wird T6 seit September ausgeliefert?

Dann muss ich mich halt überraschen lassen, wann mein Dicker endlich kommt. Bestellt im Juli 2018.
Gruß Jan
 
Ist bei mit auch so... scheint ggfs nur mit fin zu gehen!?!? Oder hats hier schon wer mit der Kommissionsnr geschafft?!?
Laut :) nicht mit Nutzfahrzeugen, aber geht ja offensichtlich....

Hallo, bei mir hat es mit Kommissionsnr und 2019 funktioniert.

Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mit auch so... scheint ggfs nur mit fin zu gehen!?!? Oder hats hier schon wer mit der Kommissionsnr geschafft?!?
Laut :) nicht mit Nutzfahrzeugen, aber geht ja offensichtlich....
JA, ich habe auch nur die 6 stellige Kommissionsnummer. Davor dann noch das Bestelldatum und geht. Konto in der App muss aber wohl auch mit den Bestelldaten des Fahrzeuges übereins. Aber wie weiter unten schon gesagt wurde, es gibt keine echten Daten einzusehen, nur eine Nachricht zum WLTP.
 
Mein Re-Import Händler hat gestern meinen T6 bestellt, in Kürze soll ich einen möglichen Termin genannt bekommen.

Alles was vor dem 1. Juni 2019 ist wäre prima :-))), denn da geht es wieder in den Urlaub.

Ich melde mich, wenn ich was genaues weiß.

Gruß

ps: Frage die mir gerade einfällt: Wenn der Re-Importiert ist, also in D ist, kann der dann zugelassen werden, oder fehlen dann noch Papiere?
 
Mein Re-Import Händler hat gestern meinen T6 bestellt, in Kürze soll ich einen möglichen Termin genannt bekommen.

Alles was vor dem 1. Juni 2019 ist wäre prima :-))), denn da geht es wieder in den Urlaub.

Das habe ich letztes Jahr auch gehofft, Bestellt am 30.10.2017, Auslieferung war dann am 04.08.2018 wegen des bescheuerten Auslieferungsstops. Ich wünsche dir, das die WLTP Geschichte schneller über die Bühne geht.

ps: Frage die mir gerade einfällt: Wenn der Re-Importiert ist, also in D ist, kann der dann zugelassen werden, oder fehlen dann noch Papiere?

Der Re-Importeur bekommt sogenannte COC Papiere (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), damit kann zugelassen werden. Ohne diese Papiere bekomtm er das Auto gar nicht. Mein Importeur hat damit ein Überführungskennzeichen auf meinen Namen bekommen und ich hab ihn dann mit diesem Dokument und noch einem vom Re-Importeur dann endgültig beim meiner Zulassungsstelle. Die erstellt dann Brief und Schein, bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I und II

Aloha, happy waiting ;-)

Gruß,
Reiner
 
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Neuhomologation Ihres Fahrzeugs nach dem


WLTP-Zyklus für EU6d-Temp-EVAP abgeschlossen wurde.


Wir teilen Ihnen nachfolgend die für Ihr Volkwagen Nutzfahrzeug

Multivan Trendline 2,0 1110 kW TDI EU6 SCR BlueMotion Technology Frontantrieb 7-Gang-DSG Radst. 3000 mm nunmehr vorliegenden, nach dem WL TP-Zyklus ermittelten Verbrauchs- und C02-Emissionswerte wie folgt mit:



NEFZ*


WLTP



Kraftstotfverbrauch kombiniert


C02-Emissionen kombiniert


Energieeffizienzklasse:


6,71/100km


175 g/km


B


8,51/100km


222 g/km






Bitte bestätigen Sie uns durch Rücksendung einer unterzeichneten Ausfertigung dieses Schreibens, dass Sie Ihr Fahrzeug, Multivan Trendline 2,01110 kW TDI EU6 SCR BlueMotion Technology Frontantrieb 7-Gang-DSG Rads!. 3000 mm,

welches nach dem WL TP-Zyklus die oben angegebenen Verbrauchs- und C02-Emissionswerte aufweist, übernehmen möchten.

Nekam ich diese Woche von meiem Händler. Hoffe die Kiste kommt bald. "Soll so um KW 46 bis 49 sein".
 
Hallo Leutz,

jetzt wird es konkret, zu sehen.seit heute ist in der App eine FIN zu sehen.
Ick freu mir wie Bolle.

Gruß
Micha
 
Bei mit seit Freitag Morgen auch, parallel wurde in der App auch in der Lounge Qualitätssicherung freigeschalten, also passt das doch irgendwie zusammen mit der Produktion...

