Bergmann
Jung-Mitglied
- DPF
- ab Werk
Eine Frage an die Cali Fahrer, die Ihr Fahrzeug wie ich ganzjährig nutzen.
Konkret geht es mir um den Reifenverschleiß. Ich fahre im Jahr ca. 18 Tkm. Nach nur 18 Tkm (zwei Winter) sind die Winterreifen an der 4mm Verschleißmarke.
Die gefahrenen Strecken sind bunt gemischt.
Den Sommerrädern geht’s grundlegend nicht anders.
Genutzt wird ein Cali-T5 130PS. Laut Waage fahrbereit ohne Fahrer 2620 Kg.
Reifentyp Brigeston Blizz AKLM 18C Reifengröße 215/65 R16 C106/104 T
Der Fahrkomfort, die Nutzungseigenschaften auf Wasser, Eis und Schnee sind sehr gut.
Es ist mein vierter Cali und leider muss ich feststellen, der Reifenverbrauch steigt mit jedem Modell (2x T4 102 PS, 1x T4 150 PS). Kam ich bei den beiden 102 PS Fahrzeugen noch auf 3-4 Winter konnte ich bei dem 150PS T4 bereits nach drei Jahren wechseln und wie gesagt jetzt nach zwei Jahren mit dem T5.
Wie sind Eure Erfahrungen. Es kann ja auch an meiner Fahrweise liegen.
Konkret geht es mir um den Reifenverschleiß. Ich fahre im Jahr ca. 18 Tkm. Nach nur 18 Tkm (zwei Winter) sind die Winterreifen an der 4mm Verschleißmarke.
Die gefahrenen Strecken sind bunt gemischt.
Den Sommerrädern geht’s grundlegend nicht anders.
Genutzt wird ein Cali-T5 130PS. Laut Waage fahrbereit ohne Fahrer 2620 Kg.
Reifentyp Brigeston Blizz AKLM 18C Reifengröße 215/65 R16 C106/104 T
Der Fahrkomfort, die Nutzungseigenschaften auf Wasser, Eis und Schnee sind sehr gut.
Es ist mein vierter Cali und leider muss ich feststellen, der Reifenverbrauch steigt mit jedem Modell (2x T4 102 PS, 1x T4 150 PS). Kam ich bei den beiden 102 PS Fahrzeugen noch auf 3-4 Winter konnte ich bei dem 150PS T4 bereits nach drei Jahren wechseln und wie gesagt jetzt nach zwei Jahren mit dem T5.
Wie sind Eure Erfahrungen. Es kann ja auch an meiner Fahrweise liegen.