Winterreifen

AW: Winterreifen

Kaufen nun alle wie wild Winterreifen wegen der zur Zeit diskutierten und beschlossenen Winterreifenpflicht? Aber die gab´s doch vorher auch schon, oder?

Bin jedenfalls froh noch welche bekommen zu haben!
 
AW: Winterreifen

Na bei der Knappheit hätte ich ja dann noch gute Chancen meine abmontierten M+S Schlappen meistbietend an den Mann zu bringen:rolleyes:, habe heute die neuen aufgesteckt.

T2-Fahrer
 
AW: Winterreifen

Hej,
ich bin doch immer wieder amüsiert, wie jedes Jahr immer zur gleichen Zeit festgestellt wir, das Winter, Weihnachten oder nicht ganz so schlimm der Sommer kommt.
Wenn ich im April/ Mai auf Sommer wechsel, sehe ich doch, ob die Schlappen noch einen Winter halten. Gleiches gilt im Oktober für die Sommersocken.
Ich musste gerade zwei neue ordern...
War dabei aber ganz entspannt, weil ich 2 Frische für den Sommer brauchte 8).
Beim Reifenhändler war bereits Winterreifenpanik ausgebrochen, ich habe meine SR zum Kampfpreis bekommen ;).

Mehr als ärgerlich ist es natürlich, wenn nach einer Reifenpanne kein frischer verfügbar ist. Da kann niemand gegenan planen...

Gr.
FISK
 
AW: Winterreifen

Mitte September (!) beim :D Komplettrad 215/60 R17 mit Good Year bestellt.
"Kommt Anfang Oktober."

Anfang bis Mitte Oktober nix mehr gehört.

...

Scheint zur Zeit wohl echt ein Lieferproblem zu sein! Produzieren wie zu Zeiten der Wirtschaftskrise und Nachfrage wie Sau. Scheiß "Just-in-Time"! :mad:

Mein VW-Berater hat mir geraten das Winterreifenkombi Angebot von VW
(215/60 R17 C 104/102H Continental VancoWinter 2 & ALU für 1649 Kröten)
sofort zu bestellen, da im Herbst dann wie jedes Jahr aufgrund der grossen Nachfrage nichts mehr lieferbar ist!
Das war Ende Juli glaub ich...

Ich bin eigentlich auch nicht jemand er im Sommer schon an die Winterreifen denkt. Bedenklich...

Bei dem Preis hats mich schon etwas gekribbelt, aber ist ja sozusagen Erstausstattung und nächstes mal brauch ich nur mehr die Wintereifen.
 
AW: Winterreifen

hallo zusammen!
wollte nur meine erfahrungen kurz anmerken:
habe gerade erst vor 2 wochen bei REIFEN ONLINE Österreich - Reifen, Online Reifen, Autoreifen, Winterreifen, Sommerreifen günstig online 4 stück DUNLOP SP WINTER SPORT 3D in 235/55 R17 103V XL um 214.- € pro stück für MV Startline 4motion bestellt. zwar nicht super billig, aber gerade noch akzeptabel.

hab mich bei der auswahl am ÖAMTC winterreifentest orientiert, wo der DUNLOP SP WINTER SPORT 3D den 3.platz belegt hat (hoffe, er hält, was der test verspricht).

ich hatte jedenfalls 2 tage später die reifen per spedition extra abends um 20 uhr frei haus geliefert.
DOT 3810, also in KW 38 hergestellt - ein ganz neuer reifen. was will man mehr? hoffe, er fährt sich auch gut im winter.
grüsse
brandhasel
 
AW: Winterreifen

wow, super, danke für den link, das wäre GANZ GENAU DER REIFEN, den ich gerne hätte .... ABER: LEIDER NICHT LAGERND! :mad:

naja, egal jetzt, morgen bekomme ich die Goodyear drauf, die können jetzt auch nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schlecht sein und haben noch dazu 2 Jahre Garantie ....
 
AW: Winterreifen

Ich habe heute meine Winterreifen bekommen:
FULDA Kristall Control HP 225/55 R 17 XL 101 V
auf Alu 7,5 x 17. Hatten nur 3 Wochen Lieferzeit.
 
Zurück
Oben