Winterreifen vom T5 auf den T6 - ist es möglich?

Moin,
wenn du nicht explizit die 17" Bremse geordert hast, bekommst du bei dem 110KW TDI, 2WD die 16" Bremse.

Baumi
 
Moin,
du hast eine 16 Zoll Bremsanlage drin und bekommt 17 Zoll Felgen; du kannst also 16 oder größer drauf machen, deine alten Reifen passen.

Gruß Ulli
 
Fazit .... gleicher oder größerer Zoll der Felgen wie die Bremsanlage, passen die Felgen immer.
Dh. bei einer 16" Bremsanlage gehen Felgen von 16" bis X" und bei einer 17" Bremsanlage gehen Felgen von 17" bis X".
Der Lochabstand ist immer der gleiche.
Mein T5.1 hatte damals auch 17" Bremsanlage, der T5.2 nur eine 16" Bremse die Felgen passen aber.
Lg Rene
 
Ok sorry, dass ich nochmal frage, habe 16zoll 2WD bestellt, geliefert werden die 215er Schlappen, habe aktuell 205er Winterreifen. Passen die jetzt oder nicht?
 
....215 bzw 205 ist die Reifenbreite dh. 21,5 bzw.20,5 cm das hat mit dem Zoll wenig zu tun!
 
Ach ne ;-) aber die Frage ist damit ja nicht beantwortet. Es muss doch zugelassen sein, bzw im Fahrzeugschein eingetragen sein, oder? Ich kann ja nicht irgendwelche Reifen montieren...
Also eine einfache ja oder nein Antwort wäre hilfreich
 
VW bietet doch auch ein Effizienspaket-Bluemotion an, da sind glaube ich auch 205er dabei...bin mir aber nicht sicher....weiß auch nicht ob es das Paket noch gibt
 
Ach ne ;-) aber die Frage ist damit ja nicht beantwortet. Es muss doch zugelassen sein, bzw im Fahrzeugschein eingetragen sein, oder? Ich kann ja nicht irgendwelche Reifen montieren...
Also eine einfache ja oder nein Antwort wäre hilfreich

Hallo,

die für Dein Fahrzeug zugelassenen Reifendimensionen findest Du auf dem CoC Dokument, das in der Mappe mit der Bedienungsanleitung sein sollte. Das ist ausführlicher als die Zulassungsbescheinigung Teil I und gilt genau nur für Dein Fahrzeug.


Gruß

Rock or BUSt
 
Ich hab die 205er auf dem 150PS mit BMT
 
Wenn also in meinem Schein vom T6: 205 / 65 / r16c steht kann ich doch Felgen/Reifen vom T5 mit der gleichen Größe draufziehen, oder?!
 
und nochmal ja.... habe ich auch gemacht...
 
Zurück
Oben