen

Wer den Konfigurtor bei diversen Web Seiten benutzt, zeigt dieser fast alle Felgen die es auf dem Markt gibt.

Es passen aber nur weniger wirklich auf unseren Bulli. Also Vorsicht ist geboten.

Die Antwort bekam ich zur BBS Felgen die auf https://www.reifen-felgen-fahrwerke-spoiler.de/ für den T5 zu kaufen sind.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

die Felge reicht leider nicht von der Traglast für Ihren Wagen, es ist richtig das nur die BBS CK nur für den VW T5 freigegeben ist.

Mit freundlichen Grüßen, with kind Regards

Ihr Team von RM Fahrzeugtechnik"

Hol Dir die Ronal R41 in schwarz bei Pneuhage in Dresden
4 Alufelgen VW T5 Multivan California Transporter Ronal R41 schwarz 8x18 ET42

angeboten via Ebay inkl. Versand und passenden Zentrierringen für (komplettsatz) 449,-, und bei Tyroo.de oder fairtyre.eu die passenden Pneus (sind i.d.R. keine 4 Wochen alt (DOT))

und lass sie Dir bei einem Monteur in Deiner Nähe montieren. Wenn Du Michelin Primacy HP Reifen möchtest, nimm die mit Y-Kennung da die aufgrund der geringeren Nachfrage, trotz des höheren Geschwindigkeitsindexes,

rund 5% im Schnitt billiger sind als die ab Werk verbauten mit W-Kennung. Das war nach langen Recherchen die kostengünstigste, reguläre Alternative für mich (außer gebraucht oder Supersonderschnäppchen irgendwo).

So long,...

Hol Dir die Ronal R41 in schwarz bei Pneuhage in Dresden
4 Alufelgen VW T5 Multivan California Transporter Ronal R41 schwarz 8x18 ET42

, und bei Tyroo.de oder fairtyre.eu die passenden Pneus (sind i.d.R. keine 4 Wochen alt (DOT))

Hallo

Die günstigsten reifen Online bekommt man bei http://www.e-tyre.de/reifensuche.php

Hat jemand da mal Bestellt :confused:

Gruss

Hallo

Die günstigsten reifen Online bekommt man bei http://www.e-tyre.de/reifensuche.php

Hat jemand da mal Bestellt :confused:

Gruss

Kann man pauschal so nicht sagen. E-tyre gehört ohne Zweifel zu den "Günstigen", ist aber abhängig von Reifenhersteller, Größe etc. (Je nachdem wieviel bzw. wovon im Lager ist, Nachfrage, Einkaufspreis-, Menge etc..).
Am Besten, wenns billig sein muß und man weiß was man will, die Preissuchmaschinen (e.g. Idealo) befragen. Ich hab mit den genannten Lieferanten bisher sgt. Erfahrungen machen können (Lieferzeit, Abwicklung, Preis, DOT).

So long...

Brauche da die 255 / 45 R 18 103 zwecks der Traglast oder reichen 101 LI da könnte ich auf die 235 / 50 R18 zurück greifen? Meine Achslast ist 1625 Kg / 1550 kg . Anhängekupplung habe ich keine Stützlast steht im Schein 100 Kg. MfG

I.d.R. reichen für Multivan 100er Lastindex. Ich meine das ergäbe 800kg Radlast, also 1600kg Achslast.

Dass es Probleme bei den Angeboten gibt ist schon richtig. Für viele Felgen braucht man aber ohnehin ein Gutachten. Dieses sollte man sich von der avisierten Felge im Internet suchen, wenn es der Online-Anbieter nicht eh schon verlinkt hat. Darin sucht man, ob sein Fahrzeug explizit aufgeführt ist und ist auf der sicheren Seite.

Sich deshalb nur ein Modell empfehlen zu lassen, wäre unsinn. Es soll ja auch gefallen.

