WKDA ......Erfahrung

Interessant war, das 2 Angebote im Auftrag verkauft wurden. was da wohl der Satz der Vermittlungsprovision war??

Für WKDA auf jedenfall immer ein Gewinn wenn die Autos denn auch wirklich verkauft worden sind. Denn die sacken nicht nur eine Provision ein sondern müssen auch keine Garantie geben. Die gibt es ja auch nicht umsonst.

Gruß
Petz
 
WKDA hat ein Händlernetz..In dem Moment wo dem Kunden erzählt wird die Daten gehen nach Berlin um den Ankaufspreis zu erhalten, steht das Fahrzeug in deren Händlernetz. Deswegen dauert es immer ca. 30Minuten bis man sein Angebot hat. Die schlagen ihren Multi auf das höchste Händlerangebot und geben ihren Preis ab.. Wenn der Kunde verkauft, ist das Auto bereits schon an den Händler verkauft..

Gruss
 
Hallo,

....auch bei meinem Termin, waren alle Mitarbeiter freundlich.
Ich hatte an meinem Q5 extra das Getriebe reparieren lassen - da ist ab und zu bei 160km/h der 6. Gang raus geflogen.
Bei der Probefahrt um den Block wäre das nicht aufgefallen - genau genommen hätte ich mir dann da die Rep. sparen können.

Die Fahrzeuge bei WKDA werden aber Europaweit angeboten - praktisch unmittelbar nach der Aufnahme im System gehen da Angebote ein.

Meiner Meinung nach bekommt man relativ gute Preise, wenn man nicht gleich verkauft, sondern erst mal ruhig nach Hause fährt und ein paar Tage wartet.

Gruß
Claus
 
Naja ,
da brauch ich ja garnicht mehr so viel schreiben ,
im Prinzip war es bei mir , wie bei Claus Dentman !

Hatte ja im Dezember bei meinem Freundlichen mein Objekt der Begierde T5.3 Gefunden ,
eigendlich genauso , wie ich ihn auch bestellen würde !
Leider war mein Freundlicher , nicht bereit meinen zu Guten Konditionen inzahlung zu nehmen ,
da wir Offiziell März 2020 Vereinbart haben , versaut also die Ganze Rechnung , und ich bekomme
letztentlich weniger , als wenn ich den jetzt noch 1 Jahr fahre !
Habe ja Rücknahme Garantie ausgehandelt zu dem Termin ,
und da ich bei weitem nicht die Abgabe KM erfülle , wird's noch ein bissl mehr !

Er sagte , versuchs doch mal Privat , da bekommste bestimmt mehr !
OK , passenshalber mal bei WKDA eingegeben ,
online schnell Bewertung zeigt an 37.586€ !!!
OK , dachte ich , garnicht mal so schlecht im gegensatz zum Freundlichen !
Wäre sogar über meinen Schatten gesprungen ,und hätte ihn zu dem Kurs abgegeben ,
aber.......
Ich dachte ok , du kannst ja die Angaben dort nur sehr Pauschal eingeben , ohne jegliche
Ausstattungsmerkmale , hast ja ne Volle Hütte , da kommt bestimmt noch was dazu ,
oder zumindest Senkt sich der Preis nicht .
Termin gemacht für Samstag Nachmittag zur Blechbeschauung .

Also der Kollege dort war sehr Nett , hat mein Bus in den Höchsten Tönen gelobt ,
wie Gepflegt , und Super toll Ausgestattet der Bus doch ist , und erst 28.000KM runter hat ,
nja , bla bla blubb !!!
30 Minuten Später Fertig , OK ? Und wie steht mein Bus jetzt !
Kann ich Ihnen noch nicht sagen , schicke ihnen das per e-Mail .

Bin gerade zu Hause , Palim .....mein Handy , E-Mail :
WKDA hat den Preis für Ihren Volkswagen ermittelt ,
er geht jetzt für 2 tage in die Grosse Händlerauktion mit 29.579€ !!!!!!!

WTF........haben die einen am Zaun .

Um das jetzt Freundlich Ab zu Kürzen , ich habe den Ganzen Sch.....
natürlich abgebrochen .

Der Preis ist nicht nur eine Frechheit , das Grenzt schon an einer Beleidigung !

