Finde ich etwas zu teuer... wenn du 4x diese Felge + 4x diesen Reifen einzeln bestellst, landest du bei ca. 850 € inkl. Versand. Damit läufst du zu jemanden, der sie dir montiert und wuchtet...
Oder konfiguriere das Rad im Netz (gibt ja zig Komplettradhersteller), wirst bei ca. 900 - 980 € für den Satz landen.
Klar verlangt der örtliche mehr, aber das ist etwas zu viel.
EDIT: wieviel kostet RDKS zusätzlich? Ist Montage am Fzg. im Angebot enthalten?
Nokian Snowproof P XL M+S 3PMSF in 235/55 R17 103
Den Snowproof ohne P gibt es länger als den Snowproof mit P, beide kosten ca. 107 €:
www.google.com
Ich hab jetzt den WR Snowproof ohne P frisch zuhause.
3PMSF = Three Peak Mountain Snow Flake = Winterreifen (früher M+S)
Bei dieser Ronal ist dann sowas wie ein Zentrierring dabei, den ich vor der Felge auf die Nabe aufstecken muss?
Ja, ist ein blauer Kunststoffring.
Liegt entweder lose bei oder steckt bereits in der Felgennabe drin.
Ronal R56 Kristallsilber (wegen Winter, dachte, dass das besser wäre - außerdem ist glanzgedreht im Winter wohl nicht so dolle....)
Grundsätzlich ja.
Ich hab aber dennoch die R56 in Bicolor glanzgedreht ausgesucht, da sie mir besser gefiel. Sie hat auch durch Ronal offiziell eine Wintereignung.
Ich hatte die ersten 3 Winter in ganz viel Streusalz und Schnee null Korrosion, sieht noch aus wie neu! Habe aber auch so gut wie keine Beschädigung.
Hab bei Ronal mal tel. nachgefragt, einziger Unterschied zu den Serien-VW-Felgen in der Wintereignung ist, dass die VW - Felgen doppelt klarlack-behandelt sind. Die R56 zumindest einfach Klarlack.