Wintercamping Trip Sulden - Story im powder-magazin.com

racinglisti

Jung-Mitglied
Ort
Starnberg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
4/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Polyroof Hochdach
AW: Wintercamping Trip Sulden - Story im powder-magazin.com

Danke - super Bericht, super Campervan! Das ist wahre Freiheit!

Warte noch auf mein Polyroofdach und habe eine 1000km laengere Anfahrt (plus Faehre), aber trotzdem macht der Bericht Lust drauf einfach mal abzuhauen in die Berge, genau wie das Buch "Bergsuechtig" von Hans Kammerlander.
 
AW: Wintercamping Trip Sulden - Story im powder-magazin.com

der bericht macht definitiv lust auf mehr:
aber ... mir fehlen die kalte-winter-nacht-im-bus erfahrungen ....
 
AW: Wintercamping Trip Sulden - Story im powder-magazin.com

Ist nicht so schwierig ;) Einfach machen.
Waren schon 2 Wochen in Val Thorens/LesDeux alpes. Weiß bloß nicht was die Standheizungen im California mit der Höhe machen. Es gibt die 3500 auch als HöhenStandheizung... Wir standen teilweise auf 2000müNN
Bei uns war es eine Caravelle mit Standheizung. mehr war nicht dabei. Nachts hatte es teilweise -25grad und eine Nacht ist uns das Ding ausgefallen. Aber mit Zweitbatterie macht man halt nicht die Starterbatterie leer. Duschen war halt immer nur im Schwimmbad. Mit Dampfbad etc. :)
 
AW: Wintercamping Trip Sulden - Story im powder-magazin.com

Hat jemand Erfahrungen bis zu welcher höhe die Luftstandheizung ohne Probleme funktioniert?
Bis 1700 hatte ich bisher noch überhaupt keine Probs.

Gibt es da irgend einen hinweis in der Bedienungsanleitung? oder sonstwo?
 
AW: Wintercamping Trip Sulden - Story im powder-magazin.com

Hallo,

wir standen schon in Livigno (ca. 2000m üNN) und hatten keinerlei Probleme mit der LSH.
 
AW: Wintercamping Trip Sulden - Story im powder-magazin.com

Hat jemand Erfahrungen bis zu welcher höhe die Luftstandheizung ohne Probleme funktioniert? ...

Servus,

Anfang Oktober 2012, auf ca. 2.200 m ü. M. (Sustenpass/CH), lief die Heizung problemlos.
Auch bei meiner Übernachtung 2010, vor dem Restaurant auf dem Nufenpass/CH, auf einer Höhe von ca. 2.478 m ü. M. war es im Cali schön kuschelig.
 
AW: Wintercamping Trip Sulden - Story im powder-magazin.com

Danke, das hört sich doch schon mal sehr gut an... arg viel höher wie 2500 sollte man in Europa nicht kommen (Col de la Bonette, 2802m)
 
Liebe California-Fans und Wintersportler,

ich hab gedacht, das könnte euch vielleicht interessieren.
Hab letzten März mit meinem Cali Polyroof einen coolen Trip mit Ski und Bus nach Sulden gemacht, die Story dazu gibt es hier:

powder magazin: 1st online ski freeride magazin : das onlinemagazin fr ski, freeski, snowboard, backcountry

Viel Spaß!


Five years later:

Wo finde ich diesen Bericht zum Nachlesen? Der Link oben "strandet" im Jahr 2017.

LG

Dirk
 
Zurück
Oben