Winterreifen für den T6.1

Aber tiefer ist der schicke Blaue doch, oder? Darf man fragen, welches Fahrwerk du verbaut hast?
Ja ist tiefer😀
Verbaut ist ein Twin Adjust Sensitiv von Twin Monotube Projekt.
VA: 390mm und HA 390mm Radmitte bis Kotflügelkante.

Mehr Bilder in meinen Medien😀
 
Die Schuhe sehen auf deinem Bus super aus.
Die gleichen Felgen sind auch mein Favorit allerdings bin ich noch am zweifeln ob die Felgenfarbe Titansilber gut aussieht auf einem schwarzen Bulli mit Chrompacket 🤷‍♂️
Habe die Bedenken ob sich das Titansilber farblich nicht mit dem Chrom beißt 🤔
Bei Indiumgrau passt das ganze finde ich super mit den Lack zusammen hier finde ich ist das Chrom außen vor.
Ich glaub das beißt sich… gibts ja auch Silber. Passt bestimmt besser. Bei felgenoutlet kann man das auch darstellen.
 
Ich glaub das beißt sich… gibts ja auch Silber. Passt bestimmt besser. Bei felgenoutlet kann man das auch darstellen.
Diese Felge für den Wintereinsatz leider nur in Titansilber und Schwarz schade das die Schwarz Polierte nicht für den Winter geeignet ist sonst wäre das ganz klar mein Favorit. Im Felgenkonfigurator ist es leider nicht so gut zu sehen. Falls also hier jemand Titansilberne Felgen auf einem schwarzen Multivan mit Chrompacket verbaut hat wäre ich für ein Foto dankbar.
 
Welche Schraubenabdeckungen habt ihr für die Ronal 56 genommen? Die orginalen passen nämlich nicht.
 
IMG-20211116-WA0007.jpeg
So, jetzt haben die P69 auch schöne Nabendeckel, aber noch kein Auto da🤦‍♂️.
 
Hat hier jemand Erfahrung, ob die VW Posada Felgen wintertauglich sind?
 
Hat hier jemand Erfahrung, ob die VW Posada Felgen wintertauglich sind?
Ich weiß es nicht, aber anders rum kenne ich bis jetzt keine VW Felge, welche nicht wintertauglich ist. Hatte ähnliche Bedenken bei der glanzgedrehten VW Felge Cascavel. Ein Anruf beim Zulieferer Ronal hat Licht ins Dunkel gebracht. Die sind im ggs. zu den nicht für VW gelabelten Felgen von Ronal sogar doppelt Klarlack beschichtet. Also offiziell wintertauglich. Wie für alle Alufelgen gilt das natürlich nur, solange die Felge unbeschädigt ist.
 
Ah, Okee. Danke, das ist ein guter Hinweis.
Mich haben Bilder von gegammelten Cascavel stutzig gemacht, aber grundsätzlich kann man die 17“ VW Felgen ja auch ab Werk mit Ganzjahresreifen bekommen.
 
Mich haben Bilder von gegammelten Cascavel stutzig gemacht
Bitteschön. Ich werde berichten, falls sich dann noch wer daran erinnert ;-)
Alle Alufelgen sollte man halt ein bisschen regelmäßig vom Salz befreien und ab und an Vorbeuge leisten.
Hatte die glanzgedrehten R56 von Ronal mit Wintereignung drauf. Diese sind (nur) mit einfach Klarlack behandelt, sahen nach 3 (richtigen) Wintern bei uns aber aus wie neu (hatte aber auch keine Beschädigung).
 
Für die Nordlichter unter uns:

Conti IceContact :)
(hab sie aber nur an einem A6 allroad gesehen , nicht gefahren)

full
 
PXL_20220104_051502781.jpg

Weil's da gerade dazu passt ;-)
Wird heute ersetzt.
 
Für die Nordlichter unter uns:

Conti IceContact :)
(hab sie aber nur an einem A6 allroad gesehen , nicht gefahren)

full
Die Idee schwirrt schon länger rum. Nun hab ich halt das Problem, noch min. 500 km bis zur Fähre zu haben und in D ist sowas ja nicht erlaubt. Egal wie ich es drehe, ich habe im/am/um den Cali einfach keinen Platz für nen zweiten Satz Räder.
Ich glaube auch in SWE sind Spikes auch nicht überall erlaubt. Zumal ich bisher auch immer erst bissl nördlich von Stockholm auf komplett nicht mehr schwarz-geräumte Straßen gestoßen bin.
Aber jucken tät mich sowas schon mal ...

Grüße,
Erik
 
Höhe Jönköping ... also weit südlich von Stockholm.
"schwarz" ist das nicht .. Schnee grob geschoben und dann Split drauf. Der Bremsweg war gigantisch 🤔



Das Spikesbild ist aus Mariannelund, vor der "Karamellkokeri" 😋

Hinzukommt, dass zumindest Conti keine 235/55 17 als IceContact hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhe Jönköping ... also weit südlich von Stockholm.
"schwarz" ist das nicht .. Schnee grob geschoben und dann Split drauf. Der Bremsweg war gigantisch 🤔
Ok, ich bezog mich auf die E-Straßen ... und es ist ja auch nicht immer gleich. 2018 hatte ich ab nördlich Stockholm auf der E4 schon die geschlossene Eisdecke, ein Jahr später war die E4 bis hoch komplett schwarz.

Dicke Eisschichten werden auch teilweise dann in Längsrichtung aufgeraut. Damit sind die Seitenführungskräfte wieder ok, aber Bremsen geht noch genauso bescheiden. Kreuzungsbereiche waren aber oft mit ziemlich dunklen Sand (?) gestreut.

Hinzukommt, dass zumindest Conti keine 235/55 17 als IceContact hat.
Dann wird es Zeit wenigstens auf 235/60/17 umzusteigen ;) Da wird das Angebot schon größer.
Hier kann man bei der Reifenauswahl unter Reifensaison aber wenigstens Spikes auswählen. Eine Alternative wären vielleicht noch nordische Winterreifen. Die könnte man wenigstens legal auch hier auf dem Weg nach Norden nutzen.

Grüße,
Erik
 
nordische Winterreifen.
Sowas hat meine Schwester am XC60 ... grauenvolles Gebrumme, aber sollen auf Schnee super sein.
Jetzt am XC90 hab ich sie auf Conti 850P "umgepolt" :)

Die 850P haben hier gute Dienste geleistet ... ich hatte mich schon auf "Ketten" gefreut .. blieben aber in der Verpackung.

full
 
Voller Neid viele Grüße in den hohen Norden vom grauen Niederrhein = 3°C, Nieselregen
PS: Hier werden Winterreifen u.a. nach Naßbremstauglichkeit ausgesucht ... Für einen aus dem Gebirge wie mich grauenvoll.
 
Zurück
Oben