Wo am besten & günstigsten ein T5.2 Kasten als Reimport kaufen?

Whipmaster

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Zu viel zum aufzählen..
Hallo, bin derzeit auf der Suche wo man am günstigsten & Seriösesten ein T5 als Re-Import kaufen kann. Bisher habe ich bei Rütz ein Angebot machen lassen was eig ganz gut ist bzw 2300€ unter dem vom :) ev habt ihr noch eine Quelle wo man noch günstiger ran kommt..? Am besten wo man Online konfigurieren kann.
 
Hallo,

kein Ahnung wo Du dich geographisch in D bewegst bzw. fährst. Wenn mehr so Richtung Süden, dann schau mal im Austria-Konfigurator und bastel die Mühle zusammen. Wie gut unterrichtete Kreise zu berichten wussten, soll sich die Abholung in den Alpen auch lohnen:]. Da bist Du dein eigener Re-Importeur. Und teilweise sehr junge Gebrauchte stehen da auch rum, vielleicht als Alternative.
Da bei Kastenwagen keine Nova fällig ist, wäre das auch ne Option.

Grüße Trans4mo
 
Wir haben unseren vor kurzem bei OX Cars in Annaberg geholt .. Waren auch sehr zufrieden....
Drauf gekommen bin ich über mobile.de
 
Hallo, danke für eure antworten. Ich komme aus der Mitte Deutschlands. Ox klingt gut ist gerade mal 100km von mir da werde ich morgen mal anrufen online kann man da ja nicht konfigurieren Mit Österreich wäre auch nicht schlecht da muss ich mal schauen. MfG
 
Hallo,

....einfach deine Konfiguration an "Schweiger in Reute" geben und ein Angebot machen lassen.
Schweiger beliefert ein Großteil aller RE-Imort Händler in D.

Entweder machen die alles fertig für die Überführung nach D - oder man macht es selber, das wie und wo findest du auch hier im Board.

Oder bei ONA.de ...........da sind aktuell auch einige Kastenwagen an Lager bzw. kurzfristig verfügbar.
http://www.ona.de/liste-volkswagen-i-t5-kastenwagen-A20_Lagerfahrzeuge.php

Gruß
Claus
 
Hallo, Ona habe ich auch schon mal geschaut aber der Bulli soll schon ein bisschen Exklusiv werden ( 132kw Dsg 3 Sitzer Schwarz Xenon etc ) Die haben ja nur die Standart Trapos. An Schweiger & OX habe ich mal meine Konfiguration geschickt mal schauen was bei raus kommt. MfG
 
Hi Whipmaster,

da bin ich auch gespannt.... Schweiger, Ox, E&G hatte ich auch verglichen und bin schließlich bei OX gelandet...
Viel Erfolg auf jeden Fall bei der Suche!
 
Leider kam bisher kein Angebot von OX oder Schweiger zurück Ich werde Morgen mal anrufen.. MfG
 
Hallo, Angebot von Schweiger kam heute rein. Entweder wollen die mich ver... oder sind auf Dummenfang. 12.000€ mehr wie bei Rütz & 10.000€ mehr wie bei mein :D .. Mächtig Rabatt erhalten, am Montag kommt das Angebot von OX muss ich mich wohl noch gedulden
 
Hallo, Angebot von Schweiger kam heute rein. Entweder wollen die mich ver... oder sind auf Dummenfang. 12.000€ mehr wie bei Rütz & 10.000€ mehr wie bei mein :D .. Mächtig Rabatt erhalten, am Montag kommt das Angebot von OX muss ich mich wohl noch gedulden
Hallo,
könnte es sein das bei dem Angebot von Schweiger die österreichische MWSt und die Nova
enthalten ist? Die mußt du nicht zahlen.
Für dich zählt nur der österreichische Nettobetrag + 19% deutsche MWSt, bei Einfuhr fällig = Endbetrag.
Gruß
Helmut
 
Hallo,

beim Kastenwagen ist keine Nova draufgepackt. Da kann im Angebot nur die 20 %ige Mwst. von Ö enthalten sein. Ist beim Export nach D, wie schon @carr964 schrieb, völlig nebensächlich, da Du nur Netto in Ö zahlst.
Der höhere Preis ist für mich nicht nachvollziehbar:confused:.
Schick den Wisch mal zu Porsche Sankt Johann in Tirol an Herrn Nitz, ist der kompetente Nfz-Verkäufer. Vorher mal anklingeln ist nicht von Nachteil.
Hat 2011 bei mir mit diversen Sonderwünschen, die über die Bestellabteilung beim Generalimporteur eingepflegt werden konnten, sehr gut funktioniert.
Ca. 2 Wochen sind vom 1. Telefonat bis zur unterschriftsreifen Bestellung ins Land gegangen, war für mich bei dem Gesamtpaket aber auch nachvollziehbar. Lieferzeit waren damals ca. 6 Monate.

Grüße Trans4mo
 
Hallo,
ja stimmt , keine Nova bei Nutzfahrzeugen, sorry
 
Betrag war natürlich Netto beim Schweiger. MfG
 
Hallo,

d.h. ja im Umkehrschluss, dass derzeit in D so ca. 25-30% Rabatt drin sind.
Oder lieg ich da falsch, wenn der Grund LP brutto bei z. B. einem 4Mo 103 KW KAWA KR in D bei ca. 37000 und in Ö ca. 35000 irgendwas liegt? Dein Ö-Angebot aber ca. 10000 Euro netto über dem des hiesigen Dealers liegt.
Interessante Mathematik?(, da ich mir vor ca. 2 Wochen ein Angebot vom Händler um die Ecke und von einem Ö-Händler hab zukommen lassen. Da ist der Trapo in Ö ca. 5000 € netto günstiger.

Grüße Trans4mo
 
25% konnte ich bei meinem :) rausschlagen. Beim 86 PS'er waren es glaube sogar über 30%.. Je hoher der Listenpreis umso weniger % gibts.. MfG
 
Hallo,

das scheint ja spannend zu sein. Einmal ist Österreich günstiger, einmal 10000€ ?? teurer.

Ich hab schon 3 x Autos bei Rütz gekauft, das hat bisher immer wieder problemlos geklappt.

Und habe auch immer Konkurrenzangebote eingeholt.

Aber entweder war Rütz sogar günstiger oder

aber nur unwesentlich teurer. Und dann bin ich halt gerne Wiederholungstäter und kaufte dann doch beim Rütz.

Wenn er aber nochmal 2300 Euro besser war als der Freundliche mit mindesten 25 % - 30% dann war er ja bei

35 bis 40 % unter deutscher Liste, das halte ich eher für eine Fehlkalkulation. Bei mir war er damals beim Multivan

nur etwa 24 % unter deutscher Liste. Ich würde da nochmal nachhacken, ob`s wirklich so ist.

Interessiert mich aber schon wie das hier ausgeht.

Aber Vorsicht, nicht zu lange warten, sonst kann es wie das "Hornberger Schießen" ausgehen.

Dann ist der Wagen nämlich nicht mehr bestellbar. Und ob der T6 zumindest beim Anlauf so

günstig sein wird, das ist ja eher unwahrscheinlich.

Grüsse

Juppi.
 
Hallo,

ich habe meinem :D um die Ecke heute einen persönlichen Besuch abgestattet um da ein bissel Licht ins Dunkel zu bringen.
Mein höfliches Nachfragen auf die Einräumung evtl. Sondernachlässe die da im bundesdeutschen Händler-Raum offensichtlich möglich sind, wurde mit einem Schmunzeln beantwortet. Da ich den Verkäufer seit ca. 20 Jahren kenne, "kaufe" ich Ihm das auch so ab.

Grüße Trans4mo
 
Also meine Konfiguration hat ein Listenpreis von 49.980€ Brutto. Das Angebot vom Rütz ist 29500€ Netto Glatt inc Überführung, Papiere usw. Das Angebot von VW 31500€ all Inklusive. Da kann sich jeder selber die Prozente ausrechnen.. ( VW 25% / Rütz 30% ) Wenn du aber zu VW gehst und bestellst dir ein Kasten 86 PS ohne Extras bekommst du allein von VW schon ca 20% Rabatt ( 5800€ Aktion die jeder bekommt ) + die Prozente vom Autohaus ( 14-15% je nach Verhandlungsgeschick.. Macht ca 35% Rabatt vom Listenpreis in Deutschland vom VW Vertragshändler..
 
hallo,
also bevor du einen re import kaufst würde ich dir raten mal zum freundlichen vertragshändler zu gehn.
ich hab im januar meinen bestellt und habe durch die sonderaktion die für kasten und kombi gelten
20% nachlass auf den listenpreis bekommen.
die lieferzeiten liegen allerdings wenn du jetzt bestellst bei ca 6 monaten was ich gehört habe^^
 
Zurück
Oben