Wir haben es getan.......

ritter anton

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
22.02.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Hundeboxen, Eibach Sport-Komfort Federn (noch original 1BV)
FIN
WV2ZZZ7HZ7H106xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Seit gestern haben wir einen Trapo Kombi LR aus 2007 vor der Tür stehen.........endlich einen eigenen Bulli.
Ach so, wir, dass sind meine Frau (die das Forum im Zuge der Kaufvorbereitung schon etwas länger nutzt ), unsere 6 Hunde (die jetzt ihr adäquates Taxi bekommen ) und ich, der dann die Ideen umsetzt und Chauffeur spielt.......und womit? Mit gaaaaannnnz viel Freude, Spaß und Hingabe am eigenen Bulli .
Ein Kindheitstraum bzw. -wunsch ist wahr geworden.

Herzlichen Glückwunsch zum Bulli von einem anderen Hundler.
Wir hatten auch einen 2007er Trapo KR mit 75KW und waren auch immer gut unterwegs, sogar mit kleinem WoWa.
Aber die sichere Unterbringung für die sechs VIP Passagiere nicht vergessen.

Jürgen

Herzlichen Glückwunsch zum Bulli von einem anderen Hundler.
Wir hatten auch einen 2007er Trapo KR mit 75KW und waren auch immer gut unterwegs, sogar mit kleinem WoWa.
Aber die sichere Unterbringung für die sechs VIP Passagiere nicht vergessen.

Jürgen

Hallo Jürgen,
danke für das Willkommen :danke:.........und selbstverständlich bekommen unsere VIP's auch VIP- Transportplätze :D. Deswegen auch der lange Radstand, hinter die erste Rückbank kommen 2 Doppelboxen, die obendrauf die Möglichkeit für eine Gepäckfläche bzw. Schlaffläche bei langen Urlaubstouren bieten werden. Hund Nummer 5 kommt in eine seperate Transportbox und für unseren Briard haben wir ein Hundetransportbett geplant. Nochmehr Luxus geht glaub ich nicht ;)

Hallo Jürgen

Willkommen im Forum und viel Glück mit dem Bus. Mit 6 Hunden ist der lange Radstand wohl Pflicht. Ich lese Briard, wir sind mit auch mit Franzosen unterwegs, dem Berger de Beauce.

Allzeit gute Fahrt wünscht euch
Thomas

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus!

Hallo Jürgen

Willkommen im Forum und viel Glück mit dem Bus. Mit 6 Hunden ist der lange Radstand wohl Pflicht. Ich lese Briard, wir sind mit auch mit Franzosen unterwegs, dem Berger de Beauce.

Allzeit gute Fahrt wünscht euch
Thomas

Hallo Thomas,

entschuldige, dass ich jetzt erst reagiere. Ja, bei den Boxen die wir einbauen wollen, inklusive weiterer Nutzung der 2-ten Sitzreihe, kamen wir um den langen Radstand nicht umhin. Haben vorher bei einem netten VW-Händler beide Versionen begutachtet und ausgemessen. Geplant ist nämlich 2 Doppelboxen hintereinander zu montieren, dazu brauche ich eine Tiefe von 160 cm. Eine Doppelbox wird ca. 120x80x70 cm (BxTxH) werden, natürlich auch demontierbar. Damit haben wir 4 unserer Wuffs, die annähernd gleich groß sind, untergebracht. Unser kleinster (Beagle-Terrier-Mix) kommt in eine Transportbox aus Kunststoff, die bei Nichtgebrauch rausgenommen wird und unsere Größte (die Briard) bekommt ein Hundebett mit entsprechender Sicherung.
Die Doppelboxen sollen so gebaut werden, dass darauf eine/zwei Schubladen kommen für das ganze Hundegeraffel und ggf. Kochplatte und darauf ist dann Platz für Gepäck und bei längeren Urlaubsfahrten die Möglichkeit ein Bett zu bauen.
Wie transportiert ihr denn euren Berger? Habt ihr noch weitere Hunde?

Viele Grüße
Marc

Hallo Marc

Wir haben leider zur Zeit nur noch 1 Hund. Normalerweise sind es 2 und dann haben wir hinten 2 grosse Einzelboxen nebeneinander. Das restliche Hundezeugs ist vorne in Kisten drin.

Zurück
Oben