Wir habens getan!! Und gleich die erste Frage :-)

ralleycorse

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
AQN
So,

nu isses passiert. Ein MV Team, 132kW, 6G, 510er Navi, Climatronik, Telefonvorbereitung etc. 1 Jahr und 27000km alt muss unseren geliebten von uns gegangenen T4 ersetzen :). Nur die blöden schwarzen Scheiben im Fahrgastraum errinnern ein wenig an eine Zuhälterkiste :D
Nur die AHK ist nachgerüstet (Westfalia) sauber ans Bordnetz inkl. CAN angeschlossen und programmiert. Wie kann ich nun sehen, ob das ESP nun auch die Gespannstabilisierung aktiviert??

der Lange
 
AW: Wir habens getan!! Und gleich die erste Frage :-)

Hallo,

sehen kann man so nichts. Nur sobald das Anhänger-ESP eingreift, merkt man den Bremseingriff + die Signallampe im KI flackert.
Sobald die AHK in der Verbauliste angekreuzt wurde( was ja bei dir geschehen ist- codiert), ist die Anhängerstabilisierung als Teil des Fahrzeug-ESPs aktiviert. Dies ist sowohl bei den originalen wie den nachgerüsteten AHKs so. Peter MCGivertechnik hat dazu geschrieben:
Nachgerüstete AHK und Gespannstabilisierung


Hallo!

Ich hab wieder ein paar News zum Thema:

Die PDC hat jetzt folgende Codierung:

Alt: 100001
Neu:110001

Das ESP ist immer auch als Gespannstabilisierung aktiv, es benötigt keine eigene Codierung.

Als erstes in der Verbauliste das Steuergerät "Anhänger" 69 aktivieren.

Dann eventuelle die PDC wie oben auf 110001 codieren und dann das Motorsteuergerät.

Für das Motorsteuergerät sollte die neue VCDS Beta Version 11.10 mit heutigem Datenstand bereits eine Labeldatei zur Verfügung stellen.

Bei mir hat sich bei der Codierung folgendes geändert:

Alt: 01 25 40 1A 23 24 00 08 00 00
Neu: 01 25 40 1A 23 34 00 08 00 00

Grüße,

Peter



Ulli


PS: liebe Mods, bitte ins T5.2 Forum verschieben.
 
AW: Wir habens getan!! Und gleich die erste Frage :-)

Danke!

Also müsste alles passen, und ob PDC richtig codiert wurde werde ich ja schnell merken :D

der Lange
 
Zurück
Oben