Wir sind des Campers Liebling :-)

T6 Frank

Aktiv-Mitglied
Ort
Duisburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01-2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
WW-Standheizung, AHK,
... weil wir am Wochenende die E-Türen beim Multivan mehrfach öffnen und schließen mussten. Die Nachbarn auf dem Campingplatz fanden das nur bedingt " Nicht schlimm" :D
Kann das Piepsen beim Schließen der Türen irgendwie abgestellt werden. Nachts zum Pipi machen auf dem Campingplatz - das nervt die Nachbarn und mich übrigens auch ;)
 
Moin,

stell die Schiebetür auf manuell um und öffne die von Hand.

Gruss,
Peter
 
RUMMMSSS, GRUMPPF (das war die Zuziehhilfe).

Komisch ist, das Türen schlagen hingenommen wird. Das Piep, Piep klingt wohl zu stark nach Wecker ;)

Gruss,
Peter
 
Klemm dir so nen OroPax-Spender von außen an den Bus und weise mit grell blinkendem Leuchtpfeil darauf hin :D

gehoerschutzstoepsel-ohrstoepsel.jpg

Quelle: http://www.wolkdirekt.com/images/600/MM4120/gehoerschutzstoepsel-ohrstoepsel.jpg
 
Moin,

stell die Schiebetür auf manuell um und öffne die von Hand.

Gruss,
Peter
OK, ich trau mich kaum zu fragen: Wie geht das Umstellen auf manuellen Betrieb? Hab nur ne französiche Bedienungsanleitung im Fahrzeug.
Wäre nett, wenn das jemand ohne Häme kurz beschreiben könnte :cool: schon mal :danke: dafür
 
Auf einem Campingplatz geht es auch ohne die Ruumms-Methode. Dazu die zweite Hand zu Hilfe nehmen und die Tür hinten sanft in das Schloss drücken. Geht fast völlig leise, jedenfalls ohne Speed.
 
Auf einem Campingplatz geht es auch ohne die Ruumms-Methode. Dazu die zweite Hand zu Hilfe nehmen und die Tür hinten sanft in das Schloss drücken. Geht fast völlig leise, jedenfalls ohne Speed.
Ja, schon, wer da aber nicht wirklich ganz hinten mit vui Gfui hantiert riskiert aber auch eine Kaltverformung wie beim Kofferraumdeckel.
 
OK, ich trau mich kaum zu fragen: Wie geht das Umstellen auf manuellen Betrieb? Hab nur ne französiche Bedienungsanleitung im Fahrzeug.
Wäre nett, wenn das jemand ohne Häme kurz beschreiben könnte :cool: schon mal :danke: dafür
Gerne :)

HIER werden Sie geholfen!

Ich meinte das übrigens recht ernst, wenn auch mit einem Zwinkern :D
Es ist nunmal ein Campingplatz > viele Leute auf kleinem Raum in mehr oder viel mehr hellhörigen Behausungen.
Da gibt es immer Geräusche jedweder Natur.
Wen das stört, für den gibt's Hotelzimmer ... oder eben OroPax.
 
Das Piepgeräusch beim Schliessen der elektrischen Schiebetüren wird als störend empfunden, weil es ein "Warngeräusch" ist und als solches auch von den grauen Zellen verarbeitet wird. Das normale Schliessgeräusch der Schiebetür ohne Warngeräusch hingegen ist "Ungebungsgeräusch" und stört demenstprechend weniger.

Beim Warngeräusch wird das Geräusch erkannt, es muss identifiziert werden, dann erst als nicht relevant erkannt werden und anschliessend geht das Hirn wieder in den Schlafmodus. Beim Rumms der Schiebetür hingegen muss das Hirn nicht großartig Überlegungen anstellen.

;)
 
... weil wir am Wochenende die E-Türen beim Multivan mehrfach öffnen und schließen mussten. Die Nachbarn auf dem Campingplatz fanden das nur bedingt " Nicht schlimm" :D
Kann das Piepsen beim Schließen der Türen irgendwie abgestellt werden. Nachts zum Pipi machen auf dem Campingplatz - das nervt die Nachbarn und mich übrigens auch ;)
Wir haben grundsätzlich die Schiebetür offen, dazu noch die Heckklappe ein Stück offen, das ganze sorgt für einen schönen Durchzug. Es steht allerdings noch das Vorzelt vor der Schiebetür.
Heiner
 
Ja, schon, wer da aber nicht wirklich ganz hinten mit vui Gfui hantiert riskiert aber auch eine Kaltverformung wie beim Kofferraumdeckel.
Drück mal ein wenig weiter oben an der Scheibe. Dann gibt's auch keine Kaltverformung. :D
 
Hallo

Das piepen würde mir auch auf den Senkel gehen , aber bei dem Ratsch-Bumm beim schliessen der Schiebetür tut man es den weißen Riesen nur gleich. Die meisten rammen ihre Tür auch ins Schloss.
 
Nachts sind mMn ohnehin nur die Vordertüren zu gebrauchen, wenn noch jemand im Bus schläft und nicht geweckt werden soll.
 
Nachts sind mMn ohnehin nur die Vordertüren zu gebrauchen, wenn noch jemand im Bus schläft und nicht geweckt werden soll.
Verstehe ich nicht so richtig. Soll ich vom Schlafbereich über die Lehnen der Vordersitze klettern um dann über die Vordertüren ins Freie zu gelangen?
Heiner
 
Verstehe ich nicht so richtig. Soll ich vom Schlafbereich über die Lehnen der Vordersitze klettern um dann über die Vordertüren ins Freie zu gelangen?
Heiner
Das ist eine Möglichkeit und hält wahrscheinlich auch länger fit. Ich bin aber nachts eher faul und gehe zwischen den Vordersitzen durch.
 
Also wenn ich nachts raus muss, dann öffne ich leise den Reißverschluss des Zeltes (yeah Genitiv) und schleiche auf Samtpfoten raus. Wenn da einer des nachts piept oder überbordend rummst, dann ist er morgens besser weg bevor sich meine Frau aus dem Zelt schält. :)
 
Die Geräusche der Schiebetür, ob "Rummms" oder "Piep-Piep-Piep-Piep" mögen störend sein.

Das ist aber gar nichts gegen egoistische Leute, die sich nicht benehmen können und die halbe Nacht alkoholstimuliert laut und schallend ihren uninteressanten Blödsinn blöken, so dass man es zehn Stellplätze weiter noch mitbekommt, das alles noch möglichst mit schlechter Musik und Handygedudel garniert.
 
Das ist aber gar nichts gegen egoistische Leute, die sich nicht benehmen können und die halbe Nacht alkoholstimuliert laut und schallend ihren uninteressanten Blödsinn blöken, so dass man es zehn Stellplätze weiter noch mitbekommt, das alles noch möglichst mit schlechter Musik und Handygedudel garniert.
Na das Risiko kann man ja durch die Auswahl des Ziels deutlich senken. :)
 
Zurück
Oben