Wischermotor

1ts

Jung-Mitglied
Ort
Halle
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 55 KW
Ausstattungslinie
Basis
Hallo,

ich hatte gesucht und nichts dazu gefunden. Durch das Einhaken eine Schnur, welche von einer Decke hing in einer Tiefgarage, wurde mein Wischergestänge und der Wischermotor zerstört.

Materialkosten 250€ aber Arbeitsleistung nochmal fast das Gleiche, weil der Motor ausgebohrt werden muss, weil vernietet wegen Diebstahlschutz.??? :confused:Verstehe ich nicht.

Gelesen hatte ich, dass der verschraubt ist. T5 Bj. 2003
 
AW: Wischermotor

Hallo,

......ich vermute mal, das man dich hier für dumm verkaufen möchte.
Selbst wenn man es schaffen sollte, das gesamte Wischergestänge zu zerstören geht in der Regel niemals der Wischermotor mit kaputt.

Der Wischermotor ist ganz normal mit Schrauben befestigt - ebenso das Wischergestänge.
Es könnte sein, das dein Wischergestänge so verformt ist, das man an die Schrauben vom Wischermotor nicht direkt dran kommt - da könnte man aber ja mal mit einer Flex für Platz schaffen.
Der Wischermotor selbst hat vom Antrieb her keine feste Verbindung mit dem Wischergestänge, sondern nur über einen Zapfen, der das Gestänge bewegt.

Ich gehe mal davon aus, das nur dein Wischergestänge kaputt ist - das kostet komplett knapp 100€ und könnte man auch selber tauschen, lediglich das abziehen der Wischerarme kann etwas mühsam sein.
So etwas würde ich jede freie Werkstatt machen lassen - aber auf keinen Fall eine VW Werkstatt.

Gruß
Claus
 
AW: Wischermotor

Wieder so ein Mosaikstein meiner wachsenden traurigen Erkenntnis, dass die sogenannten "Vertragswerkstätten" vielleicht tatsächlich irgendwo einen Vertrag rumliegen haben, aber ansonsten bestenfalls als Gewerbesteuerzahler taugen. Fachwissen und speziell Ausbildung scheint VWN nicht zu interessieren...

Dirk
 
AW: Wischermotor

Danke für die schnelle Antwort. ich könnte kotzen, habe nat. aus der Not mein T5 gleich abgegeben. genau mit der Werkstatt hatte ich schon mal Trödel, liegt aber eben in Sichtweite.

Ich verstehe wirklich nicht, wie der Meister darauf kam, das alles vernietet ist? Er sagte wegen Diebstahlschutz, das wäre doch Betrug, wenn dies nicht stimmt. Ich lasse mir die Altteile aushändigen.

TS
 
AW: Wischermotor

Zieh den Auftrag doch zurück! Was nützt Dir der Vorteil der Räumlichen Nähe? Deppen ganz nah - das braucht doch keiner!

LG

Dirk

P.S.: Füll mal schnell Dein Profil aus und Du darfst uns auch ruhig einen Namen nennen, unter dem man Dich ansprechen darf. Tut gar nicht weh ;)

Dirk
 
AW: Wischermotor

Hallo,

Er sagte wegen Diebstahlschutz

.....mit so einem Spruch könnte es der Meister in eine hohe Position beim Ranking um die dümmsten Sprüche unserer:D schaffen.

Das könnte allerdings die hohe Zahl von Diebstählen unserer T5 erklären - weil die wollten ggf. ja nur die Wischerarme und hatten Probleme wegen den Nieten.:evil:
Es wurde schon viel am T5 gestohlen - aber ganz sicher noch nie ein Wischerarm.

Ich würde da heute in der Werkstatt aufschlagen und mir am Objekt erklären lassen, wieso man die 4 Schrauben des Wischermotors vom Gestänge nicht lösen kann.

Gruß
Claus
 
AW: Wischermotor

Ich bekomme "den alten Schrott" zurück.

Dann kann ich ja Bilder machen und Euch zeigen.

War wohl auch meine eigene Dummheit so spontan zu handeln aber genau an diesem Montag streikte auch noch unser Nahverkehr bei Schneeregen.

Meinen Privatmeister, mit dem ich schon in den Kindergarten gegangen bin, hätte ich nicht so schnell erreicht. Ist eben ein 1 Mann Unternehmen, wo es keine Empfangsdame mit Kaffee gibt sondern maximal ein Bier.:D
 
AW: Wischermotor

Also, noch kein Foto aber ich habe alles in meinen Händen.

Es ist so, das der Zapfen vom Gestänge im Motor glatt abgebrochen ist. Also wie abgeschert. Der Motor ist vernietet, also der Motor selbst, so dass man diesen nicht öffnen kann und den rest rausdrücken.

Der Meister hat so was noch nie gesehen. Allerdings hätte ich als Werkzeugmacher da ein Loch rein gebohrt und den rest mit einem Linksdreher gezogen, wenn das Material es hergibt.

Das ist das Ende vom Lied.
 
Zurück
Oben