Wir sind des Campers Liebling :-)

Also wenn ich nachts raus muss, dann öffne ich leise den Reißverschluss des Zeltes (yeah Genitiv) und schleiche auf Samtpfoten raus. Wenn da einer des nachts piept oder überbordend rummst, dann ist er morgens besser weg bevor sich meine Frau aus dem Zelt schält. :)
Witzig.
Dann kann sich deine Frau ja an VW wenden ;)
Ich stehe nachts jedenfalls nicht neben der schließenden Schiebetür und Piepse vor mich hin. Das macht das Auto. Von allein.
 
Witzig.
Dann kann sich deine Frau ja an VW wenden ;)
Ich befürchte, dass zum entscheidenden Zeitpunkt, wenn meine Frau Blut sehen will, niemand von VW vor Ort ist, den sie zur Ader lassen könnte. Darum fürchte ich, dass es doch an Dir als Käufer des lärmenden Objektes hängenbleiben wird. ;)
 
Witzig.
Dann kann sich deine Frau ja an VW wenden ;)
Ich stehe nachts jedenfalls nicht neben der schließenden Schiebetür und Piepse vor mich hin. Das macht das Auto. Von allein.
Echt? Dass Auto parkt sich selbständig auf einem Campingplatz und betätigt dort nachts die Schiebetür? Von ganz allein?

Jetzt verstehe ich den Aufpreis vom Transporter zum Multivan. Unsere Blechdose müssen wir immer selbst zum Ziel lenken und wenn nachts keiner von uns raus oder rein geht, bleiben die Türen auch zu.
 
wenn meine Frau Blut sehen wil
smilie_girl_210.gif
smilie_girl_212.gif
 
Ich befürchte, dass zum entscheidenden Zeitpunkt, wenn meine Frau Blut sehen will, niemand von VW vor Ort ist, den sie zur Ader lassen könnte. Darum fürchte ich, dass es doch an Dir als Käufer des lärmenden Objektes hängenbleiben wird.
Naja, kann ich akzeptieren, da ich es nicht ändern kann.
Jetzt verstehe ich den Aufpreis vom Transporter zum Multivan. Unsere Blechdose müssen wir immer selbst zum Ziel lenken und wenn nachts keiner von uns raus oder rein geht, bleiben die Türen auch zu.
Irgendwo muss es ja herkommen ;)

Mich nervt es aber auch. Ich werd es, wenn sich die Gelegenheit irgendwann bietet, sicher auch töten. Aber ein Bein reiß ich mir da jetzt nicht aus.
 
Wir hatten noch nie Probleme auf Stell oder Campingplätzen mit unserer Ratsch-Bumm Schiebetür. Wenn jeder Nachts ein klein wenig Rücksicht nimmt kann man locker damit leben. Leider gibt es immer mehr Zeitgenossen, für die Rücksicht ein Fremdwort darstellt, sei es am Platz oder aber im Strassenverkehr. Je grösser die Kiste, desto kleiner ist die Knigge
 
Verstehe ich nicht so richtig. Soll ich vom Schlafbereich über die Lehnen der Vordersitze klettern um dann über die Vordertüren ins Freie zu gelangen?
Heiner

Das ist eine Möglichkeit und hält wahrscheinlich auch länger fit. Ich bin aber nachts eher faul und gehe zwischen den Vordersitzen durch.

Naja, wer mal richtigen Campingurlaub gemacht hat, der weiß, dass der Bereich der Vordersitze und der Fußraum meist als Ablagemöglichkeit für alles Mögliche verwendet wird und nicht unbedingt begehbar ist... ;)

Ich nehme die Schiebetür und öffne und schliesse diese möglichst geräuscharm (ja,das geht, wer mal einen VW T3 hatte oder hat, der weiß, was eine laute Schiebetür ist :D )- wem das zu laut ist, der kann ja in ein Fünf-Sterne-Resort ausweichen.
 
Unsere Blechdose müssen wir immer selbst zum Ziel lenken und wenn nachts keiner von uns raus oder rein geht, bleiben die Türen auch zu.

Als Softwareentwickler lässt sich doch auch für dieses Problem bestimmt auch eine halbswegs praktikable Lösung finden?! :D;)
 
Was ist schlimmer auf dem Campingplatz:

- Schiebetür Bulli (manuell oder elektrisch)
- Vorzeltreissverschluss, schwungvoll von unten nach oben geratscht

?????
 
Es stört die anderen Camper schon. Mir wurde mehrfach von akustisch grausamen VW-Bus Treffen berichtet. Der Lärm der Schiebetüren muss für die anderen wohl entnervend sein und die machene drei Kreuze wenn die Busse wieder weg sind.
Ausserdem witzelt man über die Besitzer, die sich sogar eine Leiter mitbringen und als erstes ein Präservativ über ihr Aufstelldach ziehen.
 
