Wischer geht manchmal aus.

jagdfreggel

Aktiv-Mitglied
Registriert
12 Okt. 2016
Beiträge
334
Reaktionspunkte
197
Punkte
30
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
8/13
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
AHK, Standheizung, Fensterheber
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Fendt Farmer, Ahlmann AS, Honda CRV, Toyota Yaris, Kubota F
Hallo,

ich hab hier ein Wischerproblem, das kenn ich so noch nicht.
Gestänge, Motor...Schalter alles schonmal gehabt (bei verschiedenen Autos) , aber nun ist es merkwürdig.
Der Wischer geht, läuft alles normal auf Intervall...aber auf einmal geht nix mehr. Auch Tippen oder erste Stufe geht nicht. Nur die zweite Stufe funktioniert, danach kann man wieder auf Intervall schalten und es geht wieder ´ne Weile.

Läuft der Wischer noch über ein eigenes Relais? Oder über das Bordnetzsteuergerät?
Kennt jemand das Problem?
 
Kennt jemand das Problem?

Ja. Habe ich vor 5 Jahren schon ein paar mal reklamiert. Leider ließ sich das beim :( nie reproduzieren.
Auskunft: Ist Stand der Technik.

Ab und zu bleibt er einfach mal unten hängen und lässt einen Intervall aus. Tipp ihn einfach an oder warte bis er Bock hat weiterzuwischen.
Davon geht die Welt nicht unter.
 
Moin,

Macht meiner auch, allerdings reproduzierbar im Stand an der Ampel (gefühlt schon beim Ausrollen, das kann ich aber grad nicht sicher sagen). Da wechselt er auch von Dauerwischen auf Intervall.

Ansteuerung geht afaik über das BNS.

Gruß
 
Moin,

Macht meiner auch, allerdings reproduzierbar im Stand an der Ampel (gefühlt schon beim Ausrollen, das kann ich aber grad nicht sicher sagen). Da wechselt er auch von Dauerwischen auf Intervall.

Ansteuerung geht afaik über das BNS.

Gruß


Das ist normal! Soll so sein...
 
Ja. Habe ich vor 5 Jahren schon ein paar mal reklamiert. Leider ließ sich das beim :( nie reproduzieren.
Auskunft: Ist Stand der Technik.

Ab und zu bleibt er einfach mal unten hängen und lässt einen Intervall aus. Tipp ihn einfach an oder warte bis er Bock hat weiterzuwischen.
Davon geht die Welt nicht unter.


Antippen geht nicht. Ich muss auf volle Pulle stellen, dann geht das erstmal wieder... mal 2 Min. mal 20 Min.

Wird also das BNS die Finger im Spiel haben...
 
Hi,

kenne ich auch...selbst nach Tausch des Wischermotors und Hebels kommt manchmal dieser Aussetzer. Ich musste schon ein paarmal über Zündung aus und wieder an ein Reset erzwingen, weil selbst die zweite Stufe kein Leben mehr hatte. Was auch manchmal passiert, dass ich den Wischer mit dem Tipp nach unten weiterbewegen kann, der Wischerarm bleibt aber da stehen, wo ich den Hebel loslasse.

Auch ratlos...
Gruß
Helge
 
Hallo,

Im Motorhaubenschloss befindet sich ein Schalter, vielleicht ist das der Grund.

Gruss RED
 
Meine wischer gehen manchmal auch gar nicht an. Dann hebel auf beliebige position, aussteigen, wischer von hand bewegen, dann ist alles wieder gut.

Was es ist weiß ich auch nicht...
 
Zurück
Oben