Winterräder Alu

stobart

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen,

kann mir jemand optisch ansprechende 17-Zoll Alufelgen (gern günstiger als von VW/keine Originalen) und ordentliche Winterreifen in zB 235/55 R17 (kein 4-Mo.) empfehlen? Sind für einen T6 Cali Beach Edition.

Vielen Dank
 
Ich hab mir gebrauchte orig. VW "Solace"-Felgen besorgt. Die sind leicht zu pflegen und waren gebraucht recht günstig zu bekommen.
Als Winterreifen fahre ich da drauf den Hankook Winter iCept evo 300 in 235/55R17.
Bin damit bestens zufrieden. Laufleistung passt auch.
 
Was ist denn für Dich "optisch ansprechend"? Farbe, Design etc... Da Du sie wohl als Winterbereifung möchtest, denke ich mal etwas in schwarz/dunkel ? Da hat ja jeder andere Präferenzen.

Es gibt zu Felgen hier auch Threads mit einigem Fotomaterial... oder auch im Caliboard 17 zoll Alufelgen in schwarz

Ronal wurde schon genannt... Platin Felgen finde ich nicht schlecht und fahre sie.. auf der webseite gibt es recht viele.
 
Was ist denn für Dich "optisch ansprechend"? Farbe, Design etc... Da Du sie wohl als Winterbereifung möchtest, denke ich mal etwas in schwarz/dunkel ? Da hat ja jeder andere Präferenzen.

Es gibt zu Felgen hier auch Threads mit einigem Fotomaterial... oder auch im Caliboard 17 zoll Alufelgen in schwarz

Ronal wurde schon genannt... Platin Felgen finde ich nicht schlecht und fahre sie.. auf der webseite gibt es recht viele.

Besten Dank, der Link hilft schon sehr! "Ansprechend" ist subjektiv, ist schon klar. Die im Caliboard genannten Platin P69 finde ich zum Beispiel echt schick. Ob schwarz oder schwarz poliert muss ich noch mit mir ausmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch schick finde ist, die original 17"-Stahlfelgen pulverbeschichten zu lassen. Kostet ca. 50 € pro Felge (Ersatzrad nicht vergessen). Ich habe in Szczecin 150 € für alle fünf bezahlt. :D

Mal als Muster, nicht mein Bus: Stahlfelgen 15" bis 20"
 
Sehen klasse aus ;). Welche Reifen hast Du drauf? Finde grad auf die schnelle keine ABE, aber Platin P69 in 17 Zoll sollten für den T6 Cali Beach mit 150 PS ja zugelassen sein, oder? Gäbe es auch passende VW-Nabenkappen für diese Felge?

Die 17'' passen. ABE findest du auf der Platin Seite. Habe da auch die Hankook Winter iCept drauf (255er). Nabenkappen gibt es wohl Originale, die passen (von den Fortaleza Felgen des Caddies... hab es aber nicht ausprobiert... die originalen sind mir zu teuer...) kannst es aber auch ausmessen und dir andere bestellen im Netz.
 
Hallo,

vielen Dank schon einmal.
Da wir unseren Beach Edition in Indiumgrau bekommen, denke ich schwarz-silberne Felgen würden ganz gut passen.
Hat jemand zufällig die Platin P69 in schwarz-poliert auf seinem Bus und kann ein Foto zur Verfügung stellen? Alternativ auch gern ein Foto mit Ronal R55 oder R56 in mattschwarz-frontkopiert, falls vorhanden. Würdet Ihr lieber zu R55 (7,5 x 17 ET55) oder zu R56 (8 x 17 ET42) greifen?

Gehen die schwarz-polierten Platin und/oder Ronal in mattschwarz-frontkopiert grundsätzlich im Winter durch (Haltbarkeit/Beständigkeit vs. Salz)?

P69:
Platin69.jpg
R55/R56:
RonaR56.png
VG
Stobart
 
Zuletzt bearbeitet:
R57 red spoke. Nicht schwarz, aber schwarz rot. Laut Ronal webpage sind die alle wintertauglich. Gibt es auch in silber/Schwarz.

Liefertermine
 
Ich würde und werde die R56 8x17 ET42 in frontkopiert nehmen. Zum einen stehen die 13 mm weiter außen, was mir besser gefällt. (Meine Cascavel mit 235er Sommerreifen bekommen Spurplatten). Ich finde, dass 235er mit ET55 irgendwie X-beinig aussieht...
Zum anderen bieten die innen mehr Platz für Ketten, und dürfen laut Gutachten auch damit gefahren werden.
 
Ich würde und werde die R56 8x17 ET42 in frontkopiert nehmen. Zum einen stehen die 13 mm weiter außen, was mir besser gefällt. (Meine Cascavel mit 235er Sommerreifen bekommen Spurplatten). Ich finde, dass 235er mit ET55 irgendwie X-beinig aussieht...
Zum anderen bieten die innen mehr Platz für Ketten, und dürfen laut Gutachten auch damit gefahren werden.

Die X-Beine sind ein gutes Argument. Für welche Fahrzeug-Farbe nimmst Du die Felgen in mattschwarz-frontkopiert? Die Ronal-Webseite macht keine Aussage zur Wintertauglichkeit...
 
:danke:
Hatte zuvor vergebens im Showroom gesucht.
Im Konfigurator gabs das gewünschte Ergebnis :D
Anhang anzeigen 184592


@Knox17, was planst Du für Reifen? Hatte an
Continental WinterContact TS 850P
235/55 R17 99H gedacht.

LI 99 ist zu wenig! Bitte 103 nehmen!
Ich werde wohl Nokian nehmen, entweder WR D4 oder WR A4.
Hatte ich zuletzt immer und bin zufrieden, vor allem was Nasshaftung und Schnee- und Eisgrip angeht. Der Verschleiß ist wohl höher als bei den Premiumreifen, aber ich fahre nicht so viel, und mit dem Alter werden die Schlappen ja nicht besser...
 
Gehen die schwarz-polierten Platin und/oder Ronal in mattschwarz-frontkopiert grundsätzlich im Winter durch (Haltbarkeit/Beständigkeit vs. Salz)?

Auf der Platin Webseite findest Du dazu ja jeweils ein Symbol, wenn sie wintertauglich sind... schwarz poliert ist die einzige, die nicht wintertauglich ist...
 
Zurück
Oben