Wir sind des Campers Liebling :-)

Hmmmm..........
Sobald ich in Bully krabbel bekomm' ich nicht mehr mit wie mein linkes Bein unter die Decke kommt.
Sogar auf'n Treffen hör ich nix, vielleicht sind einige nur empfindlicher als ich :D:cool:
 
na bei unserem T6 zumindest mal sicher.

Grüße
Also bei meinem piepsen die Türen beim öffnen nie und beim schließen immer! Egal ob vorne Türen geöffnet oder geschlossen sind egal ob mit innengriff, außengriff oder FFB.
 
Also bei meinem piepsen die Türen beim öffnen nie und beim schließen immer! Egal ob vorne Türen geöffnet oder geschlossen sind egal ob mit innengriff, außengriff oder FFB.

...dito. So ist es auch bei meinem T5.2.
Kenn das auch NUR SO!

VG
Andreas
 
Das Thema Störgeräusch ist ja sehr subjektiv.
Fakt ist, dass die zugeknallte Schiebetür nervig ist, insbesondere, wenn der Bus als Stauraum genutzt wird.
Werden dann noch alle paar Minuten Sachen aus dem Auto geholt, geht auch mir die Hutschnur hoch.
Da sind die elektrischen Schiebetüren immer angenehmer.

Aber grundsätzlich kenne ich keinen Camper, der an die Decke geht, weil ein-, zweimal Nachts eine Fahrzeugtür bewegt wird.
Andererseits kenne ich einen Californafahrer, dem ich mal auf dem Campingplatz in Waabs nachts um halb 1 klargemacht habe, dass eine Öffnungs-/Schließenfrequenz seiner sche*** manuellen Rumms-Tür vom 1mal in 5 Minuten nicht weiter toleriert werden würde.
Er meinte ich solle mich verpi****.
Gut, der Nachtwächter war nach Beschwerden der anderen Nachbarn auf meiner Seite und der Califahrer hat gelernt, sich seinen Kram in einem Rutsch mit unter die Markise zu holen.

Fazit: egal, ob elektrisch oder manuell: Schiebetüren machen Krach. und wenn man das rücksichtsvoll macht, kommen alle gut miteinander aus.

Ohlie
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich eine hohe nächtliche Rummsfrequenz negativ auf den Reifendruck auswirken kann... :cool:
 
Also bei meinem piepsen die Türen beim öffnen nie und beim schließen immer! Egal ob vorne Türen geöffnet oder geschlossen sind egal ob mit innengriff, außengriff oder FFB.
oh man, Asche auf mein Haupt.
Also meine Behauptung habe ich OHNE persönliche Rückversicherung geschrieben, nach dem ich beim Lesen der Meldungen hier einfach meine bessere Hälfte gefragt habe und diese mir die von mir zitiert Antwort gab (".echt, ist das so? -JA!")
Ich habe es nun selbst überprüft und ja - unanhängig von "Vordertür auf/zu" Zustand, piepsen die Türen beim Öffnen nicht - aber beim Schließen schon.

Immerhin kann ich nun auf das "leise die Fahrertür öffnen" verzichten, bevor ich die Schiebetür öffne. Sorry für die heiße Luft in Schriftform.
Ich ziehe mich hiermit vom Beitrag zurück, da ich nix konstruktives beizutragen habe ;).

Grüße
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich eine hohe nächtliche Rummsfrequenz negativ auf den Reifendruck auswirken kann... :cool:


das habe ich auch schon bemerkt8)

aber es stimmt schon, nachts ist kälter als draußen:uuups:

Lärm ist immer eine Frage der Prozente und relativ zu sehen
 
Zurück
Oben