Von 37.586 € auf 29.579€ !!! Muss man sich mal rein tun .

Ich sag da jetzt nicht's weiter zu , mein Blutdruck steigt schon wieder .

Hätte ich mir lieber einen Schönen Nachmittag zu haus gemacht .

Aber schaut mal bei denen auf Kaufgesuche ,
was die Teilweise für T5 und T5.2 haben wollen ,
und das sind Tote Karren .

Also ich bei denen , Nie wieder .

So , das war jetzt die Harmlose Version .

Fahre ich halt noch 1 Jahr T5.2
 
Achso Menno ,
fällt mir gerade wieder ein , als ich ihn fragte warum man keine Extras
angeben kann , sagte der Gute Mann , kann man doch ,
in meinem Fall "Highline DSG 4 Motion " ,
ich sagte ihm , ich meinte das Navi , Xenon , Dynaudio , Bi Color Nappa etc ,
da Differenzieren die nicht , Highline ist wohl Highline ,
das finde ich schon genau so frech !
 
Die vertreten ihre eigenen Interessen. Wenn der Preis stimmt mach es, wenn nicht lass es sein. Die Plattform ist für mich eine weitere Möglichkeit, ein Fahrzeug zu veräußern.
VWN erhebt auch Mondpreise und die Kisten werden gekauft.
 
Da wir ja unseren T5.2 verkaufen wollten bzw. haben, waren wir unter anderem auch bei WKDA. Der "ermittelte" Preis vor Ort lag 25%! unter dem Onlineangebot. Es gibt keinerlei Erklärungen zur Preisgestaltung und auch im Laufe der Woche gab es kein besseres Angebot.
Die haben jedes Klischee erfüllt.
Da sich auch leider hier im Board kein Interessent gefunden hat, freut sich jetzt ein "Aufkäufer" über ein Schnäppchen. Es tat schon ein bisschen weh, aber Euro 5 ist, Bulli hin oder her, heutzutage schon ein "rotes" Tuch.

Jürgen
 
Diese "Aufkäufer" sind aber auch eine sehr spezielle Gattung. Bei unserem Golf 7 TDI (1,6er mit EU6) hatte ich ein Angebot eines Händlers aus Frankreich der sein miserables Angebot damit begründet hat daß er mir doch einen Gefallen tun würde wenn er mir mit seiner großzügigen Offerte den Wagen abkaufen würde. Er lag satte 3800€ unter dem Inzahlungsnahmeangebot von BMW.

Mir verderben solche Spezialisten die Lust am Privatverkauf.

Gruß
Petz
 
Die vertreten ihre eigenen Interessen. Wenn der Preis stimmt mach es, wenn nicht lass es sein. Die Plattform ist für mich eine weitere Möglichkeit, ein Fahrzeug zu veräußern.
VWN erhebt auch Mondpreise und die Kisten werden gekauft.

Uwe , habe ich ja auch gar kein Problem mit ,
jeder soll was Verdienen , keine Frage !
Aber die können doch nicht einen Angebotspreis machen ,
und nach der begutachtung über 8000 drünter liegen !
1000 oder 1500 ok , könnte ich noch verstehen ,
aber das ist Hardcore .

Leben und Leben lassen , ist meine Deviese ,
dann brauchen die sich aber auch nicht Wundern ,
wenn der Ruf irgendwann völlig im PoPo ist.
 
Achso Menno ,
fällt mir gerade wieder ein , als ich ihn fragte warum man keine Extras
angeben kann , sagte der Gute Mann , kann man doch ,
in meinem Fall "Highline DSG 4 Motion " ,
ich sagte ihm , ich meinte das Navi , Xenon , Dynaudio , Bi Color Nappa etc ,
da Differenzieren die nicht , Highline ist wohl Highline ,
das finde ich schon genau so frech !


Das Problem ist einfach das viele einfach nur ein neues Auto fahren wollen und die km wichtig sind

Ob das Auto ne Ausstattung hat wie ein 20 Jahre alter Polo oder doch das ein oder andere extra juckt viele nicht
Ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, Da kann ich auch ein alte Möhre fahren, Aber ist leider oftmals so
 
Das hat damit nichts zu tun. Das ist ein Geschäftsmodel, bei dem ahnungslose Leute gnadenlos ausgenutzt werden sollen. Das funktioniert deswegen, weil genug darauf hereinfallen.

