WLAN Router mit GPS-Tracker - für die, die häufig unter der Laterne parken

rubel

Top-Mitglied
Ort
D 50127 - Bergheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu ???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Nebelscheinwerfer, PDC, elekt. klappb. Spiegel, AHK, 2. Batterie, 235er/17"-Alu, 2 Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Hella LED Tagfahrlicht, 230 V Spannungswandler, DCF-Uhr, DVB-T Fernseher, LTE/UMTS-WLAN, lichtdichte Scheibenverdunklung, Kompressorkühlschrank, Heck-Camping-Küche und einen Anhänger fürs Muskel-Bike und alles, was vorne nich reinpast, wie z.B. Porta Poti, Grill, Zelt für die "Wildnis" .
FIN
WV2ZZZ7HZ7H01****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hi Leute,

für mein neues Fahrzeug (im entstehen :)) - keine Sorge der T5 bleibt - suche ich noch einen entsprechenden WLAN Router, um während der Fahrt oder bei Übernachtungen auch immer mit der "Heimat" verbunden zu sein.

Macht einen Hotspot von 300 Meter Freifeld "angeblich". Da kann man sich auf dem Campingplatz ja glatt was nebenbei dazu verdienen :D:D:D

Hat aber auch eine Alarmanlagenfunktion mit SMS und GPS-Daten, sofern eine GPS Antenne Angeschlossen wird. Mit seperater GSM Antennenanschluß bzw. Klebeantenne

Geniales Gerät m.E., aber mit etwas über 350 EUR auch nicht ganz preiswert.

http://www.lesswire.com/wi2u/fileadmin/Dokumente/20110510_Wi2U_Quick_Start_Guide_de.pdf

Im Augenblick nutze ich mein Nokia N900 als WLAN Router, aber ich möchte ein seperates Gerät um auch "günstige" Auslandskarten zu nutzen und trotzdem auf dem Nokia-Handy unter der bekannten Nummer erreichbar zu sein.

Jetzt werde ich mal die ganzen Taschen Hotspots sichten, was man da so findet.

Den da oben, wollte ich jedenfalls Euch nicht vorenthalten.

Grüße
Rubel
 
AW: WLAN Router mit GPS-Tracker - für die, die häufig unter der Laterne parken

Hi

Danke fuer den Link - Nicht schlecht das "Teil" :)

Ich bin im Moment noch ganz zufrieden mit meinem "kleinen" edimax
aber der ist halt nur WLAN und einen USB UMTS Stick brauchst man auch noch
Ausserdem muss man sich um die 5V Versorgung selber kuemmern.
Edimax 3G-6210n - Wireless 3G Portable Router with Battery

Gruss max
 
AW: WLAN Router mit GPS-Tracker - für die, die häufig unter der Laterne parken

Hallo,

gibt es hier schon etwas neues? Die Sache ist doch recht interessant.
 
AW: WLAN Router mit GPS-Tracker - für die, die häufig unter der Laterne parken

Hallo,

ich benutze jetzt schon einige Zeit einen Vodafone WLAN Spot MIFI 2352 und bin damit sehr zufrieden. Es können sich max. 5 Geräte per WLAN einloggen, nichts für den ganzen Campingplatz aber für iPhone, iPad, iPod, Lappi und Co. optimal. Und man kann ihn überall mitnehmen, auch ohne Auto. Akku hält 4-5 Stunden und kann über USB/USB-Netzteil aufgeladen werden.

VG Peter
 
AW: WLAN Router mit GPS-Tracker - für die, die häufig unter der Laterne parken

Moin zusammen,

ich nutze seit ein paar Monaten eine Fritzbox mit UMTS Stick im Auto.
Welche Karte du in den Stick schiebst ist egal!
Ich hatte das Teilchen noch zu hause rumliegen und so kann man das optimal nutzen.
Einstellungen alle frei wählbar und es funktioniert perfekt.

Habe das Teil unter dem Beifahrersitz und den Stromanschluss über die Zweitbatterie.

Hier mal ein Link:
Mit FRITZ!Box auch im Auto online | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, Kabel, LTE, WLAN, DECT und Powerline

Gruß Jürgen
 
AW: WLAN Router mit GPS-Tracker - für die, die häufig unter der Laterne parken

Hi,

wenn es nur um den Zugang ins Internet geht, dann gibt es sicherlich jede Menge an Geräten dieser UMTS WLAN Spots. Mit eigenem Akku und bis zu 5 Geräten koppelbar eine schöne Lösung für 100-150 EUR.

Das mit der Fritzbox in der Kombination mit einem USB-UMTS-Stick betrachte ich schon als grenzwertig. Höchstens wenn man das Zeug irgendwie übrig hat.


Die ganzen USB-UMTS-Sticks, finde ich als nicht so optimale Lösung, da diese in den Laptop gesteckt werden müssen. Diese mobinen UMT-Wlan Spots können im Raum an der besten Empfangsstelle positioniert werden und mit dem Laptop dann doch am Schreibtisch arbeiten. Durch den eingebauten Akku max. Bewegungsfreiheit und flexibler Einsatz möglich. Meiner liegt immer hinter der Windschutzscheibe (bester Empfang).

Ich habe mir einen HUAWEI E583 C gekauft und voll damit zufrieden. Ist übrigens einer der wenigen mit einem Antennen-Anschuß und die Außenantenne bring viel (deutlich höhere Datenrate) wenn man übers flache Land fährt.


Aber diese Teile haben eben alle keinen integrierten GPS-Tracker - für die, die sowas suchen. Persönlich bin ich der Meinung, das diese GPS-Tracker nicht viel bringen, wenn das Auto geklaut wurde. Profis haben Störsender, die jeglichen Handyempfangstören und somit keine SMS abgesetzt werden kann und mit entsprechenden Scanner sind die Teile auch leicht im Fahrzeug zu orten.



Grüße
Rubel
 
Zurück
Oben