Winterfest und oje

Sorry, bei den Daten im Profil "110kw, DSG und 4M" mit Sicherheit die Grosse Bremsanlage !!!
Das was im COC steht kann auch "Verallgemeinert" sein, denn !!! Ich habe die Gleiche Basis und hatte keine Chance auf die 16er Bremsanlage durch den 4M

Gruss aus dem ZO
 
Schon mal über die Ronal R41 in mattschwarz nachgedacht?
Gibt es in 17 Zoll und kostet in der Bucht unter 400 Euronen, der komplette Felgensatz.
 
550CE6E7-BFDA-4126-B899-09CE7110800E.jpeg Hier noch ein Bild, allerdings in 18 Zoll.
 
Sorry, bei den Daten im Profil "110kw, DSG und 4M" mit Sicherheit die Grosse Bremsanlage !!!
Das was im COC steht kann auch "Verallgemeinert" sein, denn !!! Ich habe die Gleiche Basis und hatte keine Chance auf die 16er Bremsanlage durch den 4M

Gruss aus dem ZO

Ok. Daß DSG, 4M und 110KW automatisch die grosse Bremse bedeuten wusste ich nicht. Aber im COC darf doch nix stehen was nicht zutrifft, dieser Wisch ist doch der "Ausweis" des Fahrzeuges. Der wird hier bei uns immer genau kontrolliert und stimmt etwas nicht, gibt es die Zulassung nicht.
 
Nochmal wegen den 16" im COC und der grossen Bremse. Lalyle fährt einen umgebauten Transporter und laut deutschem Konfigurator ist das 17"-Fahrwerk eine Sonderausstattung bei 110KW mit DSG und 4Motion. Ebenso wie die 18" Alus. Serie bei dem Auto sind 16" Stahlfelgen. Das würde erklären warum in ihrem COC die 16" Räder gelistet sind und ihr Bus die kleine Bremsanlage hat.

Bei dir Michi hängt die grosse Bremse wohl damit zusammen daß du einen California hast.
 
Nochmal wegen den 16" im COC und der grossen Bremse. Lalyle fährt einen umgebauten Transporter und laut deutschem Konfigurator ist das 17"-Fahrwerk eine Sonderausstattung bei 110KW mit DSG und 4Motion. Ebenso wie die 18" Alus. Serie bei dem Auto sind 16" Stahlfelgen. Das würde erklären warum in ihrem COC die 16" Räder gelistet sind und ihr Bus die kleine Bremsanlage hat.

Bei dir Michi hängt die grosse Bremse wohl damit zusammen daß du einen California hast.
Nö, das hat nichts mit Cali zu tun.

Bei 4 Motion ist immer die 17-Zoll-Bremsanlage dabei :danke::pro:.

Im Konfi werden als geringste Felgengröße 17 Zoll angeboten.
 
Bei 4 Motion ist immer die 17-Zoll-Bremsanlage dabei
In/ab welchen "Fahrzeugkategorien"?
Mit/ohne DSG?

Transporter 110kw 4m (ohne DSG) hat serienmäßig 16er Bereifung...
 
Wenn ich im deutschen Konfigurator einen nackten 110KW Transporter mit 4Motion und DSG konfiguriere, dann werden bei der Serienausstattung 16" Bremse und 16" Stahlfelgen als Ausstattung angegeben. Wähle ich als einzige Sonderausstattung das 17" Fahrwerk für 133,28€ hinzu, werde ich gezwungen mindestens 17" Stahlfelgen für weitere 827,05€ auszuwählen. Also kann das mit 17" Bremse ist Serie bei 4Motion doch nicht sein. Zumindest nicht beim Transporter, oder???
 
In/ab welchen "Fahrzeugkategorien"?
Mit/ohne DSG?

Transporter 110kw 4m (ohne DSG) hat serienmäßig 16er Bereifung...
Ok, ich hatte im Konfi einen MV angekreuzt :cool:.

Womit wir einen der Unterschiede zwischen Trapo und MV gefunden hätten.
 
Sorry, dass ist so wie Ihr sagt :uuups:

Ich war beim Cali :uuups:
 
@Lalyle
das heißt dann wohl für dich daß du definitiv die kleine Bremsanlage im Auto hast. Das ist der einzige logische Schluß wenn in deinem COC die 16" Räder drinne stehen.
 
So ist es- habe das gestern auch schon im Konfigurator überprüft.
 
Allerdings muss ich sagen, stand im COC unseres neuen UP "16Zoll" !!!
Effektiv allerdings auf """""15Zoll""""" Alufelgen ausgeliefert und dies stellte beim STVA Zürich kein Problem dar, da Sie sich in Nullkommanix die richtigen Daten gezogen haben :eek:

Vielleicht aber auch nur ein Sehr fähiger Mitarbeiter der das Internet und das Telefon bedienen kann !!!

Deswegen hatte ich geschrieben "Auf dieses COC Dok kannst nicht zu 100% verlassen ;)
 
Danke nochmals.

Gut. Ich habe also tatsächlich nur eine 16er. Ich hab inzwischen mit einem MA von Ronal telefoniert. Die sind der Meinung, ich kann einen Ronal R55 als 17"er fahren und von den Massen her auch eine schmale Schneekette vorne montieren. Im Prinzip ist der 215er Reifen zugelassen, aber ev muss ich wegen Traglast einen 225er wählen. Dann beim mfk eintragen lassen. Und ich muss sagen, ich hab jetzt die Schnauze voll. Genau das mach ich jetzt.
 
Traglast einen 225er wählen

Unsinn. 215er gibt s en Masse mit LI 104/106, 225er ist kein "Standard" für den T5.3.

Nimm' die 235/55 R17 auf 17" Felge, eine RUD Centrax oder Vergleichbares, und gut is ...


Viele Grüße,
Jochen
 
... und wenn es "Hardcore Ketten" sein müssen (Achtung hier darauf achten dass die Ketten für SUV oder VAN sind, i.d.R. sind die PKW Ketten 12mm, die für schwere Fahrzeuge 16mm stark, die normalen PKW - Ketten reißen gerne mal beim Gewicht des T's), dann den 215/60 R17. Ist etwas besser in der Seitenführung als das 16" Rad.

Will aber weder weiter verwirren noch frustrieren. :rolleyes: und ja, hier im Board gibt es oft mehr und bessere Infos als der durchschnittliche Freundliche oder sonstiger Teilehändler hat; meiner war heute auch leicht irritiert ob meines mitgebrachten Motoröles, um am Ende festzustellen dass "meins" eben doch das von VW aktuell verfüllte ist und nur sein Wissen nicht auf dem allerneuesten Stand ...

Es lebe das TX - Board !

Grüße,
Jochen
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Unsinn. 215er gibt s en Masse mit LI 104/106, 225er ist kein "Standard" für den T5.3.

Nimm' die 235/55 R17 auf 17" Felge, eine RUD Centrax oder Vergleichbares, und gut is ...


Viele Grüße,
Jochen
Moin Jochen
welches Model bzw Größe der RUD Centrax Ketten hast Du genommen. In der Größentabelle bei RUD werde ich nicht fündig.

Gruß Ralph
 
Moin Porsche,


gekauft habe ich diese hier für damals 215/60 R17:

RUD Schneeketten RUDcomfort CENTRAX V, Gr. S896, 1 Paar [Art. 4717301]

Ich muss noch schauen, ob ich die für die 235er umarbeiten lassen muss.

Evtl. steht hier

Das Dilemma mit den Schneeketten.....

noch Aufschlussreiches drin.


Grüße,
Jochen
 
Zurück
Oben