Winterreifen T5.2 für 132 Kw 180 PS Highline

sporttapeband.de

Aktiv-Mitglied
Website
www.kinesiologie-24.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.01.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Umbauten / Tuning
R.S Elegante Silver in 10x22 Zoll ET 45 hinten mit 3mm Spurplatten vorne keine, H&R Federn 50/40mm / tatsächliche Tiefe vorne 8 cm hinten 7 cm, da ich den Federnsatz vom T5.1 genommen habe / Carhifi / KICKER S18X2 im Baßreflexgehäuse / Endstufe Audio System Helon 9000.1 Monoblock
FIN
WV2ZZZ7HZAH2252xx
Hallo liebe Gemeinde,

habe heute schon mal meinen Bus angemeldet, da ich die Papiere schon im Vorraus zugeschickt bekommen habe.

Nun habe ich in Hannover angerufen, um zu erfahren, welche Winterreifen ich auf den Bus fahren darf.

T5 Multivan Highline 2.0 TDI 132 KW / 180 PS

Reifengröße: 215-60-17c

Traglast: 104/102T

Stahlfelge: 7 x 17 Et 55

Lochkreis: 120 x 5

Wo bekomme ich jetzt günstige Reifen mit dieser Traglast her?

Schon einmal ein großes Dankeschön......

Gruß Arne

AW: Winterreifen T5.2 für 132 Kw 180 PS Highline

Ich habe meine bei reifen.com in Hannover gekauft.
Telefonisch bestellt und dann kurz nach der Fahrzeugübergabe hingefahren.
Dauerte keine 20Min. waren die Wintersocken drauf :-)

Ich habe 235/55/17 Nokian mit Alufelgen
Die reifen lagen bei 147€/Stck Felgen 95€

Kann man nur empfehlen...

Ach ja, ich bin mit den Nokian Reifen bis jetzt zufrieden.

Manchmal frage ich mich, ob die PS und Ausstattungsangabe in der Überschrift wirklich sein muss. Als ob ein Highline andere Winterreifen braucht als ein Trapo Kasten.

"Winterreifen R17" hätte es auch getan. Und ist auch hinsichtlich Suchfunktion sicherlich sinnvoller.

Und überhaupt: die Suchfunktion könnte man natürlich auch benutzen... X(

Viele Grüße
MV97

Manchmal frage ich mich, ob die PS und Ausstattungsangabe in der Überschrift wirklich sein muss. Als ob ein Highline andere Winterreifen braucht als ein Trapo Kasten.

"Winterreifen R17" hätte es auch getan. Und ist auch hinsichtlich Suchfunktion sicherlich sinnvoller.

Und überhaupt: die Suchfunktion könnte man natürlich auch benutzen... X(

Viele Grüße
MV97

Ach der freud sich halt über sein 70t€ Auto und möchte das gerne mitteilen-.

Im VW Ratgeber stehen nur 215er Reifen.

Laut z.B. Reifen.com könnte man auch 225er oder 235er fahren.

Was ist nun korrekt bzw. erlaubt?

Stehe auch vor dem Kauf...

Gruß

Sandro

Watt seid ihr denn für neidische Leute.
Du Ahnungsloser ,Trapo hat keine 17 Zoll Bremsanlage aber ein 132 kw Highline schon.

Du Ahnungsloser ,Trapo hat keine 17 Zoll Bremsanlage aber ein 132 kw Highline schon.

Danke.

Also war die Überschrift doch nicht so falsch.....

Zumal es ja auch in meinen Profil steht.

Und ich möchte damit auf keinen Fall angeben, wollte halt nur auf Nr. sicher gehen, da ich bis jetzt nur einen Golf 3 Variant gefahren habe und der T5 für mich komplettes Neuland ist.

Gruß Arne

Im VW Ratgeber stehen nur 215er Reifen.

Laut z.B. Reifen.com könnte man auch 225er oder 235er fahren.

Was ist nun korrekt bzw. erlaubt?

Stehe auch vor dem Kauf...

Gruß

Sandro

Also wenn du eine 17"bremsanlage hast, sind folgende grössen erlaubt:
215/60/17
oder
235/55/17 erlaubt

ich hab die 235er drauf, und wenn dir was ganz Gutes tun willst, nimm den Michelin. Der dankt dir den hohen Preis mit langer Laufzeit und guten Eigenschaften. Als Bewohner eines Schneelochs bevorzuge ich etwas breitere Reifen. Sollte aber nicht wieder eine Diskussion über Reifenbreite hervorrufen. Es ist nichts schwarz/weiss. Na ja, das Zebra vielleicht

Was ist denn eigendlich erlaub 7,0 oder 7,5 X17 Zoll

Lesen kannst Du?

