Wischwasserpumpe

bernd bokern

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.9.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauche ich nicht, wenn ich schnell sein will steig ich auf mein Mopped
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
Teflonbeschichtung von Alex gemacht: info@ar-autopflege.de
17" Bremse, LED Beleuchtung 5.2
Umbauten / Tuning
Markise, zusätzliche Scheibentönung, Pairing Adapter Touch, Aerowischer, zusätzliche Schublade an der Sitzbank, WWZH zur Standheizung augerüstet mit FFB mit Komfort, Utillity an Fahrer u. Beifahrersitz vom T5.2, 40er Tieferlegung H&R ( nur vorne ) mit 19"er Etabeta schwarz, Schubladensystem Eigenent
FIN
WV2ZZZ7H9H04xxxx
Moin Moin,
bei meinem Cali ist die Wischwasserpumpe ausgefallen, der Wischer vorne und hinten funktioniert.
Finde nicht die passende Sicherung, falls überhaupt defekt.

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Wischwasserpumpe

Hi

Zum Thema gibt es schon ein paar Beitraege
Kann sein das die Pumpe kaputt ist.
Sicherung gibt es eigentlich nur die SB10 aber dann
wuerde der Wischer auch nicht gehen glaube ich.

Paar Freds die ich auf die Schnelle gefunden habe
http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/35286-hilfe-keine-funktion-von-scheibenwischer-etc.html
http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/45319-kaum-ist-ein-bisschen-winter.html

Da ist auch beschrieben wie man die Pumpe tauschen kann.

Gruss max
 
AW: Wischwasserpumpe

Hallo Bernd,

versuche doch mal die SB10 15A (oberer Sicherungsblock, obere Reihe 10. von links od. 5. von rechts....:)

schönen Feiertag noch.
 
AW: Wischwasserpumpe

Das kann nicht wahr sein......................liege im Auto, suche mir einen Wolf, probiere alle genannten Sicherungen durch, fluche bei geschlossenen Türen,:] .............dann kommt mir der Gedanke " teste doch mal" und siehe da " funktioniert wieder" :D
Die Pumpe war bis dato wohl doch noch eingefroren?

:danke::pro:
Grüße
Bernd Bokern
 
Bei mir hat heute der freundliche in Schwetzingen geholfen, es war in der Tat die Sicherung, wußte er ohne zu prüfen, die sind vom Werk ab zu schwach
So war es auch, noch einen schönen Numernschildhalter geschenkt bekommen, kein 15 Minuten, kosten keine
Bisher nur gute Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht
VAG Bernhardt Schwetzingen
 
Hallo zusammen,

bei meinem Bus trat genau das gleiche Problem auf. Es kam kein Scheibenwasser mehr aus den Düsen, die Scheibenwischer haben ihren Dienst jedoch noch erfüllt.

Bei mir war es nicht die Sicherung 10 im Kasten SB, sondern Folgende im kleinen Sicherungskasten vor der Starterbatterie.

Es ist ein wenig friemelig, den Kasten zu öffnen, da ggfs noch die Seitenwand zur Batterie zu entfernen ist. Aber auch das ist schnell erledigt...
 

Anhänge

  • 20180218_185013.jpg
    20180218_185013.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 321
Traf bei mir leider nicht zu. War die 7.5A Sicherung dahinter. War durchgebrannt, hab’s auf gut Glück ersetzt, siehe da, klare Sicht!DBD5B5BE-D64B-407F-8196-DCAA528930E5.jpeg
 
Zurück
Oben