Kurvenparker
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 03/2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Leistung reicht
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 315
- FIN
- WV2ZZZ7HZFHxxxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo TX-ler.
Da ich demnächst mit meinem BUS zu VW fahre (Inspektion; Feldmaßnahme Riemenspanner und TÜV), aber keine Updates haben will (Update des Motorsteuergeräts steht laut VW auch an):
Kann ich die OBD-Schnittstelle mit einem OBD-Saver, der nur mit einem speziellen Schlüssel abgenommen werden kann und dann die Schnittstelle freigibt, blockieren und trotzdem die AU bestehen?
Das scheint mir der sicherste Schutz gegen die ungeliebten Updates zu sein. Oder ist es nicht ratsam den TÜV in der Werkstatt machen zu lassen (wegen des Updateproblems).
Zur Zeit läuft der BUS prima; das soll auch so bleiben.
Vielen Dank
Martin
Da ich demnächst mit meinem BUS zu VW fahre (Inspektion; Feldmaßnahme Riemenspanner und TÜV), aber keine Updates haben will (Update des Motorsteuergeräts steht laut VW auch an):
Kann ich die OBD-Schnittstelle mit einem OBD-Saver, der nur mit einem speziellen Schlüssel abgenommen werden kann und dann die Schnittstelle freigibt, blockieren und trotzdem die AU bestehen?
Das scheint mir der sicherste Schutz gegen die ungeliebten Updates zu sein. Oder ist es nicht ratsam den TÜV in der Werkstatt machen zu lassen (wegen des Updateproblems).
Zur Zeit läuft der BUS prima; das soll auch so bleiben.
Vielen Dank
Martin