Winterreifen gebraucht kaufen

maxmaxg91

Jung-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
RCD330, ex BAGV
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZCHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

habe meinen T5.2 seit dem Sommer und er hat uns bereits ganz wunderbar nach Portugal (und zurück!) gebracht.
Leider waren nur Sommerreifen drauf (2105/65 R16C auf original VW-Stahlfelge).

Jetzt mache ich mich langsam auf die Suche nach Winterreifen. Auch Gebrauchte kommen für mich in Betracht (zumindest die Felge).
Die Sommerreifen sind noch sehr gut, daher kommt ein Neubeziehen mit Allwetterreifen für mich nicht in Betracht.
Die Winter hier im Münsterland sind mild, es geht aber auch (mehrmals im Winter) in den Skiurlaub, zu Freunden nach Bayern etc. Die Möglichkeit Schneeketten aufzuziehen sollte zumindest nicht ausgeschlossen sein, Ketten selbst habe ich (noch) keine.

Nun habe ich diese hier gefunden, sind nicht weit und sehen für mich als Laien gut aus. Kann man die guten Gewissens kaufen für den Preis?

VW t5 winterradsatz 215/65 r16c 109/107r

Ich danke euch sehr!

P.S.: Ich hoffe ich habe es an der richtigen Stelle gepostet. Ansonsten bitte verschieben. Danke!
 
Den Reifen kenne ich persönlich nicht, aber DOT passt. Wenn die Profiltiefe stimmt, sind die so gut wie neu. Laut Google ca. 90€ Neupreis. Ich würde sagen: Ja, die kannst du kaufen.
 
Klingt super und der Preis passt auch.
 
Zurück
Oben