Wischwasserpumpe macht nichts mehr und Frontscheibenwischer Bewegen sich bei Betätigung nicht.

Mr_cobb29

Jung-Mitglied
Registriert
30 Jan. 2024
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
5
Ort
Marburg/ Hessen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Guten Tag liebe Bus Freunde. Ich habe seit paar Tagen das Phänomen das bei unserem T5 (Baujahr 2003 Motorcode AXE Multivan) die Frontscheibenwischer nichts mehr machen. Auch die Anzeige das das Wischwasser leer ist wird nicht mehr angezeigt in der MFA. Wenn ich den Wischerhebel zu mir ziehe um die Scheiben zu benetzen geht auf einmal der Heckscheibenwischer an und die Pumpe macht auch kein Geräusch.
Ich habe erneuert/Kontrolliert

- Lenkradstockschalter
- Sicherungen
- Relais
- Per VCDS Stellgliedertest Funktioniert alles
- Motor vom Wischer.
- Stecker usw.

Hatte jemand schonmal dieses Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Clemens
 
Bordnetzstg hab ich auch gewechselt
 
Moin, aber das die Motorhaube offen ist wird dir nicht zufällig angezeigt?
 
Moin, aber das die Motorhaube offen ist wird dir nicht zufällig angezeigt?


Hi, nein tatsächlich habe ich auch nach dem Schalter geschaut auch per VCDS ob er auch das tut was er soll.
 
Zurück
Oben