wird T6 seit September ausgeliefert?

@#Mac1313
dann schauen wir mal wer ihn zuerst hat.
Habe auch in der ersten Septemberwoche bestellt.
Bis dato nichts mehr gehört, auch keine AB.
Ähnliche Konfig.
Liefertermin, 1. Quartal 2019, kann ja auch März heißen ;-)

Gruß Micha
 
@Bobberbob66
Cool, bis die AB kommen soll kann es bis zu 4 Wochen dauern. Hoffe aber das sie bald kommt, dann wäre ich beruhigter.
Hast Du auch einen Edition ?
 
Einen SIX Gen. 110 KW , DSG, Front
Ich hoffe das es bald etwas schneller geht mit den Auslieferungen
 
Habe diese Woche von meinem Verkäufer in der Schweiz betreffend Auslieferung an mich eine schriftliche Antwort erhalten.

- Am 11. August bestellt: Multivan 110KW 4 Motion Liberty (Sondermodell CH) mit Handschaltung, 2 farbig & mit diversen Sonderausstattungen.
- Er soll nun Ende Oktober gefertigt werden
- Transportzeit in die Schweiz ca. 2-3 Wochen
- Erwartete Auslieferung an mich ca. Ende November 2018

In Anbetracht der späten Fertigungszeit Ende Oktober werden die letzten Updates (Modell 2019 und Euro 6d) logischerweise bereits enthalten sein.
Dass es das Modell 2019 sein wird, wurde mir schon bei der Bestellung zugesichert.

Wünsche allen Wartenden hier eine möglichst kurze Wartezeit.

Gruss Musikerbulli
 
Hallo,
ich habe gestern die Info bekommen das die WLTP-Freigabe für 110 kW, DSG in der KW 40-2018 erfolgen soll. Mein bestellter Wagen wird in KW 41-2018 gebaut und soll gleich nach Fertigstellung eine Terminierungsfreigabe bekommen. Da will ich mal hoffen das es auch so klappt.
 
Das ist ja mal was handfestes!

Ist Euch auch aufgefallen, wie das Verbrauch- und Emissionsranking der Motoren untereinander unter WLTP
gänzlich anders ist. Wenn ich das jetzt so sehe hätte der 146 kW-ler sich für die Bestellung empfohlen, doch
nun ist 110 kW....

Grüßt Bernard
 
Mein Mitte August bestellter G6 (VW-Code NFUUJFET) hat jetzt nach WLTP einen CO2-Ausstoß von 260g/km. Das bedeutet 520€/Jahr Kfz-Steuer. Ich finde das ganz schön heftig und weiß noch nicht, ob ich das so hinnehmen werde.
 
Mein Mitte August bestellter G6 (VW-Code NFUUJFET) hat jetzt nach WLTP einen CO2-Ausstoß von 260g/km. Das bedeutet 520€/Jahr Kfz-Steuer. Ich finde das ganz schön heftig und weiß noch nicht, ob ich das so hinnehmen werde.
Vor allem wenn man bedenkt das ein 2004er 2.5 TDI ohne DPF keine 330€/Jahr kostet. Wo da die Logik und Belohnung ist ein „sauberes“ Auto zu kaufen erschließt sich mir nicht...
 
Mein Mitte August bestellter G6 (VW-Code NFUUJFET) hat jetzt nach WLTP einen CO2-Ausstoß von 260g/km. Das bedeutet 520€/Jahr Kfz-Steuer. Ich finde das ganz schön heftig und weiß noch nicht, ob ich das so hinnehmen werde.
Das sind dann mal schlappe 200€ mehr in Jahr... trägt die Differenz VWN?... sicher nicht... Frechheit für ein nagelneues Auto...
 
Das zeigt doch wieder erneut, dass unsere tolle Regierung im Zuge der Umstellung und dem ganzen Diesel-Skandal " mal eben" die Steuer nach oben hebt obwohl die Autos nun sauberer werden. So als wäre es in Absprache mit der Autoindustrie ( allen voran VW) den entstandenen "Geld"schaden wieder bei den blöden Bürgern ( die schlucken ja sowiso alles) in die Steuerkassen zu spülen.... kranke Regierung.
 
Ein Argument mehr für den 110KW Diesel, dem ich auch eher Langläufereigenschaften, zumute als dem doch recht hochgezüchteten 146KW Diesel aus gleich viel Hubraum. Aber jedem das Seine...