Was ist schlimmer auf dem Campingplatz:

- Schiebetür Bulli (manuell oder elektrisch)
- Vorzeltreissverschluss, schwungvoll von unten nach oben geratscht

?????
Das ratschen des Reissverschlusses gehört beim Campen einfach dazu.
 
Was ist schlimmer auf dem Campingplatz:

- Schiebetür Bulli (manuell oder elektrisch)
- Vorzeltreissverschluss, schwungvoll von unten nach oben geratscht

?????

Weder noch, beides ist ein Geräusch, welches es einfach auf einem Campingplatz gibt. Nur bitte ohne Warntöne. :)
 
Ich habe genau wegen dem Thema Schlafen (mein eigener und der der Nachbarn) extra die ZZH nachgerüstet. Ist eigetnlich nicht so schwer und stellt für die Leute mit manuellen Tür die ideale Lösung da.
Grüße
 
Ich habe genau wegen dem Thema Schlafen (mein eigener und der der Nachbarn) extra die ZZH nachgerüstet. Ist eigetnlich nicht so schwer und stellt für die Leute mit manuellen Tür die ideale Lösung da.
Grüße

Die haben wir aus gleichem Grund gleich mit bestellt. Türe leise ins Schloss schieben, sanft auf die hintere Kante der Türe drücken und ein leises Surren schließt die Türe.

Gruß Velomox
 
Zur Info, weil diese Info noch nicht gefallen: wenn man eine der Vordertüren öffnet/offen hat, dann piepsen die elektrische Türen nicht. Man kann dann zwar gleich vorne raus ;) - aber is so!
Nutz einen vermutlich nix auf dem Campingbahnhof, aber wenn ein kleines Kind hinten pennt, und man die E-Tür trotzdem mal öffnen muss, ist es ganz hilfreich...
Unser Kleiner wird vom Schließ/Öffnungsgeräusch nicht wach, wohl aber von der Piepserei.
Ich vermute mal, dass es einem selbst beim Schlafen auch so gehen würde...Passiert mir halt nicht so oft am Steuer...

Grüße
 
sicher? Muss ich testen!
 
Die, bei denen es nicht piept, regen sich über die Pieper auf....ich lach mich schlapp.

Das ist wie mit denen, die sich auf dem Platz über bellende Hunde aufregen, weil sie selber keinen haben.

Oder wie mit denen, die sich über lärmende Kinder aufregen, weil sie selber keine haben oder ihre schon groß sind.

Ich muss @hjb schmunzelnd recht geben, es gibt wesentlich lautere Geräusche auf dem CP
Was ist schlimmer auf dem Campingplatz:

- Schiebetür Bulli (manuell oder elektrisch)
- Vorzeltreissverschluss, schwungvoll von unten nach oben geratscht

?????

Und das Toleranzfenster scheint mir oft recht individuell und subjektiv zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wie mit denen, die sich auf dem Platz über bellende Hunde aufregen, weil sie selber keinen haben.
Nein, nicht weil sie selber keinen haben, sondern weil er bellt. Ein gut erzogener Hund bellt nicht, wenn er nicht soll.
Ich muss @hjb schmunzelnd recht geben, es gibt wesentlich lautere Geräusche auf dem CP
Dennoch muss das Piepen nicht sein und sollte gerade bei Campingfahrzeugen simpelst abgestellt werden können.
Ich stelle mir vor, neben mir hausen vier Zeitgenossen im Cali, jeder mit einer Ping-Pong-Ball-Blase und zwanzig Mal die Nacht Piep-Piep-Piep, aber Hallo, da ist ruckzuck Stimmung in der Bude. Da würde ich ganz schnell mit Wollfisch´s Frau eine marodierende Bande gründen, die bei elektrischen Pieps-Türen die Kabel durchzwickt.
 
Die, bei denen es nicht piept, regen sich über die Pieper auf....ich lach mich schlapp.

Das ist wie mit denen, die sich auf dem Platz über bellende Hunde aufregen, weil sie selber keinen haben.

Oder wie mit denen, die sich über lärmende Kinder aufregen, weil sie selber keine haben oder ihre schon groß sind.

Ne, das Problem, ist, dass wir sämtliche Piepsgeräusche dieser Art mit einer Warnung assoziieren und demenstprechend aufmerksam werden/sind. Türenschlagen, Hundegebell, spielende Kinder (ich habe jetzt extra nicht lärmende Kinder geschrieben, für manchen sind ja spielende Kinder schon Lärm...), zeternde Ehefrau (:D) können wir ausblenden.

:)
 
Zurück
Oben