WLAN-Router-/LTE-Internet-Lösungen

RicoHH

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Moin,

mich interessiert mal, welche Lösungen es so noch gibt, unserem T6 eine eigene Internet-Anbindung zu verpassen (im Idealfall auch mit Router-Funktion), die über die Verbindung des Autos mit dem Smartphone hinausgeht. Mein Handy kann sich zwar als WLAN-Hotspot mit dem Infotainmentsystem verbinden und so einen Netzzugang zur Verfügung stellen, diese Verknüpfung scheint aber sehr instabil zu sein bzw. muss ständig manuell neu eingerichtet werden, was schon leicht nervt...

Ich habe gelesen, dass es deutlich bessere Lösungen als den VW-eigenen Surf-Stick gibt. Was habt ihr bei Euch für Erfahrungen gemacht? Über Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar, bevor ich wild draufloskaufe und am Ende der Kram nicht funktioniert...
 
Ich benutze einen WLAN-Router von TP-Link. Ein Modell mit 4G/LTE. Funktioniert prima. Bei meinem Modell werden keine Anrufe durchgestellt. Es werden nur die Datenverbindungen verwendet.
 
Zurück
Oben