Siehe auch mein Vorschlag bezüglich eines angepassten Thementitel. Denn ein T5.2 Trapo Kasten 132 kW oder T5.1 Trapo Kasten V6 Benziner haben beide minimal 17" Felgen. Dazu kommen die 128er R5 mit "großer Bremse". Warum also das Thema auf Multivan Highline 132 kW begrenzen???

Viele Grüße
MV97

Was ist denn eigendlich erlaub 7,0 oder 7,5 X17 Zoll

Es ist beides erlaubt - die Frage ist, was für einen Gummi du drauf schnallen willst.
Bei 7,0 gehen 215er noch bei 7.5 müssen/sollten es mindestens 225er besser 235er sein.

Gruß

Danke.

Und ich möchte damit auf keinen Fall angeben, wollte halt nur auf Nr. sicher gehen, da ich bis jetzt nur einen Golf 3 Variant gefahren habe und der T5 für mich komplettes Neuland ist.

Gruß Arne

hey. kann man hier mit einem VW Bus angeben? ich dachte, den fahren wir alle. :-) mach dir ncihts draus Arne, durch den Kauf eines Highline beweisst du eher dein understatement. Warum soll man sich auch nciht darüber freuen! Gratuliere dir neidlos und mach dir nichts draus - gibt immer wieder mal persönliche Untergriffe. Generell ist in der Passiv Form Neid besser als Mitleid. .... stell dir vor, jemand schreibt: kauf dich doch mal ein vernünftiges Auto wenn hier mitreden willst.

Hallo Max,

ja das habe ich hier schon gemerkt, daß man über vieles einfach drüber lesen sollte und es kommentarlos lassen sollte.

Ich für meine Verhälnisse habe mir einen Traum erfüllt und die ganzen Jahre dafür auf vieles verzichtet.

Ich freue mich innerlich auch immer wieder mit, wenn sich wieder einer einen neuen Bus hier im Forum gekauft hat und mit geschwellter Brust hier im Forum darüber berichtet.

Gruß Arne

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Max,

ja das habe ich hier schon gemerkt, daß man über vieles einfach drüber lesen sollte und es komentarlos lassen sollte.

Ich für meine Verhälnisse habe mir einen Traum erfüllt und die ganzen Jahre dafür auf vieles verzichtet.

Ich freue mich innerlich auch immer wieder mit, wenn sich wieder einer einen neuen Bus hier im Forum gekauft hat und mit geschwellter Brust hier im Forum darüber berichtet.

Gruß Arne

Weisst du, es gibt (fast) niemanden, der nicht mit seinem Auto angibt. Ich verwende dieses Wort bewusst - obwohl es anders richtiger wäre: der sich über sein neues Auto freut und denkt, die anderen finden es auch toll. Nur durch dieses Gefühl entsteht Wirtschaft, selbst Tiere prahlen gerne. Es ist empirisch -

Geniesse es.

Winterreifen in 17"... schien das Thema mal zu sein. Aber es geht wohl um was anderes. Schade.

Das wäre also geklärt. Dann kann das Thema verschoben werden in den "Off-Topic"-Bereich...

Hallo zusammen,

ich bin dabei mir für meinen Multivan statt der 235/55 17er Sommerreifen als Winterreifen den Nokian WRC in der Größe 215/65 R16C 109/107T zu bestellen, da ich notfalls Schneeketten fahren können muss, was bei Größe 235/55 nicht geht.

Der Nokian WRC ist mehrfach gut getestet worden (u. a. bei Lastauto und Omnibus), ich mache mir allerdings Sorgen, dass dieser ausgesprochen tragfähige Winterreifen doch eher was für einen echten Trapo ist und daher beim Multivan den Komfort beeinträchtigt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wintereifen Nokian WRC ?

Viele Grüße rundum

Martin

Also ich habe allerdings den 235/55/17 Nokian WR und bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Zumal er mit dem Michelin gleich abschneitet laut Test...

Habe mich für 235/50/18 Dunlop SP entschieden - mir fehlt nur leider die 17" Bremse (schnüff). Ansonsten aber suppi!

Zurück
Oben