WLAN-Router im Handschuhfach

HUAWEI E8372 hat LTE
Netgear Nighthawk M5 hat 5G - kostet aber auch dreistellig
 
Die Geschwindigkeit ist für mich kein Problem, jedoch wär's schon cool gewesen die Apps damit zu betreiben und das Navi zu updaten...
 
G3 wird am 30.06.2021 abgeschaltet!
 
O2 war wohl teilweise früher dran mit der UMTS-Abschaltung, sinnvoll geht da nichts mehr. Nun muss ich ich dringend ersetzen, aber ich weiß immer noch nicht, was ich gut einbauen kann. Ohne größeren Platzbedarf und unter Beibehaltung aller Funktionen. Aber mehr als Routen macht der Router im Handschuhfach nicht, Media Control App ist das Discovery Pro, das es bedient, richtig? Oder ist der Router im Handschuhfach in irgendeiner Weise angepasst durch VW, die eine Funktion kostet, wenn man ihn ersetzt?
 
Oder ist der Router im Handschuhfach in irgendeiner Weise angepasst durch VW, die eine Funktion kostet, wenn man ihn ersetzt?
Nein, nichts angepasst. Alle Funktionen sind auch mit nem normalen Router/LTE-Stick da (außer, dass der Router ab Werk glaube ich auch irgendwie die Position senden kann, oder bring ich da grad was durcheinander?)

Ich nutze seit Jahren den Skoda LTE-Stick. Läuft problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: tag
Ja der interne Router sendet per SMS bei Zündung an/aus den Standort. Wenn eingestellt.
 
Ich nutze seit Jahren den Skoda LTE-Stick. Läuft problemlos.
Der normale Skoda LTE Stick? Da habe online nur einen Quick Start Guide gefunden, in dem nur steht, dass man ihn anschließt und der Rest über das Amundsen-System konfiguriert wird, welches man im T6 ja nicht hat. Oder kann man den irgendwie anders konfigurieren? Im Gegensatz zur restlichen Hardware, die oberhalb 40 Euro beginnt, gibt es diesen Stick verlockend günstig bei eBay.
 
Der normale Skoda LTE Stick?
ja.

Was bei Skoda das Amundsen ist bei VW das Discover. Sind ja die gleichen Geräte nur andere Optik. Aber konfigurieren muss man da eigentlich nicht viel. Das interen WLAN natürlich, wenn man es nutz. Ggf. die SIM PIN.
 
  • Like
Reaktionen: tag
Hallo zusammen, ich habe dann zwischenzeitlich auch begriffen das mein original verbauter 3G Router nicht mehr funktioniert...🙈 Gibt es einen Nachfolger von VW den ich "einfach" anklemme ? Alter Router raus, neuer Router an alte Anschlüsse rein ? Funktioniert das mit der Antenne ?

EDIT: Die Lösung war nur eine Seite vorher... keine Umrüstlösung seitens VW und die 3G Antenne funktioniert nicht bei LTE... Danke Forum ! Falls irgendjemand über diesen Post stolpert und es zwischenzeitlich eine Lösung gibt wäre ich über eine Nachricht dankbar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben