Winterreifen!!?

MVNE

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2006 Modell 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Xenon, Standheizung, 17" Fahrwerk/ Bremsen, Navi mit Sounds., CD-Wechsler,
Hallo T5 Gemeinde, ich möchte für meinen MV-HL-128KW mit 17" fahrwerk bald Winterreifen bestellen. Ist der Michelin Pilot Alpin 2 für den MV zu empfehlen (bei dem Vorgängerfahrzeug Espace war ich sehr zufrieden mit dem PA2). Serienmäßig hat mein MV ab Werk Michelin Primacy 235/ 55 R17 103V bekommen. Für einen PA2 Winterreifen habe ich ein Angebot von 220,00 Euro inkl. MwSt. Es ist leider kein preiswerter Reifen vgl. Hankook o.ä.. Lohn sich der Reifen oder hat einer Erfahrung mit einem anderen Premium Winterreifen z.B. Conti?

Ich würde mich über Tipps sehr freuen
 
AW: Winterreifen!!?

Hallo, ich kann über die Conti-Reifen nichts negatives sagen. Sind halt doch etwas günstiger wie die Michielin. Ich habe im letzen Winter gute € 500,-- für alle vier mit 17er Felgen bezahlt. Ich finde zudem, dass Michelin vom Preis/Leistungsverhältnis auch viel zu teuer ist. Ich bin auch schon bei meinen beiden Vorgänger T4 schnell von den Premiummarken abgekommen, weil der Reifenverschleiß bei dem Bussen doch sehr hoch ist. Bei beiden T4 habe ich immer Reifen des unteren Preissegments gefahren und habe nie große Unterschiede gemerkt. Nette Grüße!
 
AW: Winterreifen!!?

Hallo, ich kann über die Conti-Reifen nichts negatives sagen. Sind halt doch etwas günstiger wie die Michielin. Ich habe im letzen Winter gute € 500,-- für alle vier mit 17er Felgen bezahlt.

Das muss ich aber hinterfragen: VIER Reifen mit Felgen 17 Zoll für "gute 500 Euro"?? Welche Reifen, welche Felgen, und vor allem: WOOOOO?

Davon abgesehen würde ich Conti schon als premium sehen, hm?

cu
 
AW: Winterreifen!!?

Hallo, ich kann über die Conti-Reifen nichts negatives sagen. Sind halt doch etwas günstiger wie die Michielin. Ich habe im letzen Winter gute € 500,-- für alle vier mit 17er Felgen bezahlt. Ich finde zudem, dass Michelin vom Preis/Leistungsverhältnis auch viel zu teuer ist. Ich bin auch schon bei meinen beiden Vorgänger T4 schnell von den Premiummarken abgekommen, weil der Reifenverschleiß bei dem Bussen doch sehr hoch ist. Bei beiden T4 habe ich immer Reifen des unteren Preissegments gefahren und habe nie große Unterschiede gemerkt. Nette Grüße!

Wie definierst Du denn Preis/Leistungsverhältnis? Zu en Reifenleistungen zählen für mich: Gutes Nässeverhalten, guter Grip auf trockenen Bahnen, hoher Abrollkomfort, geringes Geräusch, gutes Aquaplaningverhalten. Und auch: Reifengleichförmigkeit, Verschleißverhalten und auch Rollwiderstand (und damit Spritersparnis).

Ich wage mal die Behauptung (besser: ich kann es beweisen), dass Low-Budget-Reifen in der Regel NICHT an das Leistungsvermögen der so genannten Premium-Hersteller heranreichen.

Ich kann darüber hinaus nicht verstehen, warum an dem einzigen Bindeglied zwischen Auto und Straße, dort, wo alles Lenken, Bremsen und Gasgeben sicher umgesetzt werden muss, immer gespart werden muss. Warum Reifen nichts kosten dürfen, immer schön zu funktionieren haben und sich den Luftdruck am besten noch selbst einstellen.

Hier wird am falschen Ende gespart. Die Denkweise ist einfach falsch.
 
AW: Winterreifen!!?

@RSIFLO:
4 x 17" Felgen plus Bereifung für 500,-€????:confused:

Ich habe letzten Winter für vier 215er 16" mit Stahlfelge schon 700,-€ gezahlt.

Nenn uns sofort den Händler!

Ich kann das gar nicht glauben.
 
AW: Winterreifen!!?

@RSIFLO

Also für 500 Euro für Contis...auf 17 Zoll Felge kannste mir auch gleich 4 Stck mitbestellen.

Gruss

Frank
 
AW: Winterreifen!!?

Hallo,
auch ich möchte was dazu beitragen,
heute ist ein Angebot für 4 Vredestein TL Wintrac Xtreme 235/55 17 103V XL incl.Montage auf Alus,incl Frühumrüsterrabatt,12 Monaten Reifen-Mobilitäts-Garantie und incl. MwSt eingetroffen:
600,79 Euro

alt dazu die Michelin Pilot Alpin PA2 103V EL für 845,56 frei Haus OHNE Montage

Mein VW Händler hat mir (sogar schriftlich) den Conti TS 810 103H angeboten,obwohl es den laut email (von heute) von Conti gar nicht gibt.nur den alten 790 er.

Hat den Vredestein jemand in dieser Größe schon letzten Winter gefahren??
Preislich würde er mir schon zusagen.Er kommt auf die Solace.

Erfahrungsberichte wären toll,nächste Woche möchte ich bestellen.

viele Grüße
Achim
 
AW: Winterreifen!!?

Hallo Achim,

hast Du auch einen Preis und Lieferzeit für den Conti 810-er? Der würde mich auch interessieren.

Gruss
voetown
 
AW: Winterreifen!!?

Nabend,

wer zwar 17" Sommer fährt, aber das serienmäßige 16" Fahrwerk hat, kann natürlich für den Winter auch 16" fahren. Dann lassen sich mit entsprechender Freigabe ( siehe Jewuwa Seite ) auch preiswerte Standartreifen 235/60 R16 mit nur 100-er Index fahren. Da gibt es Markenreifen ab 90 Euro, ich habe mir z.B. einen beim ADAC-Test besonders empfohlenen Uniroyal MS plus55 mit sehr guten Aquaplaning und Nässewerten ausgeguckt. Gibts bei www.reifentiefpreis.de für 104,- € frei Haus, mit Stahlfelge aufgezogen und gewuchtet + 56,- € , also rund 640,- €.

Stichwort Markenreifen: Mir pers. ist es schon wichtig, ob ich bei Nässe auf der AB 10 m früher zum Stehen komme, als mit Billigreifen!

Gruß WolfgangMV
 
AW: Winterreifen!!?

Hallo voetown,
den kann es nicht geben ,da ja Conti diesen Reifen gar nicht produziert.
mal gespann was mein VW Händler dazu zum besten gibt.
Die Anfrage bei Ihm lautete:welche WR Markenreifen kann ich auf meinen Solace fahren in der Größe 235/55 17 103H.

Ach so ,die Antwort kam vom Chef persönlich.

Schönes Wochenende noch

Achim
 
Zurück
Oben