Laut meinem Verkäufer war schon Dienstags bekannt das der Bus bis in 14 Tagen rum kommen soll, hab Ich ihm allerdings nicht geglaubt :) Doch Freitag dann plötzlich die Fin in der App...
 
@BjoernsGenSix ,
Du hast Recht, habe ich glatt übersehen das in der Lounge nun auch die Qualitätssicherung freigeschaltet ist.
FROI FROI FROI

Gruß
Micha
 
Hallo Leutz,

jetzt wird es konkret, zu sehen.seit heute ist in der App eine FIN zu sehen.
Ick freu mir wie Bolle.

Gruß
Micha
Moin Micha,

Wo wird die FIN denn angezeigt? Bei mir ist "Test & Qualitätssicherung" freigeschaltet, seit heute, aber ich sehe noch nirgends eine FIN.

-Sven
 
Moin Sven,

unter Technischen Daten.

Gruß
Micha
 
Genau wie Micha sagt unter den Technischen Daten....

Haben wir ja 3 die relativ Zeitnah gebaut wurden :)

Grüße
Ich will das auch machen können! Bei mir gehts nicht mit der App!!!! Den Wltp zettel hab ich schon unterschrieben! Ich hör aber immer q1/2018... und die app nimmt mich nicht an! Ob nun wirklich am geschäftskundenstatus liegt?!?
 
Hallo,
das hört sich doch vielversprechend an.
Hat denn auch schon jemand positive Nachricht, der 110kw 4Motion bestellt hat?

Gruß
Oliver
 
Ich will das auch machen können! Bei mir gehts nicht mit der App!!!! Den Wltp zettel hab ich schon unterschrieben! Ich hör aber immer q1/2018... und die app nimmt mich nicht an! Ob nun wirklich am geschäftskundenstatus liegt?!?

Könnte durchaus daran liegen. Hast du dich bei der app auch so registriert wie du das Auto bestellt hast? Ansonsten fällt mir nichts weiter ein.
 
Habe heute auch endlich die WLTP-Vereinbarung unterschreiben können. Hoffentlich hat sich dann auch bei mir der Termin von 03/2019 auf 2018 verschoben. Bestellt wurde meiner Anfang 07/2018.
Gruß Jan
 
Die WLTP 6 temp ist durch. Info von meinem Händler letzte Woche.
WLTP-Zyklus für EU6d-Temp-EVAP abgeschlossen wurde.


Wir teilen Ihnen nachfolgend die für Ihr Volkwagen Nutzfahrzeug

Multivan Trendline 2,0 1110 kW TDI EU6 SCR BlueMotion Technology Frontantrieb 7-Gang-DSG Radst. 3000 mm nunmehr vorliegenden, nach dem WL TP-Zyklus ermittelten Verbrauchs- und C02-Emissionswerte wie folgt mit:



NEFZ*


WLTP



Kraftstotfverbrauch kombiniert


C02-Emissionen kombiniert


Energieeffizienzklasse:


6,71/100km


175 g/km


B


8,51/100km


222 g/km






Bitte bestätigen Sie uns durch Rücksendung einer unterzeichneten Ausfertigung dieses Schreibens, dass Sie Ihr Fahrzeug, Multivan Trendline 2,01110 kW TDI EU6 SCR BlueMotion Technology Frontantrieb 7-Gang-DSG Rads!. 3000 mm,

welches nach dem WL TP-Zyklus die oben angegebenen Verbrauchs- und C02-Emissionswerte aufweist, übernehmen möchten.

Unterschrieben habe ich sofort. "Sollte WK 46 bis 49 kommen. Heute bei VW Nutzfahrzeuge direkt angerufen, heher "Christkindl". Mein Händler gibt mir Bescheid sobald etwas genauereres von VW kommt. Könnten wie zur ersten "Verzögerung 2017" noch etwas "drauflegen!" Es gab damals ein Jahr kostenlose Garantieverlängerung.
 
Ich muss mich gedulden, habe im Juni einen G6 mit 150 kW und DSG bestellt.
War gestern bei meinem Händler die WLTP Zulassung ist für die 48 KW angesetzt. Also Ende November.
Laut meinem Händler ist VW seit dem 24.09. im Verzug.
Es wird wohl eine kleine Entschädigung geben für die Wartezeit.
 
Hallo,

ich habe gestern Abholtermin 06.11.2018 in Hannover bestätigt bekommen. Fertig gestellt und durch die Endkontrolle gekommen ist er letzten Donnerstag.
 
Hallo,

ich habe gestern Abholtermin 06.11.2018 in Hannover bestätigt bekommen. Fertig gestellt und durch die Endkontrolle gekommen ist er letzten Donnerstag.
Darf ich fragen wann du bestellt hattest?
 
Zurück
Oben