WIRKLICH helle Blinker-LEDs gesucht

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Guten Abend zusammen,

habe kürzlich auf hochwertige und nicht billige Blinker-LEDs (Lieferant: benzinfabrik.de) gewechselt. Toll gemacht: aus gefrästem Alukörper, rundum mit Hochleistungs-Mini-LEDs besetzt. Optisch ein echter Hingucker, wenn auch nur vor dem Einbau, danach sind sie ja verdeckt.

Doch speziell hinten enttäuscht mich die Leuchtkraft doch sehr - selbst die simplen Glühlampen produzieren mehr Licht. Da ich aus Sicherheitsgründen nicht auf ein gewisses Leuchtkraft-Level verzichten will (ich wollte eigentlich mehr als das was die Originallampen bieten), suche ich also erneut etwas Besseres.

Habt Ihr Tipps (aus eigener Erfahrung) für mich?

Danke und Gruß

Dirk

P.S.: Das Gegenteil erfahre ich bei meinen Rückfahr-Leuchtmitteln. Diese LEDs produzieren im Gegensatz zu den funzeligen gelblichen Original-Glühlampen richtig gutes Rückfahrlicht - echt klasse!
 
Hallo Dirk,

mit Blinker-LEDs kann ich leider nicht dienen, aber was hast Du im Rückfahrscheinwerfer für LEDs drin?


LG Torsten
 
Hallo Torsten,

wie gesagt, von benzinfabrik.de.

Ich bau morgen mal eine aus und berichte!

LG

Dirk
 
Achtung Torsten,

die von Dir ausgesuchten sind weiß! Wir brauchen aber orange leuchtende Blinker-LEDs. Das ist vermutlich die Crux: Die leuchten scheinbar nicht so hell.

LG

Dirk
 
Hallo Dirk,

die sollten für den Rückfahrscheinwerfer sein, aber wenn die nicht so hell sind muss ich mal weiter schauen. :)
 
Hallo Dirk,

die sollten für den Rückfahrscheinwerfer sein, aber wenn die nicht so hell sind muss ich mal weiter schauen. :)


Huuuh, ich hätte mal genauer lesen sollen - Du hast sogar explizit Rückfahrscheinwerfer geschrieben. Kommando zurück: Dann gehen die in Ordnung!!!
 
Ok, Blinker schau ich dann mal weiter.

Muss jetzt erst mal den WW in die Werkstatt schaffen, Heckfenster tauschen. Versicherungsschaden vom Treffen in Krautsand.
 
Wow, die sind doch klasse.
 
Du ahnst, was ich getan habe....
 
Torsten,

wenn ich das richtig sehe, müssen diese Türleuchten genau auf die rechtwinklige Kante unten an der Türverkleidung gesetzt werden. Das dürfte beim Ausschneiden recht anspruchsvoll (aber nicht unmöglich :]) sein. Let's dremel the world... :D

LG

Dirk

Btw: Wobei ich nicht verstehe, warum so etwas nicht Serie/Vorschrift ist. Wer kennt nicht das aufgeregte (berechtigte) Geschrei des fast in die halb geöffnete Tür reinsemmelnden Radfahrers...
 
Hallo Dirk,

so wieder da! :D
Bau den WW-krempel morgen selber noch mal dran, eben alles Fachkräfte wobei die können nix für das hat leider Hobby auf dem Kerbholz.
Kleine Änderungen in der Serie verbreiten immer wieder Freude. Kennen wir doch irgendwoher. Ja klar VW :evil:

Zu den Eckleuchten, ja das sollte Serie sein. Sicherheit geht alle an, gerade wenn die Heckklappe im Dunkel auf ist. An den Türen sowieso!
Dremel müsste ich mal einen kaufen, wird jetzt Zeit.
 
Hallo Rudolf,

Da wir ja alle nur Testfahrer für VW sind - testen wir nur.
So wie Dirk schrieb " Ich würde gern mal diese testen: ...." und getestet wird schlussendlich schon immer im öffentlichen Verkehrsgeschehen ;).

Ordentliche Beleuchtung, vor allem funktionierende, ist ein absolutes muss!
LED als stromsparende Alternative zu den Glaskolbenleuchten sind in der heutigen Zeit eigentlich selbstverständlich.
Das für unsere Fahrzeuge nix für die Außenbeleuchtung offiziell angeboten wird ist schade.
Daher greift man dann zu solchen Alternativen.
Da ja bezüglich Blinker, Rückfahr- oder auch Standlicht anderweitig schon einiges in anderen Fahrzeugen unterwegs ist wird das nicht so auffallen.
Anders sieht es wohl bei Abblend- & Fernlicht aus. Da sieht man die Leuchte und da sagt der Prüfer oder der Polizist vielleicht "Bitte wechseln".
Von daher die originalen immer als Ersatz mitführen, da steht einer störungsfreien Weiterfahrt nichts im Weg! :tongue:
 
Wie mein Anwalt Dr. Tiroler bereits betonte – nichts ist absolut,alles ist relativ. So auch das Licht. Und das aus LEDs sowieso. Wenn mein Hintermann (gerne auch Hinterfrau) nun bereits aus 100 statt wie bisher 2 Metern erkennt, dass ich abbiegen will, so ist damit allen gedient, nicht wahr?

Sollte ich nun von den vereinten Ordnungskräften in gesetzestreuer Pflicht verfolgt werden, so werde ich das tun, was ich schon damals bei meinen mehrwöchigen Wüstenexpeditionen tat: links blinken und rechts abbiegen.

Sie sehen: Starke LEDs sind im Kommen!

image-722239-breitwandaufmacher-ispk.jpg


Und ja! Ich habe auch schon

- mit unter achtzehn Jahren... (na Sie wissen schon, das böse F-Wort...)
- in der Nase gebohrt
- die Kreuzung bei sehr dunkelgrün passiert
- Politessenwitze gerissen
- am Wochenende gegrillt
- in der Dreißiger-Zone rasant auf 33 km/h beschleunigt
- in der Schweiz mit 101 km/h gefahren, wo 100 erlaubt waren (und das teuer bezahlt!)
- bei der Führerscheinprüfung den Prüfer heimlich verflucht
- im absoluten Halteverbot geparkt und Glück gehabt

So einer bin ich! Ein Schelm halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Mandant Parasol,

die Rechnung gibt es in Dransfeld! :tongue:
Ich nehme auch Naturalien, Tegernseer? 8)
 
Hallo Dirk,

hast Du schon etwas von Deinen bestellten Blinker-LEDs gehört?
Die muss ich mir in Dransfeld mal anschauen, bzw. mal vergleichen so Blinker (LED) an Blinker (Philips Silver Vision)
Hast Du für vorn und hinten bestellt?
 
Zurück
Oben