Wir sind ihn endlich wieder los !!!!!!

M

Motormartin

Guest
Wir hatten uns voller Freude vor einem Jahr nach unserem T4 ( wurde gestohlen) einen T5 gekauft.
Ich kann nur sagen, wir waren von diesem von VW produzierten Wagen wirklich überrascht. So viele Probleme wie mit diesem Auto hatten wir noch nie mit einem Wagen.
Ich kann nur jedem raten sich keinen Volkswagen zu kaufen. Volkswagen ist es schon lange nicht mehr. Sie sind arrogant und von Kulanz im Bezug auf ihre eingebauten Billigteile haben sie noch nie etwas gehört.
VW das Auto, sollte lieber der Schrott heißen.
Allein was in dieses Forum zu lesen ist, ist der beste Beweis.
Schade das ich es nicht vorher kannte.
Schöne Grüße an alle Leidgenossen.
 
Lieber Motormartin,

das ist mir viel zu allgemein.

Ich bin mit meinem Dicken (der ist auch Bj. 2005) sehr zufrieden!!!!!!

Du hast halt einen Montagswagen erwischt. Schade!!!
 
Hallo,

Mein Glückwunsch zur vollbrachten Trennung. Ich hoffe du machst jetzt nicht wieder den Fehler und kaufst dir ein Auto 8)
 
Hallo.
Da ist wieder einmal einer mit einem schlecht gewarteten 2005er über den Tisch gezogen worden.
Große Maschine, Automatik, 8 Jahre alt ..., immer ein Risiko und wenn was drann ist auch teuer.
Und er macht es gleich genauso: Fort mit Schaden und soll doch der Nächste den Ärger haben.
Hauptsache er hat sein Geld wieder.

Verständlich, aber damit wird der Bus auch nicht besser.
Jetzt warten wir mal ab wann der Nächste über den selben Bus schimpft.
So ein Montagswagen taucht üblicherweise mehrmals auf ... , mit
verschiedenen Besitzern. Schade.
 
Mami, Mami, in der Schule mögen sie mich auch nicht ;-)
Im Ernst, wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei "So isses"
Ein Forum entsteht nun mal in der Regel um sich gegenseitig zu helfen, ob ich jetzt in meinem DR BIG Forum bin, oder in meinem 125er Forum oder in meinem Rapido-Forum. Die wenigsten gründen ein Forum weil sie so glückselig mit einem Produkt sind und ejakulieren dann digital.
Aber hast ja recht, zuerst sollten sich alle potientiellen VW-Käufer bei dir Rat holen, damit du die mit deiner Weisheit vor großem Schaden bewahren kannst.
Wünsch dir viel Glück mit deinem neuen Auto, und hoffentlich geht alles gut. Aber bitte gründe dann auch ein Forum darüber und schick mir den Link, da nehme ich dann gerne daran teil.
Gruß Bandit
Edit: Ich habe mir in diesem tollen Forum schon so viele Tips vor Kauf meines MV geholt, und noch mehr Ratschläge und Anregungen hinterher geholt. Gerne helfe ich auch bei Fragen zur Umschlüsselung als Camper, da immer noch viele Ungereimtheiten bei den einzelnen TÜV-Stellen vorhanden sind, und dabei ist alles klar geregelt, man muß nur wissen, was man beachten muß, und welche Vor- und Nachteile sich ergeben können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

.....was soll VW denn an einem 9 Jahre (!!!!) alten Auto, was man bereits 8 Jahre alt gekauft hat auf Kulanz richten ???

Es wäre sehr nett, wenn man hier mal die Kirche im Dorf lassen wurde.
Wenn man uns hier im Board nach der Meinung fragt, ob man einen 2005er Automatik kaufen soll - wird zu 95% davon abgeraten.
Tut man es dann doch, ist das Geschrei groß.

Allein was in dieses Forum zu lesen ist, ist der beste Beweis.