Erfahrungsberichte helfen andere davor zu warnen, auf das Prinzip hereinzufallen.

Wir Kaufen Dein Auto ist eine Systemkette, eine Einkaufsgemeinschaft, wie Expert, ProMarkt, Media..., ach, wie sie alle heissen oder hiessen, ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Händler zahlen einen monatlichen Betrag, um auf das System Zugriff zu haben. Damit bekommen sie Angebote über die Fahrzeuge, wohl europaweit. Logisch, irgendwer muss ja die Besichtigungen bezahlen, der interessierte Verkaufswillige zahlt ja nix, ausser seiner (vergeudeten) Zeit.
Hier gibt es diverse Grenzen: es gibt Fahrzeuge, die stehen schon in einer Liste von Anfragen, sprich: die werden gesucht. Weniger gesuchte Wagen werden versteigert.
Der Händler, der am meisten bietet erhält die Zuschlag, naja, wenn der Verkäufer blöd genug ist darauf hereinzufallen oder unbedingt verkaufen muss. Ich vermute mal, dass da auch noch ein Provision fällig wird.
Das ist auch der Grund, warum der Preis für Fahrzeuge nach und nach steigt. Natürlich wird versucht, den bestmöglichen Preis rauszuholen.

Das erste Angebot passiert LIVE. Das bedeutet, dass schon bei der Besichtigung die Fotos und Infos des Fahrzeugs den Händlern fast in Echtzeit zur Verfügung stehen. Also Klartext: wenn der Onkel im Blaumann mit dem Nachbau-iPad Fotos schiesst, schauen schon ein paar Interessenten zu. Ob es diesen ominösen Gutachter in der Zentrale in Berlin wirklich gibt? Ich denke nicht. Das sitzt bloss ein Verkäufer, bei dem alle Fäden zusammenlaufen. Oder ein unterbezahlter Stunden...ich weiss es nicht.

Natürlich kann das Live Angebot und die Suche nach Liste nur funktionieren, wenn auch genügend Fahrzeuge zum Besichtigungstermin erscheinen. Daher ist es ganz wichtig, dass dieser Termin auch stattfindet. Und jetzt wird wohl auch jedem klar, warum der Onlinepreis für den Ankauf immer so positiv ausfällt: man will die Autos erstmal in die Halle bringen, denn damit wird Geld verdient: monatliche Gebühren und eventuelle Provision. Wenn nicht genug Fahrzeuge abgeholt werden, dann springen die Händler ab und zahlen ihre monatlichen Beiträge nicht mehr, da das ganze System uninteressant wird. Daher auch dieses drückerkolonenartige Generve per Mail und Telefon, auch per SMS.

Wie das Angebot nach der Besichtigung dann ausfällt konnten ja schon einige am eigenem Auto erfahren. Normalerweise weit unterhalb des marktüblichen Preises. Im besten Fall hat ein angebundener Händler eine nahezu 100%igen Käufer an der Hand, der genau dieses Modell sucht. Dann wird der Preis tatsächlich mal attraktiv. Das ist aber doch eher die Ausnahme.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man seinen Wagen zum fairen Preis verkaufen wird ist eher gering. So sehen das auch die ganze Rezessionen und Erfahrungsberichte, wobei ich bei diesen Marketingmassnahmen nicht ausschliesse. Bei vielen ist es schon sehr offensichtlich.




Im Grunde geht es also nur darum möglichst viel Masse zu machen, damit die Händler nicht abspringen und ab und an mal ein faires Geschäft stattfindet. Am meistens wird doch

Damit die Statistik stimmt, wird sogar zur nochmaligen Besichtigung des selben Fahrzeugs aufgefordert.

Alles in Allem eines der heutigen Standardsysteme, dass auf Masse und Volksverblödung setzt, auch teilweise auf Angst, naja.

ich habe bestimmt noch was vergessen. Morgen ist auch noch ein Tag.


