Winterreifen 17 Zoll - Empfehlungen & Erfahrungen

desertstorm76

Aktiv-Mitglied
Ort
Striegistal
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315
Extras
"Special" + BiXenon, Dämmglaspaket, Doppelklima, PDC, AHK, RNS315 mit FSE, Sitzheizung, WWZH mit FB,
Umbauten / Tuning
Salsarot - das wirkt auch ohne Tuning ;-)
Hallo Leute, ich bekomme ja (hoffentlich) bald meinen T5.2 Startline "Special" und vom meinem jetztigen TraPo hab ich noch die 17er Alufelgen (Rial Oslo 7,5x17) mit 235/55R17 in der Grösse auf den Felgen möcht ich dann die Winterreifen fahren. (für die "Sommerräder" bin ich mir noch nicht schlüssig, ob 17 oder 18Zoll) Gibts Erfahrungen von euch? Große auswahl gibts ja in der Größe nicht.. Ich wohn Nähe Erzgebirge, also bei uns gibts schonmal Schnee.. ;-) Danke schonmal.. Beste Grüsse desert
 
AW: Winterreifen 17 Zoll - Empfehlungen & Erfahrungen

Hi desert,

hm, kann man auf 7,5J eventuell noch 215er oder 225er fahren? Dann wird die Auswahl etwas größer. Ich fahr auf 7J die Conti VancoWinter2 215/60R17 und bin ganz zufrieden.

bis denn,

tinduck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich bekomme ja (hoffentlich) bald meinen T5.2 Startline "Special" und vom meinem jetztigen TraPo hab ich noch die 17er Alufelgen (Rial Oslo 7,5x17) mit 235/55R17 in der Grösse auf den Felgen möcht ich dann die Winterreifen fahren. (für die "Sommerräder" bin ich mir noch nicht schlüssig, ob 17 oder 18Zoll) Gibts Erfahrungen von euch? Große auswahl gibts ja in der Größe nicht.. Ich wohn Nähe Erzgebirge, also bei uns gibts schonmal Schnee.. ;-) Danke schonmal.. Beste Grüsse desert

Goodyear Ultragrip. 235/55 R17 103V jetzt nach 25 TKM vorne bis auf Markierung glatt und Sägezahn, hinten so naja 5mm und Sägezahn, ich bin more than unamused :-/

So was hatt ich noch nicht in über 20 Jahren.

Kauf demn. was anderes.
 
AW: Winterreifen 17 Zoll - Empfehlungen & Erfahrungen

Moin,

ich habe seit Oktober die Hankook Winter icept evo 310 in 235/55R17 drauf. Der Preis lag bei 190€/Stck. kpl. montiert.

Damit bin ich sehr zufrieden. Sehr komfortabel und ruhig, bis jetzt keine Probleme bei Nässe und leichtem Schnee.
Im Tiefschnee zu wühlen war mir damit bis jetzt noch nicht vergönnt.;)

Fröhliches weiter suchen.
 
AW: Winterreifen 17 Zoll - Empfehlungen & Erfahrungen

Hallo,
hinsichtlich Grip + Geräuschentwicklung + Haltbarkeit bin ich unterm Strich mit den Continental am zufriedensten. Hatte vorher Goodyear ( waren viel lauter) + Hankook ( hatten weniger Grip) drauf.
Grüße,
Stefan
 
AW: Winterreifen 17 Zoll - Empfehlungen & Erfahrungen

Hallo Desert,

wirf vielleicht mal einen Blick auf diesen Thread http://www.t5-board.de/board/t5-new...ffung-schneekettentaugliche-winterraeder.html
Das Erzgebirge ruft ja an der einen oder anderen Ecke ab und an auch nach Ketten. Deswegen sind bei mir auch die 215/60 R17 von Nokian drauf.
Andere Größen sind zwar eher auf Alus zu bekommen, aber die Sache mit den Ketten ist nicht ganz ohne.

Viel Glück bei der Suche nach ein paar Reifen, die Du auch zu kaufen bekommst. Das ist diese Saison ja auch so ne Sache...

Grüße

bonsai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterreifen 17 Zoll - Empfehlungen & Erfahrungen

Danke für die bisherigen Antworten...
ich hatte jetzt in 16Zoll die Conti Vanco Winter2 drauf und ich fand sie nicht überzeugend, dagegen waren die guten Nokian Hakkapeliitta CS (gibts nicht mehr und schon gar nicht in 17Zoll) um Welten besser...
nunja.. ich schau mich weiter um...
Hat jemand Erfahrung mit den Toyo Snowprox??
Für Tipps bin ich weiterhin dankbar...

PS: Die Nokian Hakkapeliitta R sind überall nur so böse teuer... aber ne Ünerlegung wert...
Gruss
 
Zurück
Oben