Winterreifen Nokian WR G2 Erfahrungen

cubebiker

Aktiv-Mitglied
Ort
Frankfurt
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Tachchen, hat hier irgendeiner Erfahrungen mit den Reifen, erwäge mir diese zuzulegen, kann aber keine Tests finden.
Danke

Cubebiker
 
AW: Winterreifen Nokian WR G2 Erfahrungen

Ich fahre in der Zeit zwischen Sommer und Winter auf Nokian..., aber ob das nun WR G2 Reifen sind, weiß ich nicht. Ich habe sie im letzten März gekauft und bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Gefahren bin ich sie bei allen Straßen- (trocken, naß, vereist, verschneit) und Temperaturverhältnissen (-20 bis +20 Grad).

Grüßlis aus dem verregneten Helgeland...
vom NarVikinger Christoph
 
AW: Winterreifen Nokian WR G2 Erfahrungen

Du hast extra Reifen für die Zeit zwischen Sommer und Winter? Krass!
 
AW: Winterreifen Nokian WR G2 Erfahrungen

Du hast extra Reifen für die Zeit zwischen Sommer und Winter? Krass!

Na klar – Herbstreifen. Kanntest Du die noch nicht? :D Besonders Laub-sicher und Nebel-resistent. Hehe.
 
AW: Winterreifen Nokian WR G2 Erfahrungen

Nicht nur Herbst-, wahrscheinlich auch Frühlingsreifen!!!!

Aber in Norwegen mag der Winter mit Dauerschnee und geschlossener Schneedecke ja auch andere Winterreifen erfordern wie bei uns. Sind da eigentlich Spikes noch zugelassen?
 
AW: Winterreifen Nokian WR G2 Erfahrungen

Du hast extra Reifen für die Zeit zwischen Sommer und Winter? Krass!

Ich fahre im Sommer irgendein Allwetterzeugs, noch die Originalbereifung von der Auslieferung, und im Winter mit Spikesreifen. Da braucht man natürlich für die Übergangszeiten, bzw wenn man mal in den Wintermonaten nach D fahren möchte, eben noch gute andere Reifen...und da bin ich mit meinen Nokian sehr zufrieden. Heute nachmittag schraube ich sie übrigens wieder drauf, denn bei uns ist für Mitte nächster Woche ein drastischer Temperaturabfall (um 15 Grad) gemeldet. Und mit den Nokians komme ich dann Mitte Nov. bei hoffentlich schön tiefen Temperaturen nach D, bevor ich dann Anfang Dez. die piggdekk aufziehe!

Grüßlis aus dem herbstlichen Helgeland...
vom NarVikinger Christoph
 
Zurück
Oben