Winterreifen für den T6.1

Hankook Winter icept Evo 3… fährt sich angenehm bei gutem Preis-Leistungsverhältnis… ich weiß aber nicht, ob die glanzgedrehten Valdivia auf Dauer wintertauglich sind…
 
Wie "Headhunter72"
Hankook Icept 3 für um die 500€

Die Caldivia würde ich auch nicht im im Winter nutzen wollen, glanzgedrehte Felgen sind doch eher empfindlich, kleine Steinschläge und sie fangen an zu korridieren unterm Klarlack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angedacht war es genau umgekehrt. Die schwarzen Springfield für den Sommer und die Valdivia für den Winter. Die schwarzen Felgen zu dem Unilack gefallen deutlich besser als die Valdivia. Die Valdivia waren leider eher Mittel zum Zweck
 
Dann solltest Du im Winter gar nicht fahren - dann ist das so OK.

Glanzgedreht im Winter ... und dann ganz klar "show and shine" im Kopf ... das beisst sich ein bisschen.
 
Da gebe ich euch/ dir leider recht. Show and schine war es im globalen Sinne eher in untergeordneter Natur, mir persönlich gefiel das schwarz mehr, und die Valdivia waren „leider“ im Bestellvorgang dazu. Als Hauptfelge gefallen sie mir leider zu wenig. Habt ihr eine gute Idee oder Alternative für den Winter?

Herzlichen Dank für eure ehrliche Kritik, soweit muss ich zugeben habe ich nicht gedacht. Ich bin absolut diesbezüglich nach der Optik gegangen
 
Valdingsda verkaufen und noch nen Satz schwarze Springfield :)
Ich mag deinen Humor 😄.

Also sollte ich lieber die Valdivia auf Sommer und die Springfield für Winter halten?

Es klingt leider alles plausibel, ich ärgere mich gerade etwas über meine Dummheit.

Um ehrlich zu sein war allein der Kauf des Felgensatzes zu nervig für mich, die Händler oder privaten Verkäufer werden leider zunehmend respektloser und dreister. Das ist nichts mehr für mich, dafür bin ich zu sehr nach alten Werten erzogen worden.
 
Auf 6 Jahre T6 und rumüberlegen, wie klug es war, noch vor der Auslieferung irgendwelche Felgen aus Berlin zu shoppen ... und ob ich nicht doch 2 Sätze DISC fahren soll ...
zurückblickend:

Wenn, dann JETZT alles so machen, wie du es willst. Also z.B. 2 Sätze Springfield.
Oder sein lassen.

Alternativ kannste auch die V. im Winter fahren und Unterwanderungen, WENN sie denn kommen, ignorieren.

Nur halt nicht immer und ewig hadern ... das macht nur die Nerven kaputt und das Auto nicht schöner.

Ich fahr jetzt meine SIMA in 17" im Winter und gut is ...
Wenn, dann denk ich eher an einen 3. Satz soft-AT .. aber das sind wieder andere Nervenstränge, die ich da reize :)
 
Dann würde ich gerne von deiner Expertise profitieren. Du in meiner Situation würdest welche Entscheidung fällen und was genau tun ? 😊
 
Wie weit ist Österreich ?

 
Wenn wir von Salzburg ausgehen 6 Stunden und 40 Minuten
 
Du hast auf den Link geklickt ?
schwarze Springfield mit Conti TS 850P in 3+1 Aktion (falls es die noch gibt)
 
Ja, aufgerundet knapp 2300€. Aber die Knapp 7 Stunden sind wahrscheinlich bei den Spritpreisen auf plus minus null resultierend.
 
Leider müsste ich auch alleine fahren und meine Frau, meine Chefin 😄, würde mich nicht nur mit ihren Blicken umbringen.
 
Also, ich hab seit 4 Wintern keine Probleme mit glanzgedrehten Felgen im Winter. Sehen aus wie neu. Sind aber auch nur 17" und haben bis jetzt keine Beschädigung. Bei 18" fängt man sich dann doch leichter was ein.
Die original VW glanzgedrehten Felgen sind sogar doppelt mit Klarlack behandelt, deshalb offiziell wintergeeignet. Hab da mal beim Hersteller Ronal angerufen. Alle anderen Alus blühen genauso schnell bei entsprechenden Beschädigungen.
 
Also, ich hab seit 4 Wintern keine Probleme mit glanzgedrehten Felgen im Winter. Sehen aus wie neu. Sind aber auch nur 17" und haben bis jetzt keine Beschädigung. Bei 18" fängt man sich dann doch leichter was ein.
Die original VW glanzgedrehten Felgen sind sogar doppelt mit Klarlack behandelt, deshalb offiziell wintergeeignet. Hab da mal beim Hersteller Ronal angerufen. Alle anderen Alus blühen genauso schnell bei entsprechenden Beschädigungen.
Ich mag diese Fachexpertise dieses Forums und bin absolut dankbar. Ich leider kenne mich in anderen Dingen aus, jedoch nicht diesbezüglich.

Nun habe ich in euch die Seite Pro und Contra.

Ihr macht es mir nicht leicht 😄
 
Ich würde die Vivaladinger einfach im Winter fahren und wenn sie optisch nach dem ersten Satz Reifen nicht mehr gefallen, einfach sandstrahlen und pulverbeschichten lassen.
 
Ich würde die Vivaladinger einfach im Winter fahren und wenn sie optisch nach dem ersten Satz Reifen nicht mehr gefallen, einfach sandstrahlen und pulverbeschichten lassen.
Eine gute Idee, die ich auch bereits in Betracht gezogen habe. Der Dicke hat erst 900km runter und ich bin nach wie vor unschlüssig. Ich stehe im Zwiespalt.
 
Nun die Frage an das Gremium: Was soll ich tun oder was würdet ihr tun?
 
Zurück
Oben