Wird er zu schwer?

Matthias II

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
Difsp, SD
Hatte eben mal wieder den Konvigurator gequält (2,5 Liter 4MO 175 PS) dabei viel mir auf, dass manche mutmaßliche schweren Ausstattungen nicht mehr kombinier bar sind. Z.B. Schiebedach, Stahlreserverad und Multibord geht nur wenn man sich auf einen T5 mit bis zu 6 Sitzen beschränkt...

Weiß einer da genaues?
 
AW: Wird er zu schwer?

Hallo,

....sagen wir mal so ........je nach Ausstattung verbleiben dir als Zuladung insgesamt evtl. 500 - 600 KG.

Wenn also 7 Leute mit fahren würden, dürften die kein Gepäck mit nehmen ....oder Mutti müsste zuhause bleiben =).

Das Problem ist aber ja nicht neu .....das gab es ja bei der großen S-Klasse von MB schon.
Gab es im Konfigurator nicht mal verstärkte Stabis mit 100KG mehr Zuladung ??

Gruß
Claus
 
AW: Wird er zu schwer?

... Das Problem ist aber ja nicht neu .....das gab es ja bei der großen S-Klasse von MB schon.

Hallo Claus,
das war im Jahre 1991 bei der damals neuen W140 Baureihe.
Im Gegensatz zu VW hat Mercedes reagiert und das Problem gelöst.
Die betroffenen Fahrzeuge wurden damals umgehend nach bekanntwerden der "Problematik" vom Hersteller auf ein höheres zulässiges Gesamtgewicht aufgelastet und die Angaben des Leergewichts korregiert. Auch Fahrzeuge die bereits zugelassen bzw in Kundenhand waren erhielten auf Kosten des Herstellers komplett neue Zulassungspapiere!

(so gehts auch ...)
 
Zurück
Oben