Das Board ist Rand voll, mit Tipps und Tricks, wie man das ein oder andere Problem lösen kann oder auch dem VW Fritzen auf die Sprünge helfen kann.
Das Board hier ist für viele T5 Fahrer eine sehr große Hilfe und kein Beweis für Schrott.
Allerdings gibt es beim T5, wie mittlerweile bei allen anderen Herstellern auch große Baustellen die man nicht beschönigen muss- es gibt keine Autos mehr, die 500.000Km Sorgenfrei auf der Piste sind.
Aber es gibt tausende zufriedene T5 Fahrer - ohne Mängel, oder Problemen mit dem Wagen.
Ich fahre praktisch seit Mitte 2008 "Sorgenfrei" - mittlerweile mit T5 Nummer 4 und seit 2008 ca. 290.000KM =) - und ich bin ganz sicher nicht alleine.

Auch dieser Beitrag hier hat im Bereich "T5.2 - Kauftipps und Anregungen" nicht zu suchen.

Gruß
Claus
 
Du hast halt einen Montagswagen erwischt. Schade!!!

Ich würde eher sagen, er hat sich von "Multivan" blenden lassen, obwohl er nur einen Kombi mit Schiebesitzen gekauft hat.
Da kann man noch weniger erwarten, als bei einem "hochwertigen" T5. Abgesehen davon denke ich mal, dass hier Erwartungen (die man bei einem beim Kauf 8,5 Jahre alten Fahrzeug als realitätsfern bezeichnen muss) absolut mit der Realität kollidierten.
Der einzige Satz im Erstposting, den ich so stehen lassen würde: "Schade das ich es nicht vorher kannte.".
Also erst informieren und dann jammern. Ansonsten kann ich hier kein Mitleid entwickeln.
Da es weder mit dem T5.2, noch mit Kauftipps zu tun hat, empfehle ich eine Verschiebung ins OT.
 
...
Auch dieser Beitrag hier hat im Bereich "T5.2 - Kauftipps und Anregungen" nicht zu suchen.

... und darum geht es bei dem T5.1 weiter :o.
Auch, wenn ich es noch so albern finde, beim 05er T5 Kulanz zu fordern und hier diesen Fred zu starten ... X(X(X(
Was hat der Bus eigentlich auf der Uhr?
 
Lustig dieser Thread...

Sein eigenes Profil kann man ganz einfach selber löschen.

Und wenn du dein Profil gelöscht hast, wird der Titel deines Posts doppeldeutig. :D
 
Lass dir noch eins mit auf den Weg geben. BITTE benutze nicht wieder den selben Autoverkäufer. Denn der hat dir schließlich den Schrott untergejubelt.
 
Hi

klar habt Ihr Recht, aber ich denke der Themenstarter ist total frustiert, weil er bei seiner Wahl des Fahrzeuges daneben lag.
Ich verstehe schon, dass man da ausflippen kann. Ihr bestimmt auch.
Also bitte nicht weiter drauf hauen - bringt doch nichts.

Gruß und seid lieb.
Marco
 
Aber es sind doch alle lieb. Dafür bekommt man dann noch einen Tritt, wenn jemand zu blöd ist einen Gebrauchtwagen zu kaufen und es nicht zugeben kann. Ok, dann sind eben alle anderen Schuld.
Nö, so geht's nicht

