Winterreifen Michelin Dunlop

Hackl

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/ 09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Climatronic, Standheizung, Parkdistance,
Tempomat u. kleinere EXtras.
Umbauten / Tuning
So das man gut darin
Schlafen kann
FIN
WVZZZZ7HZ9H067***
:]Hallo,
welcher Reifen ist besser:
Michelin Aquils Snow Ice
oder
Dunlop LT 60
und hier auch welche Größe 205 oder 215 /65 / 16
Und was bedeuted eigentlich LT bei Dunlop
Danke

AW: Winterreifen Michelin Dunlop

Ich hatte den Dunlop drauf und bin jetzt auf den Continental Vanco Winter2 umgestiegen, in 215/65/16.

Ich hatte den Dunlop drauf und bin jetzt auf den Continental Vanco Winter2 umgestiegen, in 215/65/16.

Ich habe die Dunlop drauf. Die neigen sehr zur Sägezahnbildung und werden ziemlich laut (evtl. ist das auch normal bei Winterreifen). Sind die Continental Vanco Winter2 Laufrichtungsgebunden oder könnte man sie jedes Jahr von links nach rechts tauschen?

@Hackl: Auf deine Fragen habe ich leider auch keine Antworten.

Gruß Norbert

Also ich habe die Dunlop LT 60 drauf (in 215er Größe). Da es mein erster Winterreifen ist, kann ich keine Vergleichswerte oder Erfahrungen liefern; hatte mich zwischen dem Dunlop und dem Conti entschieden; letzendendlich hat mir ads Profil vom Dunlop eher "gefallen" (war also ein Kopf-an-Kopf rennen der beiden Reifen und an irgendwas musste ich die Entscheidung ja letztendlich festmachen).
LT steht menes Wissens für "Light Truck"....
Gruß, Chris

Hi,
ich wollte auch auf den Vanco Winter2 umsteigen, den 215/65/16 gibt es in der Ausführung 109T. Das entspricht ja einer möglichen Achslast von 1030kg. Nun die Frage: Sind diese Reifen nun steifer und somit erher LKW-mäßiger oder trotzdem noch zu empfehlen? Der Preis von 101,35€ netto das Stück scheint für einen derartigen Markenreifen echt ok - oder übersehe ich etwas?
Grüße
Jörg

Also ich hab mich für den Dunlop entschieden!
Laut Tests sind ja der Conti und der Dunlop mit "sehr gut" bewertet worden ( Michelin glaub ich mit gut oder befriedigend ). Und da der Dunlop bei 4 Stück auch noch um € 70,00 billiger war als der Conti, war die Sache für mich gelaufen.
Naja, jetzt werden wir ja mal sehen, wie´s in der Praxis ausschaut, für die nächsten Tage ist Schnee angesagt...
Werner

Zurück
Oben