Winterreifen für den T6.1

Würden den die 235er mit Schneeketten auf den Original Stahlfelgen mit Spurplatten gehen?
 
Würden den die 235er mit Schneeketten auf den Original Stahlfelgen mit Spurplatten gehen?
Gerechtfertigt Frage. Denke es gibt einfach keine ABE dazu. Per Einzelabnahme sollte das aber möglich sein... Finde dass da auch mit 235ern genügend Platz zwischen der Reifenflanke und dem McPherson-Bein ist. Finde das Foto leider grad net. Hatte ich in irgendeinem Schneeketten Tröt.
 
Es sieht fast so aus, als müsste ich dann für den Winter auch Alufelgen (die Ronal 56) mit den 235er Reifen nehmen
Sah bei mir am Vorgänger so aus.
Es gab mit den Bicolor keine Probleme wg. Salz. Nach 3 Winter mit etwas Pflege neuwertig.
20210110_142942.jpg20210103_162304.jpg
 
Hier nochmal der Grund für 16mm Ketten. 14% Gefälle noch dazu ;-)
DSC_0757.JPG
DSC_0758.JPG
 
kurzer Nachtrag zum Conti 870P:

Zwar sind meine neuen 850P nun schon 2-3 Jahre her, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass die 850P so bei Nässe gezischt haben, wie jetzt die neuen 870P.
Andererseits ist mir das Zischen von Winterreifen sehr gut bekannt.

Also entweder zischen eh alle Winterreifen ... oder die 850P waren eine Ausnahme.

Aquaplaning macht aber Spass mit den 870P .. denn ich merke nix davon 👍
 
Diese Einschätzung kann ich bestätigen.
Der Reifen ist top, insbesondere auch, was Nässe/Regen/Schnee ausmacht.
Aber das "zischen" bei Nässe ist mir auch schon aufgefallen und hatte ich vorher so deutlich auch noch nicht bemerkt.
 
Zurück
Oben