Gruß Kuddel
 
Nach eigener Aussage eine Karre mit vielen Mängel, verursacht vom Vorbesitzer, gekauft
Das sie betrogen haben beweist, dass das Scheckheft auf einmal fehlte und das sie auch die Verbindung zu ihrer Werkstatt (die den Mist mit der Antriebswelle, und auch höchstwahrscheinlich mit dem falschen Öl gemacht hat) nicht preisgeben.Warum tun sie das ??????
Was meinst Du was wir schon alles versucht haben, mit der jungen Familie zu reden.
Die Aussage war, schaltet doch einen Anwalt ein, ist uns egal.
Da sagst Du ich liege mit Betrug falsch, Du kennst die Hintergründe ja nicht genau. Glaube mir, die wussten ganz genau was mit dem Wagen ist.Und warum ist jetzt 5er Öl im Motor? Nur um ihn zu verkaufen, bis das 5er auch zu dünn wird. War wohl ein Tip der Hinterhofwerkstatt !
Wir haben privat gekauft, und dass machen wir nie wieder und schon garnicht einen T5 oder andere Pflegefälle von VW.
Was ich noch loswerden wollte: Bei allen Autoherstellern gibt es mehr oder weniger Kulanz, nur bei VW fehlt es komplett im Wortschatz.

Ich glaube wir können das hier beenden.
Ich danke allen die mir geholfen haben.
Den Rest muss ich alleine erledigen.
Und ich drücke allen die Daumen, nie so reinzufallen (ob mit Vorsatz oder auch durch Unwissenheit der Verkäufer)

LG Martin
selber das Getriebeöl (trotz diverser Warnungen aus dem Board) wechseln, dann defektes Getriebe (mit Ansage) und jetzt auf VW schimpfen = :o:eek::help:
 
Hallo,

und jetzt auf VW schimpfen = :o:eek::help:

....genau so sehe ich das auch.
Wenn man sich die Beiträge hier im Board von ihm anschaut, bzw. die Probleme die vorlagen, hat das alles nichts mit normalem Murks am T5 zu tun.

Ich habe in letzter Zeit das Gefühl das einige recht oberflächlich für eigenes Missgeschick gerne andere Bluten lassen möchten.

Logisch ärgert man sich über so was - aber dafür kann insbesondere in diesem Fall weder VW etwas, noch der T5.

Gruß
Claus
 
Hi

Wenn ich hier immer lese wie schlecht ein T5 ist frag ich mich ob unserer mit guter Laune gebaut wurde.

Wir haben unseren auch gebraucht gekauft mit der 2,5er BNZ Maschine mit 196.000 auf der Uhr Scheckheft bis 178.000
aber der verrichtet seinen dienst echt gut.Manchmal meckert er über einen Abgastemperatur Sensor aber sonst bin ich Stolz auf den Dicken.
*Aufholzklopf*

Muss wohl echt was damit zutun haben wie gut man den T5.1 wartet, er verlangt halt zuneigung hehehe.
 
Muss wohl echt was damit zutun haben wie gut man den T5.1 wartet, er verlangt halt zuneigung hehehe.
Moin , nein leider nicht zwingend. Aber wenn man sich einen alten gebrauten T5 kauft, muss man eben auch mit einem Schaden rechnen. In der Regel wird ein Auto ja meist verkauft, wenn es Kosten verursacht. Nichts anderes hat der Themenstarter jetzt auch gemacht. Und wieder hat ein Käufer wahrscheinlich viel Geld bezahlt....

Was mich stört : Solche sinnlosen und oberflächlichen Theards nehmen in letzter Zeit hier zu.
 
Was mich stört : Solche sinnlosen und oberflächlichen Theards nehmen in letzter Zeit hier zu.
Naja - ist aber irgendwie erklärlich:
Die ersten Baujahre kommen immer mehr in Bereiche, in denen sie für teure Schäden anfällig werden, gleichzeitig in einen Bereich wo der Hersteller bei noch so wohlwollender Prüfung keine Kulanz mehr gewährt, vor allem bei Schäden die wie hier auf "Mißhandlung" zurückzuführen sind.
Gleichzeitig wird die wirtschaftliche Decke vieler immer kürzer, was Schäden wiederum ärgerlich und eine Kulanzablehnung noch schmerzahfter werden lässt.
Ist dann noch Sommerloch und daraus resultierend ein gewisser Andrang an Frust (weil er jetzt Zeit und Platz zu Entfaltung hat), dann erzeugt jeder Strang potentiel einen weiteren, der vom vorherigen agestachelt wurde.
 
Zurück
Oben