Winterreifen 17 Zoll

casarrondo

Jung-Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

seit April sind wir auch stolze Besitzer eines T5 Caravelle.
Ich habe mir übers Internet 4 wunderschöne 17 Zoll Alufelgen in schwarz gekauft.
Nun Suche ich dringend Winterreifen dafür.

Welche Minimalgröße kann ich auf den 17 Zoll Felgen fahren?
Was für Empfehlungen könnt Ihr mir geben? Welche Marke ist hier gut?

Bitte verweist nicht auf die Test z.B. vom ADAC, denn leider werden nur handelsübliche Größen getestet und die entsprechend nicht den Eigenschaften anderer Reifendimensionen.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.

Gruß
Andy
 
AW: Winterreifen 17 Zoll

ich fahre den Dulop SP LT in 215/60/17 und bin begeistert...

kurz und knapp :D
 
AW: Winterreifen 17 Zoll

Hallo Andy,

für die 17-Zöller sind beim T5 entweder 215/60 R 17 oder 235/55 R 17 üblich. Erstere Größe ist eine ziemlich verbreitete Größe gerade für Winterreifen beim T5, und da gibt es ein ziemlich großes Angebot aller namhaften Reífenhersteller. Bei den 235er Reifen gibt es meiner Beobachtung nach etwas weniger Auswahl, da man hier nicht immer die notwendigen Traglasten erhält.

Ich kenne beim T5 bislang nur Dunlop-Winterreifen (SP LT 60) und die waren ok. Hatte allerdings auch keine wirklichen extremen Einsatzbedingungen damit erlebt, nur den typischen Schmuddelwinter mit wenig Schnee.

Den kommenden Winter werde ich mit Goodyear Cargo Ultra Grip fahren- die waren unschlagbar günstig. Denke, wenn man eine der renommierten Marken wählt und die Chinaware ignoriert, kann man nicht viel falsch machen.

Grüße
derkölner
 
AW: Winterreifen 17 Zoll

Moinsen,

bin auch auf der Suche nach Winterreifen.
Ich habe die 7,5Jx17 Stahlfelgen auf welchen noch 235/55-17
Sommerreifen verbaut sind. Würde diese Felgen gerne für den
Winter nutzen.
Kann und darf man auf diesen Felgen auch die 215/60-17 fahren,
weil 235er Winterreifen sind sehr teuer!

Grüße und schonmal :danke:
 
AW: Winterreifen 17 Zoll

Hallo,

Danke für die Hinweise!
Ich habe jetzt bei Reifendirekt Nankang Reifen in der Größe 235/55 R17 103 bestellt.

Ich werde meine Erfahrungen zu den Reifen nach den Reisen nach Dänemark und eventuell Schweden hier wieder rein schreiben.

Beste Grüße
Andy
 
AW: Winterreifen 17 Zoll

Hallo,

Danke für die Hinweise!
Ich habe jetzt bei Reifendirekt Nankang Reifen in der Größe 235/55 R17 103 bestellt.

Ich werde meine Erfahrungen zu den Reifen nach den Reisen nach Dänemark und eventuell Schweden hier wieder rein schreiben.

Beste Grüße
Andy

Hallo,

und ? Wie waren die Erfahrungen bis jetzt ? Wir müssen nun langsam auch in die Strümpfe kommen ?(
 
AW: Winterreifen 17 Zoll

Hallo,

ich habe die 235er von Dunlop den Winter Sport 3D. Da mußt Du auf den Traglastindex achten, da es den in unterschiedlichen Versionen gibt.
Absolute Spitzenklasse war der sowohl bei Schnee, Matsch und auch Nässe und Trockenheit. Nicht ganz billig aber nicht umsonst Testsieger gewesen.
Exakte bezeichnung ist:

Dunlop SP WINTER SPORT 3D 235/55 R17 103V XL

Pass auch bei der Felge mit der Traglast auf und dass Du eine ABE hast. Sonst könnte es entweder mit den grünen/blauen Jungs von der Rennleitung Ärger geben.

Gute Fahrt

Micha
 
AW: Winterreifen 17 Zoll

Hallo,

ja was soll ich sagen. Meine Nankang Reifen waren Spitze. Haben zwei starke Winter mitgemacht.
Ich würde wieder die Reifen kaufen. Absolut fairer Preis und gute Qualität.

Gruß
Casarrondo
 
Moin ,
Um nicht einen neuen ,,Winterreifenfred,, aufzumachen ,klinke ich mich
höflich fragend mal hier mit ein.

Ich habe momentan 235/55/17 von Nexen Winguart Sport mit etwa 8 mm Rest drauf.
Hier in unseren Breiten als gut empfunden.(Obwohl der Test des ADAC anderes aussagt)

Im Dezember sind wir jedoch mit 6 Personen im Bus in Mittelnorwegen unterwegs.
Es werden auch schlecht geräumte Eispisten anzutreffen sein.

Mir geht irgendwie der Stift dafür dann doch nicht die geeigneten Reifen draufzuhaben.
Wer von Euch Berg und Schneegetesteten kann eine gute Empfehlung eines Markenreifens/Premiumreifens abgeben ?
Vielen Dank dafür....Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben