Wird immer besser! Bald höhere Parkgebühren für besonders große PKW?

Wassermann

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Der Dudenhöffer mal wieder: Klick
Man darf gespannt sein, was die sich als nächstes einfallen lassen. Sonderabgaben, wenn man zuhause keinen eigenen Stellplatz hat? Saisonzuschläge, wenn man zu besonderen Zeiten an stark frequentiertem Orten parkt? Oder – noch besser: "Ausgleichsabgabe" für Fahrer kleiner Autos zur Kompensation der "nicht verwendeten Fläche" auf einem Parkplatz, dessen Fläche auf ein großes Auto angepasst wurde.

Unseren Politikern wird schon was einfallen. ?(
 
Solang das nur für Parkhäuser unter 2 Meter gilt lässt das hier jeden kalt ;-)
 
auf einem Parkplatz, dessen Fläche auf ein großes Auto angepasst wurde.

Moin,

haben wir schon ein Sommerloch, daß solche Informationen in der Presse so einen hohen Stellenwert haben?

Aber dass Automobile Querdenker derzeit Hochkonjunktur haben, ist ja nix Neues.

Wenn man sich den Artikel genau durchliest, dann wettert er mehr gegen die insgesamte Zunahme der Fahrzeugabmessungen, bei Kleinwagen stärker, als bei den Mittelklassemodellen...

Es gibt in HH ein Parkhaus, welches nach seiner Oberflächenrenovierung auch neue Parkplätze eingezeichnet bekam, die sind nun fast alle 2,60 breit... , ferner gibt es noch ein paar 3m Nischen für smart & Co.

Konsequenz, 10% Parkplätze weniger, aber dafür den Tarif etwas nach oben korrigiert. Alle sind zufrieden, denn man muß sich nun auch in Abendgarderobe nicht mehr zwängen....
Für die T5 Fahrer ändert sich zunächst nichts: die Hürde ist das Schild mit den 1,93m Einfahrthöhe, man sieht nur wenig T5 in diesem Parkhaus.


Chris, wenn Du mal richtig 'n geschwollenen Kamm brauchst, denn beschäftige Dich doch mal mit der "Fernwärme" und dessen "Angebots"strukturen, besser Zwangsabnahmeverpflichtung von 5,5 Millionen Menschen, diese Energie zu immer höheren Preisen (im wahrsten Sinne "abgekoppelt" von den allgemeinen Energiekosten) abnehmen zu müssen.
 
Hallo

Die Grösse der einzelnen Parkflächen in Parkhäusern und auf Parkplätzen im Freien entschpricht schon lange nicht mehr dem Zeitgeist der heutigen Fahrzeugen. Aber dafür gleich mehr zu verlangen wenn die Fläche grösser ist?
 
Hallo

Die Grösse der einzelnen Parkflächen in Parkhäusern und auf Parkplätzen im Freien entschpricht schon lange nicht mehr dem Zeitgeist der heutigen Fahrzeugen. Aber dafür gleich mehr zu verlangen wenn die Fläche grösser ist?
@hp.svobo
ärgerlich, aber verständlich. Ob ich als Betreiber 10x5€/h kassiere oder 8x5€/h, weil ich die Stellplätze vergrößere, macht im Laufe eines Jahres schon einen mächtigen Unterschied.

Jürgen
 
Außerdem ist es ein momentan pobuläres Mittel der Politik die Autos aus der Stadt zu holen. RalphCC hatte es doch schon einmal hier angedeutet, dass die Parkgebühren sich mit der Nähe zum Innenstadtbereich in den nächsten Jahren drastisch erhöhen werden, um somit eine Verkehrslenkung zu gewährleisten.
Wenn gleichzeitig der ÖPNV, Busspuren etc. und die Radwege ausgebaut werden, könnte diese Maßnahme mehr Sinn ergeben. Ansonsten ist es reine "Abzocke".X(
 
Es ist reine Abzocke! Ich erkenne darin keinen anderen Zweck. Abzocken und Gewinne maximieren ist heute usus. Parkhäuser werden immer öfter von Immobilienfonds gekauft und betrieben. Da liegt es doch auf der Hand, dass es nur um den schnellen Euro geht. Wenn man 15€ bekommen kann, wozu sich mit 7€ begnügen?

Gruß Robert
 
Es ist reine Abzocke! Ich erkenne darin keinen anderen Zweck. Abzocken und Gewinne maximieren ist heute usus. Parkhäuser werden immer öfter von Immobilienfonds gekauft und betrieben. Da liegt es doch auf der Hand, dass es nur um den schnellen Euro geht. Wenn man 15€ bekommen kann, wozu sich mit 7€ begnügen?
Gruß Robert
@robert hauser
das die ganzen Immobilienpreise in den Innenstädten vollkommen überzogen sind, ist klar. Aber aus Unternehmersicht ist das verständlich, warum sollte ich weniger Stellflächen zum selben Preis anbieten? Alles wird über Quadratmeterpreis abgerechnet. Brauche ich mehr Quadratmeter( größeres Auto), zahle ich mehr. Ist leider so. Jeder von uns möchte doch auch möglichst mehr verdienen, oder leistest du unbezahlt Mehrarbeit in deinem Job? Das ist ein Teufelskreis-höhere Preise-mehr Lohn-noch höhere Preise-noch mehr Lohn..........

Jürgen
 
Lieber zahle ich im Parkhaus für einen breiteren Stellplatz 10 EUR statt 8 EUR, und bekomme dafür von dem blöden Spacken neben mir nicht die Seite angeschrammt oder dessen Türkante ins Blech gehauen.
 
Lieber zahle ich im Parkhaus für einen breiteren Stellplatz 10 EUR statt 8 EUR, und bekomme dafür von dem blöden Spacken neben mir nicht die Seite angeschrammt oder dessen Türkante ins Blech gehauen.

An und für sich gut, dass der Bulli in städtische Parkhäuser höhenbedingt oft nicht reinpasst. So bleibt er einfach länger knitterfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber zahle ich im Parkhaus für einen breiteren Stellplatz 10 EUR statt 8 EUR, und bekomme dafür von dem blöden Spacken neben mir nicht die Seite angeschrammt oder dessen Türkante ins Blech gehauen.
Da ist nichts gegen einzuwenden. Wer mehr Sicherheit beim Parken wünscht, kann sich die mit einem besonderen Stellplatz buchstäblich erkaufen. Darum geht es dem Duddi aber nicht. Er spricht von "Benachteiligung der Besitzer kleiner Autos" und schlägt ein Modell vor, dass zwangsweise angewendet werden soll.

Das ist der Klassiker der aktuellen Politik. Unter dem Deckmantel der Solidarität sollen alle mehr zahlen. Das fängt mit kleinen Dingen an und hört nicht mehr auf. Um das Beispiel von @pille zu erweitern: Schaut euch mal die Stromrechnung an. Ganz früher stand da nur der Preis für die Killowattstunde drauf und ein Grundpreis für den Zähler. Mit dem Parken wird es genauso. Früher war das ein Preis für alle. Ich bin gespannt, wo das endet.
 
Blödes Geschwätz.

Das ist doch das Problem von den Fahrern mit den kleinen Kisten, wenn sie ihre Parkflächen nicht ausnutzen können.

Ha! Neue Geschäftsidee: Wir verlangen von den Fahrern kleiner Pupskisten Fehlbelegungsabgabe, weil sie unnötig wertvollen Parkraum verschwenden. Wer seinen Sektor voll ausfüllt, zahlt hingegen nix!

Nachtrag: Size matters!
 
Hallo,

......ohne Scherz - das war vor 14 Tagen ein ganz ernsthaftes Thema - wieso da der Dudenhöfer als Verbandsfritze der Autoindustrie so was auch noch befürwortet ist ja lächerlich.

Ursache sind die Normen für Parkhäuser - und diese werden heute noch nach Fahrzeugnormen aus den 80er Jahren gebaut.
Statistisch sind unsere Fahrzeuge aber im Schnitt 14cm breiter geworden - logischerweise passen dann die Plätze kaum noch.

Das ist aber zum großen Teil auch der Sicherheit der Fahrzeuge geschuldet - und genau da hätte ich mal mehr Sachverstand vom "Bödenhöfer" erwartet.

Die breiten Plätze gibt es doch bereits in den Parkhäusern - kosten nicht mehr - und sind normal für Frauen gedacht.
Ich parke oft da, weil die Männerparkplätze alle belegt sind.
Wobei es jedoch sehr gefährlich ist, dort zu parken - weil viele Mädels bekommen die Autos auch in diese Lücken nicht Schadlos rein.

Gruß
Claus
 
Ja, das wird von mir erwartet und nimmt stetig zu. Unter 50 Wochenstunden läuft bei mir gar nix, bezahlt werden 42,5. :mad:
Da befinde ich mich ja echt auf der Gewinnerseite. Ich bekomme Überstunden bezahlt und ab einer bestimmten Menge sogar Prozente! Allerdings müssten wir mal den "Stundenlohn" vergleichen. Und ich habe auch einen Job, in dem keiner hinter mir kontrolliert, erst wenn das falsche "Ergebnis" auf der Werkbank liegt, gibt es auf die Mütze.

Jürgen

Obwohl, Stundenlohn ist Stundenlohn. Oder was steht in deinem Vertrag? Gehalt für 42,5h und Überstunden inclusive oder Stundenlohn mit unbezahlter Mehrarbeit ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben