wird T6 seit September ausgeliefert?

Wichtig ist das der Name auch mit dem auf der Bestellung übereinstimmt. Ging Bei meiner Freundin auch nicht mit ihrem Namen. (We Konto)
 
Ich komme mal auf die Ursprungsfrage von Bernard zurück: Wir bekommen am 25.10. unseren Cali Beach 110kW SG mit Euro 6d temp. :D
Bestellt am 07.07.18 mit voraussichtlicher Lieferzeit 12/2018.

Gruß
Andreas
 
So meiner soll angeblich in 2 Wochen schon beim Händler stehen, anstatt Feb 19, weis jemand genau was eine Werksabholung momentan kostet? Der Händler will 950€ Auslieferung bei sich im Haus da ist die Frage ob sich die Werksabholung lohnen würde.

Grüße
 
@BjoernsGenSix Die Preise schwanken nach Händler. Ich hatte Angebote bis 590€. Bei meiner Bestellung waren es letztendlich 390€.
 
@Andreas .... das hört sich doch gut an.
Ob Ihr dann, nach fast 2 Monaten Lieferstopp, die ersten seid, wie von VWN wieder beliefert werden? Ich gönne es Dir! So um die Zeit müsste auch meiner aus der Halde entlassen werden ???
Ich finde es immer noch unglaublich, was da vorgeht.
Mit Verlaub, auch so manche Sicht hier im Forum erscheint (ich weiß es nicht!) gutgläubig. Wie die Unterzeichnung der WLTP-Papiere. Schlanke Erpressung: willst du das Auto, dann unterschreibe hier,
daß es nicht deiner Bestellung entspricht und verzichtest auf jeden Einspruch / Klage.
Auch einer App von VW irgendetwas zu glauben......??? Als ob VW Ihre Planung offenlegt, wo nichtmal dieser momentane Lieferstopp komuniziert wird, geschweige denn die Abgaswerte. (Audi in Korea ...)
 
@Andreas .... das hört sich doch gut an.
Ob Ihr dann, nach fast 2 Monaten Lieferstopp, die ersten seid, wie von VWN wieder beliefert werden? Ich gönne es Dir! So um die Zeit müsste auch meiner aus der Halde entlassen werden ???
Ich finde es immer noch unglaublich, was da vorgeht.
Mit Verlaub, auch so manche Sicht hier im Forum erscheint (ich weiß es nicht!) gutgläubig. Wie die Unterzeichnung der WLTP-Papiere. Schlanke Erpressung: willst du das Auto, dann unterschreibe hier,
daß es nicht deiner Bestellung entspricht und verzichtest auf jeden Einspruch / Klage.
Auch einer App von VW irgendetwas zu glauben......??? Als ob VW Ihre Planung offenlegt, wo nichtmal dieser momentane Lieferstopp komuniziert wird, geschweige denn die Abgaswerte. (Audi in Korea ...)

das würde ich allerdings ein wenig differenzierter sehen.
Ich habe am 03.09.18 bestellt und wusste ja schon das es diese WLTP Papiere gibt.
Mein Verkäufer wies mich auch darauf hin, dass die Verbrauchswerte nach WLTP mit Sicherheit steigen werden.
Da ist wohl keine Spur von "Schlanker Erpressung".
Wenn ich allerdings eines von den "Opfern" ( Opfer der momentanen Regierung, Politik und natürlich Autoindustrie) wäre, die schon soooo lange auf ihr Fahrzeug warten und jetzt noch so einen Wisch unterzeichnen sollen, dann wäre der Weg zum Anwalt wohl unausweichlich.

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,
aber was hast du denn am 3.9. ff unterschrieben? Haben Sie dich aufgeklärt, dass die Verbrauche deutlich höher sind und
das DSG, zum Jahreswechsel war es noch das Heilmittel, nun einiges mehr als das SG braucht? Sie haben dir also am 3. 9.
Die WLTP-Werte mitgeteilt? Nein, die hatte VWN noch nicht?! Glaubst du das?
Seit einem Jahr ist bekannt, was da kommt, nach welchen Zyklen und unter welchen Umständen gemessen wird. Du gehst
also davon aus, saß dieser grundehrliche Konzern noch keine Werte hatte? Keinen Prüfstand?
Das einzige was ich da glaube ist, dass er keine Freigaben hatte, weil die nicht beantragt waren. Zocken bis zur letzten Minute,
denn die WLTP-Werte sehen doch aus wie eine Zeitreise, aber 10 Jahre zurück. (Weswegen ja aktuell ein T5.1 auch günstiger
als T 6 besteuert wird.)
Micha, aus meiner undifferenzierten Sicht kann da von Ehrlichkeit keine Rede sein. Geschäftspartner stelle ich mir anders vor.
 
Nochmal zum Verständnis,

niemand wird gezwungen einen T6 Bus zu kaufen.
Niemand wird gezwungen irgendwelche Papiere zu unterschreiben.

Ich bin weder Freund noch Feind der Autoindustrie, ich freue mich lediglich auf meinen Bus.
Ja, es ist mir egal das er jetzt mehr verbraucht, auch wenn es dekadent klingt.

Ich werde demnächst in meinen neuen Bus steigen, die Türe hinter mir schließen und meinen T6 mit all seinen Vor-und Nachteilen genießen.
Es stellt sich eine gewisse Müdigkeit bei mir ein und ich kann den ganzen Rotz nicht mehr hören.
Vielleicht bin ich zu satt, mag sein.
Jetzt hakt auf mir rum, auch dazu ist ein Forum da, aber vergesst nicht auch mal an der richtigen Stelle den Mund aufzumachen ;-)

Lieben Gruß
und habt einen sonnigen Tag

Micha
 
Nochmal zum Verständnis,

niemand wird gezwungen einen T6 Bus zu kaufen.
Niemand wird gezwungen irgendwelche Papiere zu unterschreiben.

Ich bin weder Freund noch Feind der Autoindustrie, ich freue mich lediglich auf meinen Bus.
Ja, es ist mir egal das er jetzt mehr verbraucht, auch wenn es dekadent klingt.

Ich werde demnächst in meinen neuen Bus steigen, die Türe hinter mir schließen und meinen T6 mit all seinen Vor-und Nachteilen genießen.
Es stellt sich eine gewisse Müdigkeit bei mir ein und ich kann den ganzen Rotz nicht mehr hören.
Vielleicht bin ich zu satt, mag sein.
Jetzt hakt auf mir rum, auch dazu ist ein Forum da, aber vergesst nicht auch mal an der richtigen Stelle den Mund aufzumachen ;-)

Lieben Gruß
und habt einen sonnigen Tag

Micha
Nein, ich bin hier vollkommen bei Dir. Mir geht es genau so. Ich warte auf meinen Bus und freue mich drauf. Punkt.
Das ganze jammern über dies und das bringt sowiso alles nichts.
 
Ja, es ist mir egal das er jetzt mehr verbraucht
Bis auf diese eine Stelle stimme ich Dir zu ... Der Bus verbraucht nicht mehr - es werden jetzt nur die korrekten Verbrauchsdaten angegeben

Grues
Robert
 
Nochmal zum Verständnis,

niemand wird gezwungen einen T6 Bus zu kaufen.
Niemand wird gezwungen irgendwelche Papiere zu unterschreiben.

Ich bin weder Freund noch Feind der Autoindustrie, ich freue mich lediglich auf meinen Bus.
Ja, es ist mir egal das er jetzt mehr verbraucht, auch wenn es dekadent klingt.

Ich werde demnächst in meinen neuen Bus steigen, die Türe hinter mir schließen und meinen T6 mit all seinen Vor-und Nachteilen genießen.
Es stellt sich eine gewisse Müdigkeit bei mir ein und ich kann den ganzen Rotz nicht mehr hören.
Vielleicht bin ich zu satt, mag sein.
Jetzt hakt auf mir rum, auch dazu ist ein Forum da, aber vergesst nicht auch mal an der richtigen Stelle den Mund aufzumachen ;-)

Lieben Gruß
und habt einen sonnigen Tag

Micha
Micha, richtige Einstellung. Die Entscheidung für einen Bulli ist ja eine Grundsatzfrage, die jeder für sich selbst treffen muss. Auch mit WLTP wird der Bulli nicht mehr oder weniger wie ohne verbrauchen. Am Verbrauch ändert sich eigentlich nichts. Der Unterschied ist nur, dass es wenigstens nun im Datenblatt steht. (Bei mir waren es bei der Bestellung 5,9l/100km NEFZ, dann nach Neuzertifizierung 6,3 ... tatsächlicher Verbrauch um 8 ... Wenn ich hier so mitlese liegt im Bereich des letzten Wertes auch der WLTP-Wert. Also alles gut)
Freu dich auf deinen Bus, ist nen feiner Wagen :)
 
Nochmal zum Verständnis,

niemand wird gezwungen einen T6 Bus zu kaufen.
Niemand wird gezwungen irgendwelche Papiere zu unterschreiben.

Ich bin weder Freund noch Feind der Autoindustrie, ich freue mich lediglich auf meinen Bus.
Ja, es ist mir egal das er jetzt mehr verbraucht, auch wenn es dekadent klingt.

Ich werde demnächst in meinen neuen Bus steigen, die Türe hinter mir schließen und meinen T6 mit all seinen Vor-und Nachteilen genießen.
Es stellt sich eine gewisse Müdigkeit bei mir ein und ich kann den ganzen Rotz nicht mehr hören.
Vielleicht bin ich zu satt, mag sein.
Jetzt hakt auf mir rum, auch dazu ist ein Forum da, aber vergesst nicht auch mal an der richtigen Stelle den Mund aufzumachen ;-)

Lieben Gruß
und habt einen sonnigen Tag

Micha
Moin zusammen,
sehe ich ganz genau so!
Grüße
Andreas
 
Wie genießt man eigentlich Nachteile? ;)

Er genießt den T6 MIT Vor- und Nachteilen. Er schrub nicht, dass er die Vor- und Nachteile seines T6 genießen wird.
Klugscheißermodus off :D:DI
 
Schrub - diese Flexion gibt es nicht. :D:D:D
 
Hallo Glorien,
ja hab ich. Wenn ich diese incl. 2018 eingebe, kommt nur die Fehlermeldung "Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe".

Ist bei mit auch so... scheint ggfs nur mit fin zu gehen!?!? Oder hats hier schon wer mit der Kommissionsnr geschafft?!?
Laut :) nicht mit Nutzfahrzeugen, aber geht ja offensichtlich....
 
Habe gestern mit der Hotline telefoniert.
Als Geschäftskunde ist es nicht möglich die app mit der Kommisinsnr.zu nutzen. Aufgrund der Wlpt Zulassunen sei es aner sowie so nicht möglich Produktion und Liefertermin in der Appzu sehen
 
Zurück
Oben