Wischwasserpumpe funktioniert nur wenn Licht an...

hh1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,
habe den seltsamen Effekt, das die Wischwasserpumpe nur mit "Licht ein" funktioniert.
Wenn das Licht aus ist, dann wird zwar gewischt aber die Wischwasserpumpe läuft nicht.
Die Sicherungen sind so weit ich sehen konnte auch ok.

Woran kann das liegen ?

Gruß
hh
 
AW: Wischwasserpumpe funktioniert nur wenn Licht an...

Hallo,

...willkommen hier im Board =)=)

Woran kann das liegen ?

....da wird wohl was defekt sein :rolleyes:.
Wenn wir wüssten, was du für ein Auto hast, könnten wir uns aber mal Gedanken darum machen.

Für alle Infos zum Fahrzeug ist das Profil da - für Hilfe ist ein ausgefülltes Profil unumgänglich.
Wurde an deinem Fahrzeug irgend etwas umgebaut oder repariert ?
Hast du Xenon Scheinwerfer ??

Gruß
Claus
 
AW: Wischwasserpumpe funktioniert nur wenn Licht an...

Hallo,
danke für den Tip, ich habe mein Profil erst mal aktualisiert.

Xenon habe ich ich nicht.

Das letzte was am Auto gemacht wurde: Auffüllen von Kältemittel für den Klimakompressor.

Gruß
hh
 
AW: Wischwasserpumpe funktioniert nur wenn Licht an...

Hast du denn Scheinwerferreinigungsanlage? Normalerweise läuft nur diese über den Lichkontakt.

Gruß René
 
AW: Wischwasserpumpe funktioniert nur wenn Licht an...

Hallo,

Normalerweise läuft nur diese über den Lichkontakt.

Deshalb meine Frage, ob da was repariert wurde.
Falls für eine Reparatur an der Klima die FRont in Servicestellung gebracht wurde, könnte es sein, das man die Stecker für die 2 Pumpen vertauscht hat.

Wir wissen aber ja noch nicht ob überhaupt eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist.
Wenn es ein "echter" Business wäre - wie im Profil ausgefüllt, hätte er Xenon und SWRA.

Gruß
Claus
 
AW: Wischwasserpumpe funktioniert nur wenn Licht an...

Hallo,
es ist keine Scheinwerferreinigung verbaut.
Gruß
hh
 
AW: Wischwasserpumpe funktioniert nur wenn Licht an...

Hallo,
noch eine Frage:

Woran erkenne ich was für eine Ausstattungsvariante mein T5 ist ?

In der Zulassungsbescheinigung steht unter D.3: BUSINESS;MULTIVAN

Gruß
hh
 
Zurück
Oben