Ich habe nie verstanden, warum ein Motor mit demselben Hubraum und derselben Grundbauart aber soviel Mehr-Leistung gleich viel CO2 ausstossen soll - denn wer soviel Leistung zur Verfügung hat, wird sie oft auch abrufen. (Ich wäre Z.B. so Einer)

Die WLTP Messmethode finde ich mehr als angebracht, auch damit auf Hochglanzprospekten nicht mehr mit total geschönigten Verbrauchs-Werten gezockt werden kann.
Es reicht, wenn der Tankanzeigenverlauf (eine halb volle Tankanzeige entspricht nicht die Bohne dem halben Tankinhalt) und der Verbrauchswert auf der MFA-Anzeige immer noch ziemlich beschissen ist.
 
Der 110kW DSG 4Motion ist ja noch gar nicht nach WLTP zertifiziert. Ich schätze, der wird in meiner Konfiguration auch auf 230g/km oder noch mehr kommen.

Ja, du hast recht, bei den 110KW Diesel's findet man nach der Konfiguration tatsächlich noch keine WLTP-Taxierung. Habe nur aus den Verhältnissen abgeleitet, sorry.
 
Hallo zusammen,
mein 110 kw mit DSG mit AB vom 06.08. steht nun mit WLTP Werten im Konfigurator. Interessant zu sehen, was die Sonderausstattung ausmacht am CO2: 171 wird er mir mit der Serie angezeigt, unter Technischen Daten lande ich dann bei 229.
 
Hallo zusammen,
mein 110 kw mit DSG mit AB vom 06.08. steht nun mit WLTP Werten im Konfigurator. Interessant zu sehen, was die Sonderausstattung ausmacht am CO2: 171 wird er mir mit der Serie angezeigt, unter Technischen Daten lande ich dann bei 229.

In Anbetracht der alten (beschissenen) Taxierungen fallem einem ganz schön die Schuppen von den Augen. Mit soviel Unterschied habe ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet. Nur gut dass dies endlich (eher) der Wahrheit entspricht.
 
Hallo zusammen,
mein 110 kw mit DSG mit AB vom 06.08. steht nun mit WLTP Werten im Konfigurator. Interessant zu sehen, was die Sonderausstattung ausmacht am CO2: 171 wird er mir mit der Serie angezeigt, unter Technischen Daten lande ich dann bei 229.

Ich denke, dass du da was durcheinander wirfst. Die 171 g sind vermutlich der "NEFZ-Wert", der aus den WLTP-Werten zurückgerechnet wird. Die 229 g sind der "WLTP"-Wert.
 
Ich glaube, dass es noch etwas Zeit braucht bis alle Konfiguratoren bei sämtlichen Kostellationen korrekte WLTP-Werte ausgeben. In Anbetracht, dass nicht nur die Motorenwahl - sondern auch Getriebe, Ausstattungsgewicht, LR oder KR, etc. mit berechnet werden müssten, ist diese Programm-Anpassung vermutlich ziemlich aufwändig.
 
Hi Knox, stimmt. Ich hatte die Annahme, dass die 171 der Ausgangswert sind und durch meine Sonderausstattung bis auf die 229 gekommen bin. Wenn man nur den Motor auswählt und dann über Wunschfahrzeug auf Technische Daten geht sieht man das angehängte Bild zum 110kw mit DSG also sind 222g der WLTP-Wert in der Basis mit Motor und Getriebe Kombination. Mit meiner Sonderausstattung, z.B. PalmerstonFelgen, komme ich dann auf die 229.
 

Anhänge

  • WLTP.PNG
    WLTP.PNG
    44,7 KB · Aufrufe: 32
Hier kannst Du vermutlich deine Schlüsse draus ziehen:

Herausforderung WLTP-Test | Volkswagen inside

Abgastest WLTP: Das große Ärgernis für Volkswagen

Es kam ja alles sooooo plötzlich!:uuups:
Andere Hersteller bieten Euro6d-Temp Fahrzeuge schon seit Januar 2018 an. Was machen die anders?
Als ich vor zwei Jahren schon mündlich und schriftlich bei der VW-Gruppe nach der Einführung des Otto-Partikel-Filters gefragt habe, konnte mir keiner eine Antwort geben. Gefühlt waren die dort noch im Firmenphilosophie-Modus des "Aussitzens"
Der größte Wettbewerber aus Stuttgart bietet seine V-Klasse gar nicht mit Euro 6D temp an. Nur Euro 6c! DAS machen die anders.
 
Zurück
Oben