Inklusive Übernachtung und Frühstück :D

Da ja anscheinend die privaten und persönlichen Grenzen bereits um Längen überschritten sind gibt es hier noch etwas Kopfkino:

Frühstück und Übernachtung stimmt, aber nicht bei mir und nicht alleine. Ich bin Single und nutze das aus.
Ich bitte, von weiteren vagen Vermutungen Abstand zu nehmen :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat damit nichts zu tun. Das ist ein Geschäftsmodel, bei dem ahnungslose Leute gnadenlos ausgenutzt werden sollen. Das funktioniert deswegen, weil genug darauf hereinfallen.

Erfahrungsberichte helfen andere davor zu warnen, auf das Prinzip hereinzufallen.
Die Beschreibung halte ich für übertrieben. Die Verkäufer haben Alternativen und müssen nicht verkaufen (so wie es viele beschrieben haben). Wenn ich als Verkäufer einen guten Preis erzielen möchte, dann muss ich auch was dafür tun und investieren. Das ist bei online-Auktionen genauso. Wer sich die Mühe macht, über seinen Artikel mehr Infos schreiben als "zu Verkaufen ist ...", kann in der Regel auch mehr erwarten. Zudem hat sich die Zeit in so fern gelohnt, da man den Preis von anderen Käufern so besser einschätzen kann.

Ähnlich: Wenn ich ein Produkt im Markt "XY" kaufe, weil ich es jetzt unbedingt brauche, dann zahle ich den Preis. Investiere ich etwas Zeit und Geduld, kann ich unter Umständen im Markt um die Ecke oder online 30% sparen. Nach deiner Argumentation wäre das vom Markt "XY" auch gnadenlos ausgenutzt.

Ansonsten gebe ich Dir schon recht. Das Geschäftsmodel zielt auf Verkäufer, die schnell und ohne viel Aufwand verkaufen wollen/müssen. Die gibt es sicher, aber ich finde nicht, dass sie sich über den Tisch gezogen füllen müssen. Ich habe auch schon Artikel bei Ebay quasi verschenkt, weil ich keine Lust und Ausdauer hatte die Teile noch länger zu lagern und mir im Weg rum standen. Das ist dann halt so. Für andere Anbieter des gleichen Artikels versaut so was leider auch den Marktwert.

Wenn es keine oder nur wenige Verkäufer mehr gibt, die das schnelle Geld nötig haben, dann macht der Laden halt wieder zu - fertig.

Gruß, Robert
 
Hallo,

.....es wäre sogar eine dringende Empfehlung bei WKDA eine ganz normale Bewertung machen zu lassen, sowie ein erstes Kaufangebot .......und dann die Hütte verlassen.
Wenn es einen Markt gibt steigen die Kaufangebote die nächsten Tage erheblich.

Gebumst sind im Prinzip die armen Säue die unbedingt Kohle brauchen und den Wagen sofort verkaufen müssen.

Gruß
Claus
 
Da geh man doch lieber zum Gebrauchtwagenhändler aufn Schotterplatz...:uuups:BF7379D3-9875-4D42-BE28-08D63EF58B0A.jpeg
Da wirste wenigstens ehrlich beschissen...:D
 
Ich habe bei 3 Portalen so gut es geht unser Fahrzeug bewerten lassen: T6 Trendline DSG kurz, 30Tkm, 1Jahr alt
- DAT: 28798€ (Händlereinkaufswert)
- WKDA: 32855€
- AutoScout: 38000 (niedr. Preis), 40700€ (Normalpreis), bis 43000 (hoher Preis)
Dabei konnte ich bei AutoScout aber noch entsprechend verbaute Extras anklicken. Gegenüber den ersten beiden Angeboten ist das schon ein deutlicher Sprung. Wenn man jetzt noch die Erfahrungen von WKDA einbezieht, geht dieser Preis auch noch nach unten. Das wäre schon ein extremer Wertverfall von 30% und mehr, je nach dem ob man den Listenpreis oder tatsächlichen Preis ansetzt.
Was ist nun ein realistischer Fahrzeugwert? Ich denke die 38T€ von AutoScout könnte man schon veranschlagen. Insofern wäre WKDA keine Option.

Gruß, Robert

PS: Verkauft wird natürlich nicht, war mehr aus Interesse wegen der Versicherung.
 
Zurück
Oben