Wischerblätter

Albert

Top-Mitglied
Website
www.deinert-spedition.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.09.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
alle...
Umbauten / Tuning
AMF Bruns.. Hebetechnik
Nach 1/2 Jahr mit 16830 Km hatte ich solch ein beschissenes Wischerbild auf der Scheibe, das ich die Wischerblätter ausgetauscht habe.

Mal eben 40 €.

Finde ich etwas früh,zumal mein Wagen ein Garagenfahrzeug ist und ich kein Eis auf der Scheibe hatte.

Bei ATU gibt es noch keine für den Multivan :(

Hatt einer eine andere "Bezugsquelle" außer VW ?

AD

Original von Albert
Hatt einer eine andere "Bezugsquelle" außer VW ?

Hi Albert,

bis jetzt leider nicht :(. Meine Wischerblätter (vorne und hinten) sind jetzt demnächst fällig :(. Habe aber auch in 7 Monaten schon über 30.000 km runter :rolleyes:. Bleibe dran. Wenn ich was weiss, melde ich mich ;).

RE: Wischerblätter + MS-Reifenverschleiß

Jepp,

selbst die bei meinem T5 montierten DUNLOP M+S im Format "Pizzarädchen" fressen sich kannibalisch weg.

12.000KM und schon sind sie bei 50% - das darf doch alles nicht wahr sein X( X( X(

Enne leewe Jruss

RE: Wischerblätter + MS-Reifenverschleiß

Original von Porsche-Paul
selbst die bei meinem T5 montierten DUNLOP M+S im Format "Pizzarädchen" fressen sich kannibalisch weg.
12.000KM und schon sind sie bei 50% - das darf doch alles nicht wahr sein X( X( X(

Moin!
Diese Krankheit hatten wir auch bei 2 T4 (jeweils mit der 111kw Maschine).
Sowohl die Winterräder (Dunlop, wie oben) als auch die Sommerräder waren nach 2 Saisonen reif für die Gummiablage. Insbesondere der Verschleiß auf der VA war/ist ja beinahe sprichwörtlich.
Leider hat auch der aktuelle T5 wieder dieses unglückselige Format, erst nach Auslieferung kam die Freigabe für den 235er Querschnitt.

Sommers werden wir den T5 auf 245er Socken stellen, mal sehen, wie das wird.

Zurück
Oben