Aber einen Tipp hätte ich für Online-Felgen (aus eigener Erfahrung): Ich würde beim nächsten Mal die neuen Felgen ohne Reifen auf Unwuchten prüfen lassen. Ich hatte an einer Felge einen dicken Satz Aufkleber drin, ohne dass mir der Monteur war gesagt hat. Nun ja, war auch nicht unbedingt die empfehlenswerteste Werkstatt, eine Montagestation. Aber nachdem der Reifen einmal drauf ist und so weiter...

Hätte ich die Unwucht eher bemerkt, wäre die Felge ohne Gebrauchsspuren direkt wieder zurück gegangen.

Naja es sollten schon die Ronal R41 Trend werden bzw hab ich mich schon eine weile darauf fest gelegt. Passen halt am besten auf einen T5 in Weiß wie ich finde. MfG

Bei 235/50 R18 heißt es im R41-Gutachten von Ronal für den T5 :

"Nur zulässig an Fahrzeugen mit einer zulässigen Achslast bis max. 1650 kg bei LI 101 .
Die Tragfähigkeit des ZR-Reifens muss dann min. 825 kg betragen"..

Der Rest ist auf der Ronal-HP problemos zu finden. (Gutachten, ABE...)

So long....

Seit gester ist die bestellten Reifen+Felgen von Reifenanton drauf,
bin sehr zufrieden mit dem Schop, gut ausgewuchtet die Gewichte und metal Ventil sind in Felgenfarbe :)

Ja klar spucken die Konfiguratoren alles mögliche aus, sollte man immer Prüfen. bzw hilft es auch auf der Felgenherstellerseite zu schauen ob die Felgen fürs eingene Fahrzeug zugelassen sind.
Wer aber möchte kann auch vor Ort hin fahren, bei mit waren die Angebote für meinen Dicken ehr sperlich u teuer. Es ist schon der zweite Reifensatz aus dem Internet u ich kann mich nicht beschweren.

Bei 235/50 R18 heißt es im R41-Gutachten von Ronal für den T5 :

"Nur zulässig an Fahrzeugen mit einer zulässigen Achslast bis max. 1650 kg bei LI 101 .
Die Tragfähigkeit des ZR-Reifens muss dann min. 825 kg betragen"..

Der Rest ist auf der Ronal-HP problemos zu finden. (Gutachten, ABE...)

So long....

Das Ganze stimmt so nicht ganz. Es wurde hier bereits erklärt. Beide Reifen einer Achse müssen lediglich die Achslast abdecken. Das reichte dem TÜV und genügt der Zulassungsordnung hinsichtlich dem Erlöschen der Betriebserlaubnis. Man muss hier nicht selbst für Reserven sorgen.

Dass Du Dich bereits festgelegt hattest, lese ich zum ersten Mal. Das ging nicht klar hervor.

Danke, also würden bei meinem ( Max Achslast 1625 KG ) die 235 / 50 R18 101 LI ausreichen um sie eingetragen zu bekommen? ( LI 101 = 828 KG x 2 = 1650 KG ) Die Stützlast ist also 100% ig nicht mit einzurechnen bei einem Speedindex unter 210 Km/h? Hoffe ich habe das richtig verstanden. MfG

In den Erläuterungen des ADAC (Google: ADAC Lastindex, weil der Link in dem Thread bei mir nicht mehr funktionierte) finde ich zur Stützlast nichts. Von der Logik her dürfte diese aber unrelevant sein, denn Stützlast wirkt ja irgendwie immer insbesondere auf die Hinterachse und beim Lastwechsel nach vorne wohl auch vorne. Dann wäre man ja oberhalb der zulässigen Achslast, von daher ist anzunehmen, dass die Stützlast hier bereits berücksichtigt sein dürfte.

Zurück zum Thema :D

Kennt jemand die Seite :confused:, gute Preise schön aufgebaute Seite.

http://www.grip24.com/?p=home

Gruss

Zurück
Oben